• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community

Das stimmt definitiv. Und das Versprechen digital = billiger gilt zumindestens für die erste Zeit nach Release definitiv nicht.

Günstiger im Sinne von gesparten Produktionskosten ist es durchaus, nur wurde die Ersparnis mal wieder nicht an den Kunden weitergereicht sondern komplett einbehalten.
 
Ich halte von dem Lootboxmüll überhaupt nichts, und würde mir daher SFB2 niemals kaufen. aaaaaaaaaaaaaaaaber....

Mehr noch: Kritische Posts im offiziellen Forum von Star Wars Battlefront 2 löschen die Verantwortlichen angeblich einfach. Es wird sogar davon berichtet, dass User nach kritischen Posts gesperrt wurden.

So etwas wird bei Reddit zu JEDEM Spiel und JEDEM Forum behauptet. Fast immer liegt das daran, das die Leute, deren Posts angeblich "gelöscht" werden, sich verhalten wie die Axt im Walde, pöbelm, beleidigen, Morddrohungen aussprechen und die Entwickler aufs Übelste beschimpfen.

Dann heulen sie sich auf Reddit aus, wenn sie dafür (zu recht) gebannt werden.

Diese Typen haben derart oft "Wolf" geschrien dass sie niemand mehr ernst nimmt. Für das Löschen der Kommentare sind sie selbst schuld. Erkennt man schon daran, dass normal vorgetragene Kritik seltsamerweise immer in den Foren zu finden ist und meist auch die Mehrheit der Beiträge darstellt.

In Zeiten bewusst nachgereichter/vorenthaltener Spielinhalte die sich heutzutage DLCs schimpfen (die nicht mit echten Add-Ons zu vergleichen sind) würde ich diese Aussage stark in Frage stellen.

Die Spiele, die ich mir kaufe, haben diese Probleme nicht. Wer AAA-Spiele kauft, der ist selbst schuld. Ein Grimrock 2 hat keine DLCs, ein Divinity: Original Sin 2 hat keine, Spiele wie Terraria bekommen DLC gratis, und Spiele wie Dark Souls 3 oder Pillars of Eternity bekommen einfach echte (!) Expansions. Indiespiele decken meinen Spielebedarf ohnehin zu 95% diese Tage. Ein Pyre oder Transistor spiele ich lieber als den üblichen Shooter-Einheitsbrei.

Ganz ehrlich: Ihr könnt mit EURER Kaufentscheidung das Problem ganz einfach lösen. Niemand zwingt euch, EAs DLC-Platformen zu kaufen. Es gibt keinen Kaufzwang zu "Spielen als Service".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück