• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: Warum der Shooter-Underdog ganz vorne mitmischt - Kolumne

Das Spiel ist auch einfach klasse. Teil 1... Naja ok, habe es bis Generation 10 gesuchtet und dann links liegen gelassen aber selbst bis dahin war es vom Gameplay her einfach überragend. Teil 2 hat ja jetzt auch ne akzeptable Single Player Kampagne und mehr Dinge zum freischalten im Multiplayer. Die DLC Politik, sollte sie denn so bleiben, ist ebenfalls außergewöhnlich gut.
Einzig und allein der Kampf als Pilot gegen Titanen ist jetzt deutlich unausgewogener, da hat der Pilot deutlich geringere Chancen als früher.

Ein sehr schöner Shooter!
Schon der Vorgänger war klasse, doch Titanfall 2 ist das, was man unter einem Nachfolger vorstellen soll und zwar mehr von allem; Mehr Mechs, Waffen, Fähigkeiten (Klassen), Modi und eine tolle Kampagne.
Außerdem hat das Spiel weder einen Season-Pass, noch einen Ingame-Shop und das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Ich denke ich werde es mir wohl auch holen, und es ist mir auch "sympathischer" als das neue BF, vor allem kämpft man da - so kommt es mir jedenfalls bei den Berichten und Videos vor - eher mit gleichen Waffen und ist nicht so sehr drauf angewiesen, dass die anderen zb als Sani auch WIRKLICH heilen und dass nicht jeder 2. einen auf Sniper macht. Das hatte mich bei BF3 schon genervt, vor allem wenn die Map eh schon "zerstört" war, dass man teils 1-2 Minuten laufen musste, bis man HALBWEGS im Kampfgebiet war und ENDLICH mal am Kampfgeschehen teilnehmen konnte, und dann einfach weggeflitscht wurde von einem der zwei Dutzend Sniper... da ist mir ein schnelleres, "engeres" Gameplay einfach lieber.

Seit Tf2 zocke ich kein bo3 mehr und der neue cod ableger lässt mich kalt. Bester Multiplayer Shooter dieses Jahr !

Ich muss auch sagen, was man in anderen Foren und hier ließt, deckt sich.
Und ja, doof dass sie es kurz nach Battlefield released haben. Kurz vor Weihnachten wäre da schon schlauer gewesen mMn.
Leider habe ich zZ eh noch viel zu viele Spiele offen, aber da ich jetzt erst mit Fallout4, von vorne angefangen habe, und dieses mit Mods echt Rockt, werde ich mit Titanfall2 doch noch warten, obwohl ich denke dass meine 1080er sich bei dem Game freuen wird.
Ich hoffe, dass mich allerdings nicht nur die Kampagne erfreut( Hauptgrund für den Kauf), sondern auch der MP, wo ich wirklich hoffe, dass dieser auch Anklang findert, nebst BF/CoD/CSS und den anderen tausend MP Titeln...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kolumne, finde das Spiel auch absolut super!

Auch das Level in der Fabrik, in der man lange darüber rätselt was da eigentlich nach und nach zusammen gebaut wird, nur um es dann zum Schluss hautnah zu erleben... :)

Titanfall 2 ist der Beste MP Shooter des Jahres und was die Kampagne anbelangt hat sie mir mindestens genau so viel Spaß gemacht wie die von Doom. Ich würde mir allerdings noch einen Invasions Modus wünschen. Immerhin gibt es dank der Kampagne viele verschiedene Gegnertypen, wäre doch toll die gemeinsam bekämpfen zu dürfen. (ja ich weiß es gibt gamemodes mit KI und Spielern)

Titanfall 2 ist der Beste MP Shooter des Jahres und was die Kampagne anbelangt hat sie mir mindestens genau so viel Spaß gemacht wie die von Doom. Ich würde mir allerdings noch einen Invasions Modus wünschen. Immerhin gibt es dank der Kampagne viele verschiedene Gegnertypen, wäre doch toll die gemeinsam bekämpfen zu dürfen. (ja ich weiß es gibt gamemodes mit KI und Spielern)

Sehe ich genau so, IW ist der letzte Rotz. Die Kampagne ist langweilig und anspruchslos. BF1 Ist nur ein Grafikblender und mehr nicht. Respawn hat mit Titanfall ales richtig gemacht, klar mag die Story jetzt nicht der überburner sein aber hey dafür passt in dem Game sonst alles. Und der MP ist mit abstand der beste der letzten paar Jahre XD

Als mittags etwa 50 andere Spieler Pilot vs Pilot gesucht haben, war mir das eindeutig zu wenig.
Zumal das Game ja neu ist.

Zurück