• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Online: Spieleinstieg zur PS4-Version im Let's Play-Video

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Online: Spieleinstieg zur PS4-Version im Let's Play-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek Online: Spieleinstieg zur PS4-Version im Let's Play-Video
 
"Stimmt. Das gibt es ja auch noch." war meine Originalreaktion darauf.

Warum das jetzt noch umgesetzt wird für Konsolen - keine Ahnung. Das ist in etwa so als würde man demnächst die "langersehnte Umsetzung" von Age of Conan ankündigen. Passt sogar vom Veröffentlichungsdatum wie ich gerade feststelle.
 
Naja, es ist einfach auf dem PC nach wie vor ein großer Erfolg...trotz seines Alters kommen immer mehr Spieler hinzu. Ich denke das liegt daran, dass es kostenlos ist und auch kostenlos durchspielbar ist. Also man kommt da schon gut klar auch ohne Geld auszugeben. Es gibt alle paar Monate ein Addon, läuft schon...
 
Ich habe STO bereits als Beta-Tester und mit Lifetime-Abo bis zum Admiral auf dem PC gespielt, so wie viele. Dann hat mich aufgrund des unbefriedigenden Spielprinzips jedoch die Lust verlassen.
Die Konsolenumsetzung hatte ich damals herbeigesehnt, aber sie kam nicht. Umso erstaunter bin ich, dass man es nun so verspätet auf den Markt bringt.
Wie ich sehe, hat sich eigentlich nicht viel verändert, nur dass der Content nun für Neueinsteiger enorm sein dürfte. Das tröstet jedoch nicht über das mangelhafte Spielprinzip hinweg. Nach kurzer Zeit wird jeder merken, das es immer nur das Gleiche ist. Zunächst ist das Besuchen der bekannten Schauplätze ganz interessant, schnell reduziert sich das Game jedoch auf Upleveln und sinnloses Looten, um im Rang zu steigen.
Darüber hinaus bleibt für einen Star Trek-Fan kaum etwas Handfestes.
 
Mal davon abgesehen, dass ich STO ziemlich langweilig finde... (längere Zeit getestet)

Eure Videos sind (meist) immer witzig und informativ, aber warum müssen denn immer eure Köpfe mit drin sein und einen Teil des Screens verdecken ?? :-D
 
Als langjähriger Star-Trek-Online-Spieler (siehe mein Name) kann ich dazu nur sagen: Star Trek Online fällt in die Kategorie "Leicht zu spielen, schwierig zu meistern". Die Grundlagen erlernt man recht schnell und kann Spaß haben. Es gibt aber Vieles an Spielmechaniken und Details, die man sich erst erarbeiten muß (wenn man das will), um besser zu werden. Bei einem oberflächlichen Playthrough wird man am Anfang vieles einfach übersehen. Die Missionen sind natürlich so gemacht, dass man trotzdem durchkommt, aber man kann dann später viele "Aha"-Erlebnisse haben, wie man es besser machen kann. Ihr seid zum Beispiel am Anfang mit einer Shotgun rumgelaufen, die auf kurze Distanz enorm viel Schaden macht, aber auf 10+ Meter z.B. nicht mehr.

Seid dem ursprünglichen Release vor 6 Jahren wurden wahnsinnig viele Spielmechaniken überarbeitet und verbessert. Z.B. hat die Konsolenversion ein komplett neues Beleuchtungssystem bekommen, was in ein paar Wochen auch in der PC-Version auftauchen wird.

Hier

Long Range Science Vessel Retrofit - Official Star Trek Online Wiki

ist zum Beispiel eine Wiki mit allen im Laufe der Zeit veröffentlichten Schiffen. Ganz unten auf "show" klicken, dann klappen die Schiffe der jeweiligen Fraktionen auf.

Ich kann Star Trek Online nur wärmstens empfehlen. Das Spiel hat eine enorme Spieltiefe, die man erst im Laufe der Zeit entdeckt. Bei mir ist es immernoch so, dass ich neue Sachen entdecke und ausprobieren will, an denen ich vorher einfach vorbeigelaufen war. Das erkennt man erst im Laufe der Zeit, wenn man dem Spiel eine Chance gibt.
 
Als langjähriger Star-Trek-Online-Spieler .


Thx, Dank deinem Post habe ich mich da mal wieder dran gewagt (hatte STO mal vor Jahren in einer Art Test-Abo gezockt) und hab nun mein komplettes Wochenende damit verbracht :-D es macht in der Tat sehr viel Spaß, dabei bin ich eigentlich nicht so der MMO Spieler.
 
Gern geschehen :). Ich hatte es auch direkt nach der Free-To-Play-Umstellung mal angespielt und fands blöd. Dann vor 1.5 Jahren nochmal, und seitdem bin ich süchtig. Cryptic hat immer wieder hier und da und dort Spielelemente überarbeitet und verbessert, so dass das heutige Spiel viel besser ist als damals zu Release oder kurz danach. Das Anfangsdaddeln macht Spaß, und so nach und nach will man dann besser werden und erkundet in seinem eigenen Tempo bestimmte Spielelemente, und merkt dann erst, welche Spieltiefe STO eigentlich hat.

Es gibt viele Kleinigkeiten, die geben hier 10% mehr Damage, da 5% Prozent, aber wenn man die alle kombiniert, kriegt man dann doch irgendwann die 10/50/100k DPS in nem InfectedSpaceAdvanced (ISA) Run. Star Trek Online schafft finde ich den Spagat zwischen "planlos im Weltall und Spaßhaben" und "immer wieder was neues Entdecken und zu sehen, wie man besser wird und dabei Spaß haben". Insofern gut für Gelegenheitsspieler als auch für den typischen Langzeit-MMO-Spieler.
 
Nachdem ich damals die PC Version hatte und es ein großer Graus war diese zu spielen, war ich mal auf die Konsolen Version gespannt.
Lange Reden - kurzer Sinn , ich habe es nach ca 4 Stunden wieder deinstaliert.
Das Spiel ist einfach schlecht. Ich schliessem ir der Meinug von transwarp2010 an
 
Hab wegen dieser News STO auch mal wieder installiert.
Auch ich hatte ein Life-Time-Abo.
Das hat sich ja jetzt irgendwie verändert... glaub ich.
Jetzt hab ich einfach Credits im Wert von ca 300.-
Weiss aber nicht, wozu ich die benutzen soll, da ich, um wieder in die Steuerung zu finden, einen neuen Char erstellt habe.

Und somit bei den Agents of Yesterday angelangt bin:

Ich habe mich üüüberhaupt nicht über dieses Addon informiert, weshalb ich wohl auch recht entzückt bin davon

Schönes Retro-Setting, gefällt mir sehr gut.
Die erste Mission hat mich dann auch gleich auf Taurus II verschlagen.
Diese Episode spielt ein nach "Notlandung auf Galileo 7" (wobei der Titel auf Deutsch ja eh kompletter Unsinn ist/war).
Da wir diese Folge per Zufall vor einigen Tagen geschaut haben, war mir das Setting extrem vertraut und Anspielungen auf jene Folge gibt in Massen.
Auch ist ein Charakter aus der Folge mit von der Partie.
Sehr cool.

20160913083623_1.jpg

Danach auf der Sternbasis mein Schiff bekommen, kurze Unterhaltung mit Spock, Chekov & co

Bei der zweiten Mission musste ich mich mit den Gorn auseinander setzten. Natürlich musste ich Bomben bauen aus Bambus, Schwefel, etc.
Was bei mir aber am meisten Beachtung fand, war ein Begleiter meines Teams.
20160913100804_1.jpg

Das ist doch... aber ....


Ja, die Grafik ist nicht so toll.
Und (Grafik-) Bugs gibts einige.
Und der Ablauf der Missionen sind eigentlich wirklich repetitiv
Das stört mich bis jetzt aber nicht, sondern bin auf die nächsten Missionen gespannt.

Ich spiels mal weiter
:)




 
Auch ich hatte ein Life-Time-Abo.
Das hat sich ja jetzt irgendwie verändert... glaub ich.
Jetzt hab ich einfach Credits im Wert von ca 300.-
Weiss aber nicht, wozu ich die benutzen soll, da ich, um wieder in die Steuerung zu finden, einen neuen Char erstellt habe.

Lifetime-Abonnenten kriegen 500 Zen (entspricht 5 Euro) pro Monat, ein Leben lang (oder solange STO läuft :) ).Man kriegt also 60 Euro pro Jahr, was in 5 Jahren zu 300 Euro anwachsen kann. McDrake, falls Du es bis ins Endgame schaffst, kannst Du mit diesem Kapital durchaus was anfangen. Man kann zwar ingame erfarmtes "Dilithium" ebenfalls zu Zen tauschen, aber wenn man eh schon ein dickes Bankkonto hat, viel Spaß beim Shoppingrausch, und nicht alles auf einmal ausgeben:-D.

Ja es gibt sehr viele Anspielungen auf Star-Trek-Episoden bzw. die Geschichten werden logisch weitergeführt.
 
Zurück