• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wird teuer! Dafür geben Gamer in den kommenden Monaten viel Geld aus

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
@Topic
Leider werde ich diese nVidia-Generation wohl überspringen. Da fehlt es mir doch an Geld. VR interessiert mich (noch) nicht und die PS4 Neo ebenso wenig.

Ich denke für mich auch, dass ich diese Nvidia-Grafik-Generation auslassen werde, und VR kann ich eh nicht wahrnehmen.

Meine 970 GTX Phantom, meine Intel i5 4690k CPU und meine 16 GB-DDR3-Ram arbeiten gut zusammen.
Meine Harware ist zwar schon ein Jahr alt, sollte jedoch noch die nächsten 3-4 Jahre "brauchbar" sein.

Meine Fresse, das ist einer der Gründe warum man selbst als Nvidia/Intel Fanboy schwer hoffen sollte, daß AMD sich mal wieder aufrafft und ein konkurrenzfähiges Produkt...ach was sag ich da ein BESSERES Produkt auf den Markt schmeißt.
Konkurrenz belebt das Geschäft...und läßt die Preise purzeln.

Ich denke für mich auch, dass ich diese Nvidia-Grafik-Generation auslassen werde, und VR kann ich eh nicht wahrnehmen.

Meine 970 GTX Phantom, meine Intel i5 4690k CPU und meine 16 GB-DDR3-Ram arbeiten gut zusammen.
Meine Harware ist zwar schon ein Jahr alt, sollte jedoch noch die nächsten 3-4 Jahre "brauchbar" sein.
Je nach Spiel setze ich die FPS sowieso stets auf 30fps fest. Etwa bei The Witcher 3. Da ist immernoch gute Luft nach oben, was Optiktuning angeht.

Die Pascal sind mir persönlich zumindest zum Start deutlich zu teuer. Ich bleib bei meiner GTX 970. Kaby Lake oder Cannonlake (halt erst 2017) sprechen mich schon eher an, ich krebs noch mit ner Ivy rum. Vielleicht wirds aber doch der neue AMD, mal sehen was die demnächst bringen und obs die dann auch bringen... Wäre schön, wenn AMD endlich wieder ein wenig aufschliessen könnte um die Preise ein bisschen nach unten zu korrigieren.

VR-Headset, neue Grafikkarte (GTX 1080, evtl. ne Ti?), Simracing-Hardware (Rennsitz und neues Lenkrad) ... das Zocker-Jahr wird nicht billig. Immerhin kaufe ich den ganzen Kram nicht auf einmal, sondern nach und nach, daher wird das kein allzu großes Problem.

Keiner zwingt einen doch zum Kauf. Und wir hatten die letzten Jahre eigentlich auch bezüglich Aufrüstorgien Ruhe. Wenn ich da an frühere Zeiten denke wo aller 6-12 Monate die Grafikkarte rausgeflogen ist...
SO schauts aus! Am schlimmsten waren mMn allerdings die Jahre wo der Sprung von PS2 bis ende P3 war. Da konnte man für fast jeden neuen Crossplattform Titel einen neuen Rechner kaufen :-B

VR-Headset, neue Grafikkarte (GTX 1080, evtl. ne Ti?), Simracing-Hardware (Rennsitz und neues Lenkrad) ... das Zocker-Jahr wird nicht billig. Immerhin kaufe ich den ganzen Kram nicht auf einmal, sondern nach und nach, daher wird das kein allzu großes Problem.
Bis auf die 1080 habe ich schon alles...
Zuletzt hat sich dieses gute Stück bei mir Zuhause breit gemacht...Wie neu für 200 Euro inkl versand bei der Elektronischen Bucht geschossen.
http://www.simcarlist.com/hardware-info/30/Playseat-WRC-GT

Zum fliegen benutze ich einen Hotas Cougar von Thrustmaster (mit verlängernung)
diese hier:
http://warthog-extensions-by-sahaj.com/
geht auch Super mit dem Sitzt, da man die Lenkrad-Seule ja im Handumdrehen abmachen kann..

Und lass dir gesagt sein...pcars (zZ das einzig "moderne" Rennspiel was ja läuft, wobei Assetto Corsa in kürze auch die VIVE Supported was ich so gelesen habe) ist einfach nur der Bööööööörner!!! Klar Raster ist zu sehen und echt nicht mit einem guten TV/Monitor zu vergleichen. Aber die Imersion ist so unfassbar Geil...Man ist wirklich im Auto und fühlt sich jetzt mit VR auch wie ein Rennfahrer. Und ich zocke schon seit Jahren Sims...VR ist einfach ne andere Hausnummer...ach was Bundesliga(VR) vs Kreisliga(2D)...Trippelsettup (2te-Liga) ;)
Nur muss die 1080 her....auf meinen ollen Karten ist es einfach nur traurig..
Ich hab mal die Grafik auf Maxed inkl auf AA DSx9 gestellt...Sieht wirklich Mega gut aus, kaum flackern und das Pixel-Raster stöhrt einen kaum noch. Aber dann habe ich sagenhaft gefühlte 5 FPS :D

PS: DCS-World ist auch der Hammer!

SO schauts aus! Am schlimmsten waren mMn allerdings die Jahre wo der Sprung von PS2 bis ende P3 war. Da konnte man für fast jeden neuen Crossplattform Titel einen neuen Rechner kaufen :-B

Bis auf die 1080 habe ich schon alles...
Zuletzt hat sich dieses gute Stück bei mir Zuhause breit gemacht...Wie neu für 200 Euro inkl versand bei der Elektronischen Bucht geschossen.
Playseat WRC GT Racing Game Chair Review Price

Zum fliegen benutze ich einen Hotas Cougar von Thrustmaster (mit verlängernung)
diese hier:
http://warthog-extensions-by-sahaj.com/
geht auch Super mit dem Sitzt, da man die Lenkrad-Seule ja im Handumdrehen abmachen kann..

Und lass dir gesagt sein...pcars (zZ das einzig "moderne" Rennspiel was ja läuft, wobei Assetto Corsa in kürze auch die VIVE Supported was ich so gelesen habe) ist einfach nur der Bööööööörner!!! Klar Raster ist zu sehen und echt nicht mit einem guten TV/Monitor zu vergleichen. Aber die Imersion ist so unfassbar Geil...Man ist wirklich im Auto und fühlt sich jetzt mit VR auch wie ein Rennfahrer. Und ich zocke schon seit Jahren Sims...VR ist einfach ne andere Hausnummer...ach was Bundesliga(VR) vs Kreisliga(2D)...Trippelsettup (2te-Liga) ;)
Nur muss die 1080 her....auf meinen ollen Karten ist es einfach nur traurig..
Ich hab mal die Grafik auf Maxed inkl auf AA DSx9 gestellt...Sieht wirklich Mega gut aus, kaum flackern und das Pixel-Raster stöhrt einen kaum noch. Aber dann habe ich sagenhaft gefühlte 5 FPS :D

PS: DCS-World ist auch der Hammer!

Sieht gut aus. Die Warthog-Extensions schaue ich mir evtl. mal genauer an, da der Warthog-Stick doch relativ schwergängig ist, was bei Präzisionsbewegungen doch manchmal hinderlich ist.

Und ja, Sims in VR sind geil. Ich hab über 400 Stunden Assetto Corsa mit dem DK2 gespielt, auch relativ viel Live for Speed. Leider muss ich noch einige Wochen warten, bis ich die CV1 bekomme. Hoffentlich kriegt Oculus bis dahin seinen Installer in den Griff, der weigert sich nämlich derzeit irgendwas zu machen, weil es da nen miesen Bug mit bestimmten Festplattenkonfigurationen gibt.

@NEAWOULF
Die Extansion brauch man aber nicht kaufen. Man kann sich auch zwei Gewinde in ein Allu Rohr oder dergleichen von einem "Dreher" oder wie der Beruf auch immer heißt machen lassen. Als Kabelverlängerung kann man ein einfaches PS2 verlängerungskabel nehmen, man muß nur einen Pin entfernen.
Und der positive Effekt bei einer verlängerung ist dass der Hotas "leichtgängiger" wird, da mehr hebelwirkung. Und Präziser wirds dadurch auch...
Und wenn du niemanden kennst der dir Gewinde in ein Rohr drehen kann, dann klappts auch mit einfachen Kunststoff Rohren ausm Baumarkt, wie hier schön zu sehen... ;)
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=103809

• Dieses Jahr kommt keine neue Grafikkarte in mein Rechner (die kam erst Mitte letzten Jahres), und schon mal gar nicht eine mit GP104, da deutlich über meinem festgelegten GraKa-Budget
  • VR-Brille = Zu teuer, noch nicht ausgereift genug, noch nicht genug Spiele etc. Kurz: Kein Interesse an Early-Adopter-Nachteile
  • Konsole: Keine Interesse an PS4 und XBOne, egal ob mit oder ohne Hardware-Upgrade. Von NX ist noch zu wenig bekannt, aber wahrscheinlich auch nicht.
  • Neue CPU ebenfalls nicht dieses Jahr, frühstens im laufe des nächsten Jahres, eher später. Denn erst vor nicht ganz zwei Jahren auf 4790K aufgerüstet, welcher noch keinen Flaschenhals darstellte.
  • Steam Summer Sale: Mööp, kaufe nur Retail-Versionen. Eher noch schlag ich beim Amazon Cyber-Monday zu, wobei das ja durch Prime-Bevorzugung kaum noch lohnenswert ist.
  • CoD: Kein Interesse an durchgescriptete verkappte Rail-Shooter. - Für MP gibts mehr als genug F2P Alternativen.
  • Kino: Keine Spielverfilmung angekündigt die mich ins Kino locken würde. Weder vom Name noch vielversprechender Trailer.

Wird wohl ein sehr sparsames Jahr für mich. Wollt ihr es nochmal versuchen?
Aber nochmal versuchen ist eigentlich überflüssig, mir fällt auch selbst nichts ein das dieses Jahr erscheint und ich kaufen will. Das eine oder andere Spiel könnte womöglich erscheinen, aber die kaufe ich dann eh erst im nächsten Jahr, wenn sie als Gold- oder GotY-Edition angeboten werden.

Sollte dieses Jahr noch mein "Traum-Monitor" auf den Markt kommen, dann hätte ich etwas das teuer wird. Das würde nämlich dann doch auch eine neue GraKa lohnenswert machen.
Aber ein solcher Monitor ist leider nicht in Sicht.

Also ich werd mir nix davon leisten. Insbesondere die PS4einhalb (mit Extra Standartfeature vom PC) interessiert mich ungefähr so sehr wie eine kaputte Kaffeemaschine. Und für VR habe ich zu wenig Zeit und Geld, obwohl es mich reizt.

@NEAWOULF
Die Extansion brauch man aber nicht kaufen. Man kann sich auch zwei Gewinde in ein Allu Rohr oder dergleichen von einem "Dreher" oder wie der Beruf auch immer heißt machen lassen. Als Kabelverlängerung kann man ein einfaches PS2 verlängerungskabel nehmen, man muß nur einen Pin entfernen.
Und der positive Effekt bei einer verlängerung ist dass der Hotas "leichtgängiger" wird, da mehr hebelwirkung. Und Präziser wirds dadurch auch...
Und wenn du niemanden kennst der dir Gewinde in ein Rohr drehen kann, dann klappts auch mit einfachen Kunststoff Rohren ausm Baumarkt, wie hier schön zu sehen...
sm_;-%29.gif

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=103809

Mal schauen, ist für mich erstmal nur ein Gedanke. Aber schön zu sehen, dass das doch relativ einfach möglich ist. Erstmal muss ich aber sehen, wie ich das ganze sowieso platzmäßig löse. Rennsim und Flugsim an einem Platz unterzubringen ist gar nicht so einfach, vor allem wegen der zwei verschiedenen Pedalsets, die ja auch irgendwie befestigt werden müssen, damit sie nicht wegrutschen.

Insbesondere die PS4einhalb (mit Extra Standartfeature vom PC) interessiert mich ungefähr so sehr wie eine kaputte Kaffeemaschine.

Als überzeugter Teetrinker (ich bin Teeist!) bin ich persönlich ja SEHR an kaputten Kaffeemaschinen interessiert :D

Wie gut, das ich da aus den vollen schöpfen kann. Im Augenblick bin ich zwar nur am schauen was Mifcom und Caseking so anbieten aber so ende des Jahres werde ich mir dann was gutes gönnen. Vielleicht sind bis dahin die Ti Varianten der 1080 und die neuen Prozessoren draußen. Wird jedenfalls spannend :-D

bzgl Flugsims - hab mir jetzt nen gebrauchten MS Sidewinder FFB2 geholt.

100 und 1 beim Fliegen - denke, da hat auch der Warthog nicht viel entgegenzusetzen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geh nur ins Kino wegen Freikarten. Rechner reicht fuer cs und ein paar Indie games, bin eher weniger der solospieler. Vr warte ich bis es ausgereift ist und ich mir dazu nen ordentliches System leisten kann.

Hmm, die GTX1080 reizt mich schon. Aber ich bezahle sicher keinen Hunderter drauf, um sie einen Monat oder zwei früher zu haben. VR... ist für mich uninteressant, solange es keine interessanten Spiele dafür gibt, die ich effektiv spiele.
Einen Couchmaster lege ich mir vielleicht nächstens zu, aber der kostet ja auch nicht mehr als zwei Vollpreisspiele. Auf Doom mit Gamepad habe ich einfach keinen Bock, auch wenn es sicherlich gut funktioniert.

GTX 1080 und 1070 sind imo beide deutlich zu teuer. Das ist reine Abzocke von Seiten nvidias. Aber mit uns Gamern kann man es ja machen, ist ja nicht so, als könnten wir einfach mal aus einer breiten Auswahl an Angeboten wählen... :ugly:

Zurück