• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Totales Bug-Chaos - Diese Games treiben uns aktuell in den Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich differenziere sehrwohl - fertige Spiele, die released wurden und Early Access Titel sind definitv 2 Paar Schuhe.
Die kann man nicht in einen Topf werfen und vom Status her vergleichen.
Du sollst zwischen den Early Access Titeln differenzieren, solche die Abzocke sind und solche die es nicht sind ;)

Der Entwicklungsstand von Early Access Titeln ist nämlich ein anderes Thema - abgezockt fühl ich mich eigentlich gar nicht, weil ich mir im Vorfeld bewusst bin, dass in der Spieleentwicklung jederzeit unvorhergesehene Dinge passieren können.
Also hättest du kein Problem damit wenn Dayz niemals released wird?

Wenn man nicht bereit ist etwas zu riskieren, dann muss man halt die Hände von Early Access lassen - nachher darüber zu jammern, man wäre abgezockt worden, ist der falsche Weg.
Wieso? Wenn es offensichtlich wird das der Entwickler nie das Ziel hatte ein fertiges Spiel zu releasen darf man sich sehr wohl darüber aufregen. Allein schon um alle anderen darauf hinzuweisen was da abgelaufen ist um zu verhindern das die Leute das nochmal durchziehen...

Ich gebs auf - anscheinend schreib ich Suaheli oder sonstwas, das nicht verstanden wird ...

Zu meinem Glück lasse ich mir Zeit mit Wunsch-Spielen und lassen ihnen die Möglichkeit zu "reifen", das erspart mir unnötigen Ärger mit Bugs, Abstürzen oder allgemeinen Instabilitäten. Deshalb bin ich von solchen Frust-Situationen weitestgehend verschont geblieben, die einzigen Spiele die sich trotz höherem Alters bei mir zuletzt immer noch als technische Halb-Katastrophen gezeigt haben waren Dark und Deadfall Adventures. Also eher unwichtigere Titel... ^^
Ist sicherlich der beste Weg auch wenn Early Access / Crowdfounding damit obsolet wird.

Bin da auch eher kritisch aber als großer Survival Fan hab ich mich von der Standalone anfixen lassen außerdem war der Entwickler soweit vertrauenswürdig weil ich nie was schlechtes gehört hatte. Tja, inzwischen fühl ich mich abgezockt weil die Entwicklung einfach nur noch ein Witz ist, man lässt scheinbar ab und zu mal jemand dran um der Community den Eindruck zu vermitteln es geht voran und um weiter Leute zum Kauf zu bewegen aber von einer ernsthaften Absicht das Spiel zu releasen ist meilenweit nichts zu sehen. Die Kapazitäten werden scheinbar lieber auf andere Projekte verteilt die erst noch ihr Geld abwerfen müssen. Bei Dayz ist der Groschen bereits gefallen...

Scheint mir eben nicht so ..
Gleiches könnte ich zu dir sagen denn du kannst offensichtlich auch nicht verstehen was ich dir sagen will aber dann würden wir uns im Kreis drehen.

Du warst derjenige der aus der sachlichen Diskussion ausgestiegen ist und beleidigend wurde (ich bin zu blöd um zu kapieren was du sagen willst) und so reagieren meiner Erfahrung nach nur Leute die keine Argumente mehr haben...

Ich habs ein langes und ein breites erklärt in dem anderen Posting - sorry, wenn du nur zusammenhanglose Sachen rauspickst, dann kann ich auch nichts machen.

Werde das jetzt sicher nicht nochmal aufbereiten, wenn eh schon alles dasteht.

Ich habs ein langes und ein breites erklärt in dem anderen Posting - sorry, wenn du nur zusammenhanglose Sachen rauspickst, dann kann ich auch nichts machen.

Werde das jetzt sicher nicht nochmal aufbereiten, wenn eh schon alles dasteht.
Ich pick mir garnichts herraus, ich denke ich hab auf alles geantwortet was du geschrieben hast, dir passen schlicht meine Argumente nicht und deshalb ziehst du jetzt deine "Du bist zu blöd um zu verstehen was ich sagen will" Nummer durch.

Im gegenzug hab ich dir konkrete Fragen gestellt auf die du nicht geantwortet hast, willst oder kannst.

Ganz offensichtlich ist es dir egal ob Dayz jemals released wird und wenn dem so ist hat sich unsere Diskussion tatsächlich erledigt.

Ja, vlt liest dir meinen anderen Beitrag nochmal durch und dann schaust nochmal, was du gefragt hast - is nämlich alles darin beantwortet.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ja, vlt liest dir meinen anderen Beitrag nochmal durch und dann schaust nochmal, was du gefragt hast - is nämlich alles darin beantwortet.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Ok, wenn es dir egal ist ist die Diskussion tatsächlich hinfällig (wollts nicht glauben^^). Ich kann ja noch verstehen das du bereit bist eine Fehlinvestition zu akzeptieren (das gehört dazu) aber im Falle von Dayz kann man nicht mehr von einer Fehlinvestition sprechen.

Für mich steht fest das man das Geld was man mit Verkauf der Standalone verdient hat nicht wieder in das Spiel investiert hat, ansonsten wäre einfach mehr passiert die letzten 2 1/2 Jahre --> Abzocke. Deshalb meinte ich du solltest auch mal zwischen den Early Access Titel anfangen zu differenzieren, eben zwischen solchen die einfach nur gescheitert sind und solchen die nur der Abzocke dienten.

Gesendet von meinen Heimcomputer mit Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du interpretierst da was falsch ..

Also nochmal - ja, es ist ärgerlich, wenn aus nem unterstützten Early Access / Kickstarter Titel nichts wird. Außerdem habe ich auch angemerkt, dass ich keine weiteren Projekte eines Entwicklers unterstützen werde, wenn diese ihr Vertrauen verspielen, indem sie nicht liefern.
Aber damit muss man eben rechnen, wenn man "investiert" - und der allgemeine Status von DayZ war nie Thema hier, sondern es ging ursprünglich um Spiele, die vor Bugs nur so strotzen.
Und da habe ich eben angemerkt, dass es ein unpassender Vergleich ist, Gold Releases mit Alpha Versionen zu vergleichen (was es nunmal so ist - und nein, der allgemeine Entwicklungszustand von DayZ ist deswegen eigentlich immer noch kein Thema hier).

Aber das stand ja eigentlich auch alles schon in dem anderen Posting von vorhin.

Und da habe ich eben angemerkt, dass es ein unpassender Vergleich ist, Gold Releases mit Alpha Versionen zu vergleichen (was es nunmal so ist - und nein, der allgemeine Entwicklungszustand von DayZ ist deswegen eigentlich immer noch kein Thema hier)..
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung, ich hab auch schon mehrmals ausführlich erwähnt warum man Dayz hier aufführen darf, kannst du ebenfalls alles in meinen Posts nachlesen auch wenn du es nicht verstehen willst :-)

Kurz, die verbuggte Alpha ist seit 2 1/2 Jahren Realität für die Spieler und es macht nicht den Eindruck das sich daran jemals etwas ändern wird, deshalb kann man die Alpha auch als endgültige Verkaufsversion ansehen und zurecht hier kritisieren.

Jo, dreh es dir nur hin, wie du es brauchst / haben willst und werd glücklich damit ... :rolleyes:

Macht echt keinen Sinn, hier noch weiterzureden.

Jo, dreh es dir nur hin, wie du es brauchst / haben willst .. :rolleyes:

Macht echt keinen Sinn, hier noch weiterzureden.
Dito :-D

In meinen Augen willst du dir einfach nur nicht eingestehen was da mit Dayz abgelaufen, deshalb redest du dir das alles noch schön. Aber in ein paar jahren wird auch bei dir die Einsicht kommen, warts nur ab ;-)

Also doch Suaheli ...
Wirkt auf mich wie ein verzweifelter Versuch doch noch irgendwie krampfhaft als Sieger aus dieser Diskussion hervorzugehen^^

Aber wenn du willst, das kann ich auch...

Du bist unfähig meine Meinung zu verstehen geschweige denn zu akzeptieren und kommst damit einfach nicht klar. Deswegen kommst du jetzt wieder mit deiner Kleinkind Argumentation "Bääääh, du bist viel zu doof um zu verstehen was ich sagen will und redest nur schwachsinn!" Wie gesagt, so reagieren nur Leute die keine Argumente mehr haben aber es einfach nicht akzeptieren können, deshalb werden sie beleidigend. Du disqualifizierst dich mit solchen Aussagen nur selber auch wenn du dir jetzt wieder einreden wirst das ich mir das alles nur so zurecht biege wie ich will, obwohl ich derjenige bin der alles ausführlich begründet, im Gegensatz zu dir. Werd mal erwachsen! :-D

Noch ne Runde? Deine Entscheidung :-B

In der Schule würde es bei dir heißen "Themenverfehlung - Setzen 5!" --> Der Entwicklungsstatus von DayZ steht nämlich in diesem Thema nicht zur Debatte, was du aber nach wie vor einfach so ignorierst.
Wie ich auch schon in einem anderen Post geschrieben habe, ist das ein eigenes Thema.
Ignorierst du auch und bringst irgendwelche Aussagen, die mit dem Thema und dem, was ich ursprünglich kritisiert habe, überhaupt nix zu tun haben - also ja, du biegst es dir zurecht.

Und nein, ich brauch auch nicht verzweifelt versuchen, als "Sieger" aus irgendwas hervorzugehen, weil es kein Wettbewerb ist.
Werde hier auch nichts mehr weiter dazu schreiben, weil du anscheinend nicht verstehen willst bzw. wirklich nicht verstehst, was ich sagen will.

In der Schule würde es bei dir heißen "Themenverfehlung - Setzen 5!" --> Der Entwicklungsstatus von DayZ steht nämlich in diesem Thema nicht zur Debatte, was du aber nach wie vor einfach so ignorierst.
Du hast doch mit dem Alpha gefasel angefangen!

Und warum darf der Dayz Status nicht das Thema sein, wär nicht die erste Diskussion auf PCG die von Thema abschweift, ist doch nicht verboten!? Zudem ist sie durchaus Themen relevant. Du bist derjenige der sich daran stört das Dayz hier aufgeführt ist, nicht ich!

Das dir die Diskussion inzwischen nicht mehr passt bzw unangenehm geworden ist, ist dein Problem.

Und nein, ich brauch auch nicht verzweifelt versuchen, als "Sieger" aus irgendwas hervorzugehen, weil es kein Wettbewerb ist.
Dann spar dir in Zukunft doch bitte deine Kindergarten Polemik ala "Suaheli", du disqualifizierst dich damit nur selbst.

Werde hier auch nichts mehr weiter dazu schreiben, weil du anscheinend nicht verstehen willst bzw. wirklich nicht verstehst, was ich sagen will.
Du hast das jetzt schon ein paar mal geschrieben, trotzdem kommst du immer wieder. Besonders konsequent bist du nicht, oder?

Wie gesagt, ich seh das genauso, du willst nicht verstehen was ich dir sagen will. Warum weiß ich nicht, kann nur vermuten das du eine rosarote Fanbrille auf hast die dir eine realistische Sicht auf Dayz verhindert.

Zurück