• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sei ein Pro-Gamer! In zehn Schritten zum besseren Videospieler

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Damit hast Du größtenteils Recht. Allerdings sollte das Spiel mit der Hardware schon flüssig und lagfrei spielbar sein und nicht nur mit 30 FPS und ständigen Framedrops (es sei denn das Spiel läßt es programmierungstechnisch nicht anders zu). Wenn es neue AAA-Titel sind braucht man dann schon durchaus Hardware aus dem oberen Preissegment. Aber das Wort Gamer im Hardwarenamen ist oft nichts weiter als Marketing. Ich würde die Hardware aussuchen, die zu meiner Spielweise paßt (Namen sind dabei Schall und Rauch), wo mir die Ergonomie liegt (wäre ich LInkshänder würde ich die entsprechende Maus für Linkshänder kaufen; da gibts nicht viele). Bzw. kaufe ich die Hardware die gut in der Hand liegt und mir die Knopfanordnung paßt und auch das gesamte Verhalten. Mechanische Tastaturen sind imho auch ein Vorteil. Und die Qualität muß stimmen.

Allerdings ersetzt das ganze nicht den wichtigsten Faktor Skill und blinde Kenntnis/Bedienung des Spiels. Allerdings holt es die letzten Prozente heraus. Das ist wie der Geiger mit der Stradivari. Wer nicht richtig Geige spielen kann schafft es auch mit einer Stradivari nicht. Aber ein Profigeiger holt damit den Rest heraus.

das einzige spiel bei dem ich die ambition habe, wenigstens ein bisschen besser zu werden, ist rocket league. klappt nur leider nicht, wie gewünscht. :D

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

Trackmania ist ein gutes Beispiel um Profi-Qualitäten zu präsentieren ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Sowas erinnert mich immer daran das ich in tekken IMMER gegen meine Freundin verliere. Eig. Bin ich echt gut in dem Spiel, kenne die Angriffe die Kombos und weiß wann und wie ich blocke und ausweichen aber gegen stumpfes tastengehämmer meiner Freundin habe ich nichts entgegenzusetzen [emoji27] [emoji27] [emoji27]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Sowas erinnert mich immer daran das ich in tekken IMMER gegen meine Freundin verliere. Eig. Bin ich echt gut in dem Spiel, kenne die Angriffe die Kombos und weiß wann und wie ich blocke und ausweichen aber gegen stumpfes tastengehämmer meiner Freundin habe ich nichts entgegenzusetzen [emoji27] [emoji27] [emoji27]

Das Phänomen kenn ich von Street Fighter. Das ist so entmutigend wenn jemand mit blindem Button-Mashing irgendwelche Monster-Kombos auslöst, die ich selbst nur ein mal von 10 Versuchen hinbekomme. :-S

Gesendet von meinem 1337-Toaster

Sowas erinnert mich immer daran das ich in tekken IMMER gegen meine Freundin verliere. Eig. Bin ich echt gut in dem Spiel, kenne die Angriffe die Kombos und weiß wann und wie ich blocke und ausweichen aber gegen stumpfes tastengehämmer meiner Freundin habe ich nichts entgegenzusetzen [emoji 27] [emoji 27] [emoji 27]

Du armer ;)

Gesendet von meinem Leberwurstbrot mit Senf

Beat'm Ups spiel ich eigentlich schon seit Anfang der 2000er gar nicht mehr, mit dem Genre kann ich heute irgendwie so gar nix mehr anfangen.

Gesendet mit 10 Fingern von der Tastatur
hoffentlich verschwindet dieser Unsinn mit dem Tapatalk-Satz am Ende bald wieder, geht mir etwas auf den Keks =)

Beat'm Ups spiel ich eigentlich schon seit Anfang der 2000er gar nicht mehr, mit dem Genre kann ich heute irgendwie so gar nix mehr anfangen.

Gesendet mit 10 Fingern von der Tastatur
hoffentlich verschwindet dieser Unsinn mit dem Tapatalk-Satz am Ende bald wieder, geht mir etwas auf den Keks =)
Da mir auch aber man muss da jedes mal manuell den haken entfernen ... vergisst man schneller als man glaubt :D

Das Wichtigste wurde aber vergessen:
Kündigt euren Arbeitsplatz im guten zum richtigen Progamer schaffen es nur wenige.
Alle andern müssen sich ihre total überteuerte Pro-Gamer Hardware auch in Zukunft selber fianzieren.

Dass ein Pro-Gamer seinen Job kündigen soll, erschliesst sich ja schon durch den Begriff (Pro-fessioneller Spieler)
Oo

Wenn Pros und "normale" Gamer gleichzeitig ein komplett neues Spiel beginnen, wäre ich mir da nicht mal so sicher.
Pro-gamer konzentrieren sich auf 1-2 Games und haben da ihre Automatismen. Wie siehts aber aus, wenn sie ausserhalb ihrer Wohlfühlzone spielen müssten?

Ich kannte jemanden ( im Ts3 öffters mit ihm gespeilt UT 2004) das war ein Pro Gamer Name MRZ ( und noch was dazu glaub ich ^^ ist ca 12 Jahre her ^^ . Der wahr in der ESL was UT 2004 oft gewinner mit Preis ausschüttungen .
Er hat zu mir gesagt das er in andern Spielen oder in andern Modes von dem Spiel nicht so gut ist . Auser in DM , TDM , 1on1 . Da war er mega gut . Aber auch nur da ^^ . In VCTF / (Vehical Capture the Flag) war er super schlecht .
Nur so mal von meiner Erfahrung :P .

Zurück