M
MichaelG
Gast
Damit hast Du größtenteils Recht. Allerdings sollte das Spiel mit der Hardware schon flüssig und lagfrei spielbar sein und nicht nur mit 30 FPS und ständigen Framedrops (es sei denn das Spiel läßt es programmierungstechnisch nicht anders zu). Wenn es neue AAA-Titel sind braucht man dann schon durchaus Hardware aus dem oberen Preissegment. Aber das Wort Gamer im Hardwarenamen ist oft nichts weiter als Marketing. Ich würde die Hardware aussuchen, die zu meiner Spielweise paßt (Namen sind dabei Schall und Rauch), wo mir die Ergonomie liegt (wäre ich LInkshänder würde ich die entsprechende Maus für Linkshänder kaufen; da gibts nicht viele). Bzw. kaufe ich die Hardware die gut in der Hand liegt und mir die Knopfanordnung paßt und auch das gesamte Verhalten. Mechanische Tastaturen sind imho auch ein Vorteil. Und die Qualität muß stimmen.
Allerdings ersetzt das ganze nicht den wichtigsten Faktor Skill und blinde Kenntnis/Bedienung des Spiels. Allerdings holt es die letzten Prozente heraus. Das ist wie der Geiger mit der Stradivari. Wer nicht richtig Geige spielen kann schafft es auch mit einer Stradivari nicht. Aber ein Profigeiger holt damit den Rest heraus.
Allerdings ersetzt das ganze nicht den wichtigsten Faktor Skill und blinde Kenntnis/Bedienung des Spiels. Allerdings holt es die letzten Prozente heraus. Das ist wie der Geiger mit der Stradivari. Wer nicht richtig Geige spielen kann schafft es auch mit einer Stradivari nicht. Aber ein Profigeiger holt damit den Rest heraus.

.gif)
.