• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Danke, reicht! Spiele-Genres, die vielen Gamern zum Hals raushängen

Ich hasse alle Ego-Shooter, und wünschte mir wider mall ein spiel aller dino crisis, mit richtig guter Atmosphäre.
Warum gibt es eigentlich keine neun spiele mit vorgerenderter Hintergrundgrafik, in Hd!
Verstehe ich nicht!!

Ich hasse alle Ego-Shooter, und wünschte mir wider mall ein spiel aller dino crisis, mit richtig guter Atmosphäre.
Warum gibt es eigentlich keine neun spiele mit vorgerenderter Hintergrundgrafik, in Hd!
Verstehe ich nicht!!

Um so hoch aufgelöster die Hindergrund-Grafik ist, um so mehr sieht man, dass es nur eine Hindergrund-Grafik ist! Wieso nur noch selten gemacht wird? Weils immer scheiße aussieht.^^

Also da ist schon ein First-World-Problem.
Es ist ja nicht so, dass es zu wenige Spiele der anderen Sorten geben würde.
Wenn einem ein Genre oder ein Art-Design nicht (mehr) gefällt, dann soll man sich an was anderes wagen.
Wenn einem was zu viel wird hat mans doch selber verbockt: Man hat zu viele mal das Selbe gemacht und keine
anderen Sachen mehr beachtet.

Ich hatte lange keine Lust mehr auf ein Assassns Creed, hatte nach Teil 2 genug.
Nach X-Jahren mal wieder eines gekauft (Black Flag) und ich war wieder begeistert.

Shooter... neee... ich bin zu alt für....
Dann New Order gekauft und ich konnte keine anderes Spiel mehr spielen bis zum Abspann.

Weils immer scheiße aussieht--Kann sein, aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr überzeugt, dass die Grafik überhaupt zunimmt.
Selbst witcher 3 fand ich nicht so toll, und über die Grafik Katastrophe fallout 4 will ich gar nicht erst meckern.
Alles Dreck, zum kotzen!

Verstehe ich nicht!!

Weils immer scheiße aussieht--Kann sein, aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr überzeugt, dass die Grafik überhaupt zunimmt.
Selbst witcher 3 fand ich nicht so toll, und über die Grafik Katastrophe fallout 4 will ich gar nicht erst meckern.
Alles Dreck, zum kotzen!

Du willst erst gar nicht meckern, oder doch....?

Irgendwie ist Deine emotionale Lage grad nicht sehr ausgeglichen, oder?
;)

Mir geht das ganze Pixelart- und RPG-Maker-Retro-Zeugs so langsam auf den Wecker. Ich mag lieber hübsche HD-Grafik, wir habens ja schließlich 2015 und nicht 1990.

genauso könnte man picasso (oder so ziemlich jeden anderem künstler) fragen, weshalb er nicht fotorealistisch malt oder sogar weshalb er überhaupt noch malt (bzw gemalt hat). ;)

Ist doch war-oder, ich will als Spieler Respekt haben, und nicht so eine Grütze, fressen müssen!!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also ehrlich, die Welt braucht doch unbedingt ein neues DayZ! Oder ein "wir kucken mal wie auffällig wir das Dekolleté machen können bevor es FSK 18 ist"-Rollenspiel! Wer sowas programmiert hat zu wenige Ideen für Individualität. :-|
Ihr habt die schlechten Remasters von mittelmäßigen Spiel(serien) vergessen. Ich brauche kein einhundertdrölfigstes Resident Evil, mir hat nur Teil eins gefallen.
Oder erst die Spezialeditionen (Limited - Director's Cut - Season Pass - Undead - nochmal Season Pass - Edition), ich könnt manchmal...

Den meisten Punkten stimme ich zu. Open World Games mag ich generell aber gerne, nur ähneln sich die neueren Spiele, was das Open World Prinzip angeht, leider immer mehr. Die Spielwelt verkommt immer häufiger zur reinen Kulisse in der es, bis auf das Starten der Missionen/Nebenaufgaben und natürlich Kämpfe, immer weniger echte Interaktions- und Einflussmöglichkeiten gibt. Ich bin jemand, der langsames, nicht rein von der Action diktiertes Gameplay mag. Daher erkunde ich gerne die Spielwelt, mag es, überall etwas zu entdecken, mich mit den NPCs zu unterhalten usw. Oft ist das aber kaum noch möglich bzw. alles auch nur halbwegs interessante wird auf dem GPS angezeigt, man springt per Schnellreise zwischen den "interessanten" Orten hinterher, da es dazwischen ohnehin nichts lohnenswertes zu entdecken gibt.

genauso könnte man picasso (oder so ziemlich jeden anderem künstler) fragen, weshalb er nicht fotorealistisch malt oder sogar weshalb er überhaupt noch malt (bzw gemalt hat). ;)
Naja, der Vergleich hinkt aber schon. Der Look der 80er und 90er war ja kein künstlerisches Stilmittel, sondern schlicht das Resultat technischer Beschränkungen der damaligen Zeit, die heutzutage einfach nicht mehr gegeben sind. Man kann sich halt trefflich darüber streiten, ob man diesen verpixelten Retrostil gleich zur eigenen Kunstform erheben muss.

Es kommt aber auch nicht jeder zweite, der jemals ein Picasso-Bild gesehen hat, auf die Idee selbst einen Farbeimer gegen die Leinwand zu schmeißen und das dann aller Welt als Kunst andrehen zu wollen. Was ich damit sagen will: So manches Pixelart- oder Retro-Spiel hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber viele sind auch einfach nur lieblos dahingeklatscht. Und es gibt wirklich VIELE in der letzten Zeit.

Videospiele sind halt mein Hobby, und ich merke wie Spieler immer mehr nur, Abgespeist und mit geringstmöglichen aufwand geblendet werden.
Und alles nur wegen irgendwelcher geldgierigen, Videospiel Konzernen.

Zurück