• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erinnert ihr euch? Diese Games gerieten überwiegend in Vergessenheit

Also Pure war ein super game und hab grade wieder bock bekommen es zu spielen?? Mir fällt da grade auch Nexus ein, das war auch ein super Spiel??

bis auf Project Snowblind und Folklore standen auch alle bei mir im Regal, mittlerweile sind ein paar schon wieder weiterverkauft

Jade Empire ist auch so ein Titel der auch immer vergessen wird und meistens nur dann wenn es darum geht was Bioware sonst so gemacht hat

Und ja, Dark Star One ist Super
Tolle Story deren Wende nicht so toll ist aber dennoch super viel Spaß macht und ja, den Titel bekommt man auch echt Günstig

Ha, Darkstar One hab ich letztens mal wieder durchgespielt. Ich fand die Story ganz gut (nix super tolles aber ganz nett). Das coolste war aber, dass es eines der wenigen Weltraumspiele mit einer Freelancer-artigen Maus-Taswtatur-Steuerung war. mMn ist diese Art der Steuerung fuer Weltraum Shooter am PC ohne Joystick immer noch die beste.

ich hab DSO mit Joystick gesteuert, bis auf die Trenchrun Missionen :3

Bei solchen Special kommt mir immer wieder "Rune" aus dem Jahr 2000 in den Sinn.

Das war damals wirklich ein gutes Spiel, wenn auch irgendwie nie richtig beachtet.

Oder Clive Barker's Undying. Auch ein gutes Spiel, das heute fast niemand mehr kennt.

das Ding hat sich auch irgendwie Grandios scheiße verkauft :o

Jup, aber aus meiner Sicht eigentlich zu Unrecht. Die Grafik war, für damalige Verhältnisse mit der UE 1, gut, die Story für einen Egoshooter OK und das Setting unverbraucht. :)

Aber den Nerv der Zeit hat es wohl tatsächlich nicht getroffen ;)

Lag an der fehlenden Synchronisation. Heute ist es normal, viele Spiele auf englisch zu spielen, aber Undying hatte keine deutsche Übersetzung, nicht mal Untertitel. Dazu noch ne recht gute Story aber mit vielen, teils alten englischen Begriffen.
Gab Jahrelang kein Spiel mehr, bei dem mir so der Arsch auf Grundeis ging - war ein tolles Spielchen. Im Gegensatz zu Jericho, dem zweiten Barker-Spiel.

Clive Barkers Undying war wirklich großartig (und teilweise echt blutig). Ähnlich, aber puzzle-lastiger und ein paar Jahre älter: Realms of the Haunting. Großartige Atmosphäre, tolles Leveldesign mit unterschiedlichen Welten, die trotz des Horrorthemas nicht alle düster, aber alle sehr interessant gestaltet waren. Damals gab es das Wort "Schlauchlevel" wohl noch nicht.

Zurück