Starcraft 2 ist ein 4x Spiel?
Zur Diskussion hier:
Jeder soll doch selber auf dem System spielen, welches er will, für die sind es dann auch meistens die besten" System, seis PC oder Konsolen.
Ich für meinen Teil bin seit Ende der Dreamcast nur noch auf PC unterwegs, was nicht heißt, dass einige Kons0olenspiele mich nicht interessieren würden (z.b. Super Mario U).
Aber zum einen habe ich als Arbeitnehmer nicht mehr soviel Zeit wie damals als Schüler und Student und zum anderen finde ich PC Spiele vom Preis Leistungs Verhälnis am besten (meine Meinung).
Mein PC ist mittlerweile 4-5 Jahre alt, die Spiele, welche ich bevorzuge laufen immernoch (Rollenspiele, Strategie, MMOs) und die Spiele, welche es auf beiden Systemen gibt, kosten in der Regel auch auf dem PC weniger.
Edit: Meine, dass mein "Wing Commander PC" damals ca 2000 DM gekostet hat, war ein 386er mit glaube 16 Mb RAM... aber habe mir den PC damals nicht wegen Wing Commander gekauft, sondern weil das die Zeit war, in dem der PC den Amiga langsam überholt hat... meine ersten games waren Space Quest 4 und Might and Magic 3 Isles of Terra.
Edit: Eben nachgeschaut, da war Wing Commander auch schon ein Jahr auf dem Markt
.gif)