• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Screenshots in 4K zeigen Grafik- und Steuerungsoptionen

Hoffentlich kann ich dieses Geile Game in 3440x1440 @60fps Max Details mit einer GTX 980@1.45GHz Flüssig spielen :)

Hoffentlich kann ich dieses Geile Game in 3440x1440 @60fps Max Details mit einer GTX 980@1.45GHz Flüssig spielen :)

Das kannst du sicherlich abhaken. Rockstargames haben das Spiel schließlich mit 2x GTX 980 gezeigt und laut diversen Äußerungen kam es selbst da hin und wieder zu Framedrops. Deine gwünschte Auflösung ist ja ziemlich nah an 4K dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ungefähr sagen ob ich das Spiel in 1080p und maximalen details spielen kann?
Meine Pc:
Cpu: Intel Core i5 4590
Gpu: Gigabyte Geforce Gtx 970 G1 Gaming
Ram: 8Gb im Dualchannel
Betribsystem: Windows 8.1 64bit

DAS nenne ich mal ein Optionsmenü! Wenn die Performance auch so gut ist wie versprochen nehme ich den Hut ab vor Rockstar und lobe sie aus ihren Fehlern gelernt zu haben!

Tja bleibt leider noch die Frage mit dem Always Online DRM und Co :(

Kann mir jemand ungefähr sagen ob ich das Spiel in 1080p und maximalen details spielen kann?
Meine Pc:
Cpu: Intel Core i5 4590
Gpu: Gigabyte Geforce Gtx 970 G1 Gaming
Ram: 8Gb im Dualchannel
Betribsystem: Windows 8.1 64bit

Das einzige was knapp werden dürfte ist der VRAM wo du ja nur effektiv 3.5 hast, auf einem Screenshot werden da fast 6GB benötigt. Allerdings war da die 4k Auflösung eingestellt, das ist die 4fache Pixelmenge von 1080p. Bedeutet zwar nicht dass das 4fache an VRAM benötigt wird aber dürft schon mal locker um 50% mehr brauchen. Das wären dann immer noch grob 4 GB VRAM, allerdings kann man da sicher ein paar Optionen ausmachen die VRAM verschlingen und nur wenig grafisch bringen.

Tja bleibt leider noch die Frage mit dem Always Online DRM und Co :(

DRM und Kopierschutz: Zur Installation und zum Online-Spielen ist eine Anmeldung beim Rockstar Games Social Club erforderlich ist. Der Einzelspieler-Modus kann auch offline (also ohne Internetverbindung) gespielt werden. "Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club-Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt. Registrierung einer einmal verwendbaren Seriennummer über Internet erforderlich. Registrierung beschränkt auf ein Rockstar Games Social Club-Benutzerkonto (Mindestalter 13 Jahre) pro Seriennummer. Anmeldung beim Rockstar Games Social Club pro Benutzerkonto nur auf einem PC gleichzeitig möglich. Seriennummern sind nicht mehr übertragbar, sobald sie benutzt wurden. Social Club-Benutzerkonten sind nicht übertragbar."

quelle: 4p

Ich kotz gerade etwas ab, mit meiner 'kleinen' GTX 780 mit nur 3GB VRAM.

Ich erwarte einfach, dass das Spiel in FullHD + max. Details und sinnvoller Kantenglättung flüssig läuft! Sonst ... sonst ...

... bin ich traurig und plünder mein Sparschwein für mehr PPPPOOOOWWWWEEEERRRRR!
( Frei nach Clarkson )

Ich kotz gerade etwas ab, mit meiner 'kleinen' GTX 780 mit nur 3GB VRAM.

Ich erwarte einfach, dass das Spiel in FullHD + max. Details und sinnvoller Kantenglättung flüssig läuft! Sonst ... sonst ...

Ich bin froh wenn das Spiel auf meiner HD7570 mit 1GB VRAM das Spiel in 1080p auf Mittel schafft. Allerdings vergehen noch ein paar Monate bevor ich mir GTA5 zulege und bis dahin hole ich mir wahrscheinlich sowieso eine neue Grafikkarte.

Warum ist es eigentlich so wichtig im Titel zu sagen, dass die Screenshots für die Grafik- und Steuerungsoptionen in 4K sind? Gibt es diese Menüs nicht mehr, wenn eine kleinere Auflösung gewählt wird?

Zurück