• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Gaming at it's best: Diese Videospiele sind ein Aushängeschild für PC-Gaming

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Nur kommt man eben nicht an einer xBox vorbei möchte man bspw. Kettensägen Spiele spielen.

212fscz.jpg

;) :B

ich weiß du meintest was anderes :B aber ich konnte es mir nicht verkneifen :-D

• Fifa (gibt's das als PC-Spiel? Hab's nie wirklich gespielt.)
natürlich gibts das %-)

Zuletzt bearbeitet:
Meinungsmache ist das ganz sicher nicht. Es ist ein Special, keine Propaganda.
Nun...kann man sehen, wie man will. ^^ Die Überschrift lässt weniger auf ein Special schließen. Reißerisch und subjektiv. Stünde da "10 Gründe, die für einen PC sprechen", sähe die Sache anders aus. Da könnte ich noch mit mir reden lassen. :D

"wer zockt denn noch counter-strike"

cs:go ist das 2. meist-gespielteste game auf steam und soweit ich weiß der einzigste shooter zurzeit, der nach dem release 2012 immernoch wöchentliche updates bekommt, und somit auch jede woche mehr spieler bekommt.
der mp von spielen wie crysis oder cod ist nach einigen monaten tot

Nicht nur cs2, denkt mal an Team Fortress 2, ich hab das permanent auf Steam installiert und das wird auch mindestens einmal die Woche aktualisiert. Die Fangemeinde von TF2 ist immer noch riesig, ich spiel es auch immer wieder gerne zwischendurch.

Für mich waren die ersten Meilensteine auf jeden Fall die Aufbaustrategien wie Siedler II und Siedler IV, vor allem aber auch Anno 1602 Königsedition. Ich bin mir sicher, das ich bei diesen Spielen mehr Zeit auf dem Zähler habe als bei sämtlichen Spielen auf Steam zb.

Was mir total in der Auflistung fehlt und für mich der nächste große Meilenstein als PC-Spieler war ist Diablo II. Das Spiel war absolut grenzgenial und ich möchte sogar sagen, das es das bis heute ist. Ich glaube, an diesen Hype und diese Beliebtheit kommt kein D3 heran. Wenn man die Spielerzahlen von 2004 nimmt, entsprechend derer die die Möglichkeit hatten es zu spielen, bin ich sicher das sie höher sind als die des D3.

Nun...kann man sehen, wie man will. ^^ Die Überschrift lässt weniger auf ein Special schließen. Reißerisch und subjektiv. Stünde da "10 Gründe, die für einen PC sprechen", sähe die Sache anders aus. Da könnte ich noch mit mir reden lassen. :D
Die Überschrift ist nicht reißerisch und subjektiv, sondern sagt lediglich aus, dass diese Spiele ein Aushängeschild für den PC sind, nicht mehr und nicht weniger. Was anderes wäre es, wenn da stünde "Konsolen sind kacke, PC ist das Beste!" oder "Alles Nutten außer Mutti und der PC ist die Mutti". DAS ist reißerisch und klingt nach Meinungsmache.

Die Überschrift ist nicht reißerisch und subjektiv, sondern sagt lediglich aus, dass diese Spiele ein Aushängeschild für den PC sind, nicht mehr und nicht weniger. Was anderes wäre es, wenn da stünde "Konsolen sind kacke, PC ist das Beste!" oder "Alles Nutten außer Mutti und der PC ist die Mutti". DAS ist reißerisch und klingt nach Meinungsmache.
Ehm...das ist nicht reißerisch, sondern unterstes Niveau, das dem eines pupertierenden Hip Hop-Fans gleich kommt. :ugly: Aber schön, wie du meine persönliche Meinung im Keim zu ersticken versuchst, indem du die deine gleich mal als Fakt dar legst. ^^ Was sie aber nicht ist.

Du tust ja nicht weniger, als deine persönliche Meinung als Fakt darzustellen, also kannst mir das nicht vorwerfen. Und gut, dass ich hier lerne, dass ein härter Diksussionston nicht geduldet wird. Du hast deine Meinung, ich meine und ich finde, das hier ist ein normales Special, das Vorzüge des PC-Spielens benennt (genau wie es Nachteile hat und auch Konsolennutzung ihre Vor- und Nachteile hat) und keineswegs an Propaganda heranreicht. Übrigens, ich bin selber Konsolenspielerin.

Civilization sowie viele andere Echtzeit-Strategiespiele[...]
Civilization ein Echtzeitstrategiespiel?

Macht es euch doch nicht schwerer als nötig. Strategiespiele bilden ganz allgemein ein Genre, dass auf Konsolen praktisch inexistent ist.

Als bequemer Mensch ist eine Konsole die beste Wahl, finde ich. Wenn man den ganzen Tag mit einem PC zu tun hat, ist man am Abend doch froh wenn man die Kiste nicht zum zocken braucht. Ich habe Jahr lang beide Seiten genossen, heute in Zeiten der PS4 habe ich überhaupt keine Lust mehr auf den PC. Dabei ziehen auch Argumente wie Grafik nicht. Vielleicht auch da ich inzwischen zu einer Gruppe von den etwas älteren Gamern zähle die bereits sehr viel Geld in Aufrüsten und co. investiert hatten. Beim Wort Grafik hört und liest man eigentlich nur Crysis... Crysis hier Crysis da... Klar super Grafik, und wenn die PS4 das auch packen würde, würde ich auch nicht nein sagen. Aber, ich habe für mich festgestellt das ich auf Grafik verzichten kann und mich lieber voll und Ganz auf ein Spiel konzentrieren möchte. Und gerade bei Crysis gehen die Meinungen eh stark auseinander... Ich finde, nach den letzten beiden Teilen ist Crysis wirklich nur eine reine Techdemo. Teil 1 Dagegen fand ich noch richtig cool, selbst der MP gefiel mir richtig. Aber ansonsten... Welches Spiel sieht denn bedeuten Besser aus als eine Konsolenfassung? Da gehen die Meinungen auch wieder stark auseinander.... Für mich ist die Auflösung und etwas schärfere Schatten keine bessere Grafik... Also was bleibt? Klar, Strategie und diverse Vorzüge bei Underground Spielen.

Ich habe mich bereits entschlossen. Ein PC fürs Gaming kommt für mich nicht mehr in Frage. Das Spielangebot wie Strategiespiele interessiert mich nicht. Auch auf älter Spiele wie Counterstrike habe ich keine Lust... Ich will einfach mit dem neusten Angeboten der AAA Spielwelt unterhalten werden und da bin ich zumindest mit einer Konsole besser bedient.

Gründe wieso ich von ner Konsole auf meinen schönen PC umgestiegen bin? Mhhh...Also als erstes fällt mir da das RTS Genre ein, beßonders Civ, Anno und die Total War Reihe^^ , dann mein Skyrim mit 58 Mods xD und zum Schluss noch die ganzen Indie Titel bzw Greenlight Titel.

Nach den Spielerischen Vorteilen dann eben noch eine (in vielen Fällen) hübschere Grafik, Mods und dann noch die präzise Maus Steuerung in Shootern (bei ner Runde Mw2 auf der Playsi zusammen mit Freunden versag ich gnadenlos :DDD)

Vor allem wenn man mehr will als nur Triple-A Titel, dann ist der PC eine gute Wahl, weil dort sehr viele Nischen bedient werden und vermutlich auf keiner anderen Plattform die Spielevielfalt größer ist. Außerdem ist der PC kein reines "Konsumgerät", sondern man kann sich noch Mods dazu runterladen, das Spiel nach eigenem Bedarf sehr gut anpassen und und.... und wenn man will sich auch selbst an die Arbeit machen und eigene Mods oder gar ganze Spiele entwickeln. Da gibt es mittlerweile ja einige Tools dafür, diverse Engines die man sich runterladen kann oder kleine Programme wie der RPG Maker, mit dem man sein erstes kleines Spiel selbst machen kann. Deswegen sag ich immer: der PC ist nicht nur ein Konsumgerät, sondern eher ein Mitmachgerät.

Zurück