• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ausflug in die Welt von Pen-&-Paper: Die besten Rollenspiel-Umsetzungen

Hat mich sehr gefreut Beitrag da mich P&P schon seid Jahren begeistert.

Aber bitte schreibt doch korrekterweise DSA für Das Schwarze Auge :P

Dann aber nicht vergessen...

...auch die richtig alten Perlen zu erwähnen. Eye of the Beholder (in which beauty lies, while the rest of the party went into it's stomach...) war ja eher ein Nachzügler. Ultima und Wizardry waren 10 Jahre früher schon grob auf D&D basiert. Wobei natürlich Bard's Tale 1985 grafisch der Bringer war...damals zumindest^^. Will man ordentlich sein, kann man natürlich noch Rogue und die bekannten Roguelikes Moria, Hack und NetHack dazunehmen. Auch alles so 1980-1990.

Auch wenn die nicht alle direkt unter der D&D-Lizenz liefen, wie später die (immer noch tollen) BlackIsle-Spiele aus den Forgotten Realms, waren sie selbstverständlich von D&D inspiriert.

/opa-mode
Jaja, so war das damals. Das hab ich alles noch erlebt. Auch konnte ich mich damals kaum von einer der ersten Pong-Konsolen losreißen. Immer noch besser als Testbild...ach, kennt ja auch keiner mehr *hust* Und als dann das ATARI2600VC kam...was für eine Grafikpracht diese klobigen EPROMS doch hatten...und das Gerät in edler Wurzelholzoptik. Mit RPGs war da noch nicht viel, von wegen Speichern und sowas. Aber als dann die Heimcomputer den Siegeszug antraten, wie mein geliebter (und immer noch funktionstüchtiger) C64, war der Bann gebrochen. Rollenspiele!!! War noch ein weiter Weg bis WoW und ST:TOR, aber ich bin ja mal gespannt, was die nächsten 30 Jahren so bringen. Ein Holodeck zum 80.Geburtstag...das hätte schon was^^

D.

Zurück