• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft Film: "Großer Druck" - Schauspieler Dominic Cooper über hohe Erwartungshaltung

Wäre schon erleichtert, wenn dieser Film nur schlecht und nicht saumäßig schlecht wird. Verstehe immer noch nicht, warum man keinen Animationsfilm daraus gemacht hat, da ginge so einiges...

"... es handelt sich um eine ganz besondere Welt, in dem Sinne, dass es tatsächlich Leute gibt die darin existieren und wahrscheinlich mehr Zeit in ihr verbringen als in der realen Welt, was bereits für sich genommen erschreckend ist.
Klischeedenken, ick hör dir trapsen.

- Es gibt keine Leute, die in der Welt [von Warcraft] existieren - das sind gesteuerte Pixelcharaktere.

- "mehr Zeit in WoW verbringen als im RealLife™" - das hieße: jeden Tag durchschnittlich weniger als 12 Stunden für Schlafen, aufs Klo gehen, Einkaufen, Geld beschaffen, sich über neue Taktiken, Skillungen etc informieren,entsprechende Addons herunterladen, ... klingt sehr realistisch.

Es bedeutet, dass Leute diese Welt über Jahre erschaffen haben und diese somit ein ganz bestimmtes Aussehen hat, ebenso wie die Charaktere die in ihr leben.
Was bitte "erschafft" ein Spieler an der Welt? Da wird das abgefrühstückt, was die Entwickler erschaffen haben - der Spieler ist nur Konsument.

Ach ja, @topic:
Zum einen beschränkt sich das Cinematic Team künstlerisch (ich meine, irgendwo gehört zu haben, daß sie zB kein Motion Capturing verwenden), zum anderen schaffen sie es ja so gerade mal auf wenige Szenen pro Jahr - wie lange sollen sie dann für 90 - 120 Minuten Film brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
...zum anderen schaffen sie es ja so gerade mal auf wenige Szenen pro Jahr - wie lange sollen sie dann für 90 - 120 Minuten Film brauchen?
:confused: Die Verschiebung des Warcaraft-Film dürfte eher mit den anderen großen (bzw. größeren) Erscheinungen 2015 zusammenhängen. Ich sage nur: Star Wars und Avengers 2:AgeOfUltron.
Oder worauf hast du dich bezogen?

Oder worauf hast du dich bezogen?
Ich beziehe mich auf die Handvoll animierte Video Sequenzen, die zB in Diablo 3 zu sehen sind. Wenn man sich anschaut, wieviel Minuten fertiges Film Material durchschnittlich jährlich dabei rumkommt, dürfte ein full length animierter Film so einige Jahre brauchen, während denen das Team dann keine Zeit mehr für zB die Starcraft 2.3 und WoW: Draenor Filme hätte.

Wird das nur ein Film oder gleich eine Trilogie oder ähnliches? Weil das ganze Thema in einen Film zu quetschen, das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. :-D

aus der englischen Version der Wikipedia (überarbeitetes Goggle-Translatieren):

Der Film schildert die Entstehungsgeschichte der ersten Begegnungen zwischen den Menschen und den Orks, mit einem Schwerpunkt sowohl auf der Allianz als auch der Horde Seite ihres Konflikts. Mit Figuren wie Durotan und Lothar, wird der Film an einer Vielzahl von Standorten der Videospiel-Reihe etabliert.

Zurück