Genau das ist es nämlich. Die meisten, und nicht nur hier glauben Valve macht was für die Spieler. Blödsinn. Valve ist eine Firma und wie jede andere Firma sucht auch Valve nach Gewinnmaximierungen. Ist auch nichts gegen zu sagen.
Es kommt nix exklusives für SteamOS raus das wurde schon bestätigt.
Ein anderes Thema wäre es wenn alle Source 2.0 Spiele auf SteamOS schneller laufen und besser aussehen![]()
Aber dann kannst dich drauf gefasst machen wie groß der Shitstorm wird a´la
"bähhhh Valve pusht ihre eigene OS und optimiert extra schlecht für Windows!!!!"
wetten?![]()
Da kannste denen noch so sehr erzählen und ins Detail gehen, denn der Shitstorm wird nicht ausbleiben
wenn Windows User merken dass ein Linux auf einmal bessere Spieleleistung besitzt
Da freu ich mich schon drauf![]()
Genau das ist es nämlich. Die meisten, und nicht nur hier glauben Valve macht was für die Spieler. Blödsinn. Valve ist eine Firma und wie jede andere Firma sucht auch Valve nach Gewinnmaximierungen. Ist auch nichts gegen zu sagen.
Spiele für das OS Linux gibt es schon lange, natürlich nicht so viel wie für Windows, aber es gibt sie. Nur kann niemand was mit Linux anfangen. Auch haben die ganzen Leute es über 1 Jahrzehnt lang versäumt dieses OS wirklich brauchbar an den Man/Frau zu bringen.
Im Home Bereich spielt Linux ganz genau NULL Rolle. Nur ein paar Nerds benutzen es. Hört sich eventuell hart an, ist aber die Realität.
Und Vale wird daran auch nichts ändern. Linux bleibt eben Linux.
Und wenn ich ein sagen wir mal System haben will, nur zum zocken, manno, dann greif ich zur Konsole, fertig.
Ihr glaubt doch nicht das MS, EA, Ubisoft und auch andere die nicht bei Vale mitmachen ihre Games, und davon gibt es jede Menge, Valve hat ja Gott sei dank noch nicht das Monopol auf Games, ihre Games für Steam OS bereitstellen. Wer sowas glaubt lebt wirklich hinter Scheuklappen.
Also wird die Zukunft eventuell so aussehen das man mit 2 OS rumwerkelt. Nein Danke
Dem ist prinzipiell nichts mehr hinzuzufügen - außer aus Sicht eines Linux-Nutzers: Es hat eben den netten Nebeneffekt, dass nun auch Linux mit Spielen versorgt wird. Indie-Spiele haben in den letzten Jahren sowieso enorm zugelegt, und selbst die ersten AAA-Projekte werden mittlerweile portiert (Seroius Sam 3, Metro: Last Night).Genau das ist es nämlich. Die meisten, und nicht nur hier glauben Valve macht was für die Spieler. Blödsinn. Valve ist eine Firma und wie jede andere Firma sucht auch Valve nach Gewinnmaximierungen. Ist auch nichts gegen zu sagen.
Ich würd sagen: Warten wir einfach mal ab. Momentan ist SteamOS - mit voller Absicht von Valve - ein Haufen Frickelwerk (das sage ich selbst als Linuxnutzer), aber als was anderes wurde es vorerst noch nicht beworben. Im Klartext: Valve sagt explizit, dass die derzeitige Public-Version von SteamOS nur für Testzwecke und erfahrene Linuxnutzer geeignet ist.Spiele für das OS Linux gibt es schon lange, natürlich nicht so viel wie für Windows, aber es gibt sie. Nur kann niemand was mit Linux anfangen. Auch haben die ganzen Leute es über 1 Jahrzehnt lang versäumt dieses OS wirklich brauchbar an den Man/Frau zu bringen.
Im Home Bereich spielt Linux ganz genau NULL Rolle. Nur ein paar Nerds benutzen es. Hört sich eventuell hart an, ist aber die Realität.
Und Vale wird daran auch nichts ändern. Linux bleibt eben Linux.
Du vergisst den Controller, der - sagen zumindest die bisherigen Rezensionen - erstmals bestimmte Spielgenres mit Controller überhaupt flüssig spielbar macht. Außerdem vergisst du die lokale Streaming-Fähigkeit: Wenn alles glatt läuft, brauche ich kein ellenlanges HDMI-Kabel mehr von meinem PC zum Fernseher zu legen, sondern habe eine kleine Box direkt neben dem Fernseher stehen. Last but not least kommts wie immer auf den Spielergeschmack an: Es gibt einfach Spiele, die man gern spielt, aber nicht für Konsolen verfügbar ist...Und wenn ich ein sagen wir mal System haben will, nur zum zocken, manno, dann greif ich zur Konsole, fertig.
Valve erweitert seine Möglichkeiten, die über Steam erhältlichen Spiele weiter zu erreichen. Ich verstehe da nicht ganz das Gebashe darum: Wenn MS, Ubisoft und EA weiterhin für Windows entwickeln wollen, was spricht denn dagegen? Valve schließt ja kein System aus, es erweitert sie nur in Bereiche, in denen andere Hersteller aus ideologischen (MS...) oder wirtschaftlichen Gründen keinen Markt gesehen haben...Ihr glaubt doch nicht das MS, EA, Ubisoft und auch andere die nicht bei Vale mitmachen ihre Games, und davon gibt es jede Menge, Valve hat ja Gott sei dank noch nicht das Monopol auf Games, ihre Games für Steam OS bereitstellen. Wer sowas glaubt lebt wirklich hinter Scheuklappen.
Dreh mal den Blickwinkel um exakt 180 Grad: Was, glaubst du, machen Linux-Nutzer derzeit, die ein Windows-Spiel spielen wollen?Also wird die Zukunft eventuell so aussehen das man mit 2 OS rumwerkelt. Nein Danke

Im Serverbereich ist Linux sogar marktführend.
.gif)

.gif)

Linux ist außerhalb des Desktops eine feste Größe: Viele Router laufen unter Linux, und worauf basiert wohl das Android-Betriebssystem für Handys?Im Serverbereich ist Linux sogar marktführend.
Naja, Linux ist in den Bereichen aber auch deutlich besser als zB Windows. Apple haben ja aus gutem Grunde ein eigenes Betriebssystem für ihre Smartphones gemacht. Und auch beim Linux Kernel hat Google einige Änderungen vorgenommen. Aber das ist ja der Vorteil von Linux. Es wird auf seine Einsatzzwecke hin optimiert. Für Spiele ist es derzeit noch nicht optimiert, aber wenn das mal dank Valve soweit ist, dann geht's richtig los.Und warum ist das so?
Weil Linux umsonst ist, deshalb.
Man könnte genauso gut Windows, Apple OS oder ein echtes Unix benutzen. Macht man aber in diesem Bereich nicht, weil dadurch extreme Kosten entstehen würden.
Das soll ja nicht heißen das Linux schlecht ist, auf keinen Fall.
Aber so ist es nun mal.
Naja, Linux ist in den Bereichen aber auch deutlich besser als zB Windows. Apple haben ja aus gutem Grunde ein eigenes Betriebssystem für ihre Smartphones gemacht.

Und davon ab, jeder weiß das gerade Android das unsicherste ist was es gibt und Google diesen Müll so schnell wie möglichst loswerden möchte. Können, dürfen sie aber nicht.
Das ist nun mal Faktum.
Blödsinn, Sorry. Linux ist wegen dem OpenSource-Modell gut, weil jeder fähige Programmierer das System von Grund auf neugestalten kann. Nur Linux können Entwickler bis zum Kernel auseinander- und wieder zusammenbauen, was mit anderen, etablierten Betriebssystemen nicht möglich ist.Ach ja, wo denn?
Linux ist nur da bessre wo es kostenlos ist, begreift das doch mal.
Blödinn², Sorry. Siehe meinen vorigen Abschnitt; genau das ist doch der Grund, weshalb ein Großteil der Linux-Community auf OpenSource pocht, auch wenn das für Windows-only-Nutzer etwas seltsam rüberkommt...Niemand würde Linux, gerade in gewissen bereichen benutzen, wenn das echte Unix auch kosten los wäre.
Jetzt beginnt es aber wirklich lächerlich zu werden. Kannst du Konkretes nennen, weshalb Linux unsicherer als Unix/-Derivate sein sollen? Sowas behaupten nichtmal *BSD-Leute, und die sind ja sonst überall dabei, wenn es um Linux-Bashing geht...Und davon ab, in Sicherheits relevanten Bereichen benutzt niemand Linux, zu unsicher, da benutzt man echtes Unix, oder echte Unix Derivata, aber bestimmt kein Linux.
Auch hier: Quelle bitte. Ansonsten musst du zugeben, dass sich das einfach grob dämlich anhört, wenn Google Android überhaupt ins Leben gerufen hat. "Das ist nun mal Faktum" lasse ich so nicht gelten...Und davon ab, jeder weiß das gerade Android das unsicherste ist was es gibt und Google diesen Müll so schnell wie möglichst loswerden möchte. Können, dürfen sie aber nicht.
Das ist nun mal Faktum.
Naja, da übertreibst du aber maßlos. Windows mag nen rießen Anteil am Server Markt haben, aber werden 90% der Server nur für Exchange und Windows Dienste gebraucht. Web-Services oder Datenbanken laufen da eher seltener.Ach ja, wo denn?
Linux ist nur da bessre wo es kostenlos ist, begreift das doch mal.
Niemand würde Linux, gerade in gewissen bereichen benutzen, wenn das echte Unix auch kosten los wäre.
Und davon ab, in Sicherheits relevanten Bereichen benutzt niemand Linux, zu unsicher, da benutzt man echtes Unix, oder echte Unix Derivata, aber bestimmt kein Linux.
Das ist löchrig wie ein Schweizer Käs.
Und davon ab, jeder weiß das gerade Android das unsicherste ist was es gibt und Google diesen Müll so schnell wie möglichst loswerden möchte. Können, dürfen sie aber nicht.
Das ist nun mal Faktum.