Was glaubst du wie viele die Installation trotzdem durchgeführt haben und ihre Windows Platte zerstört haben
Zum Thema UEFI.
Da gibts sogar im Netz ein Workaround wie man ohne UEFI SteamOS zum laufen bekommt aber
da hab ich nicht großartig nachgeforscht weil ich UEFI hab
SteamOS ist derzeit wirklich nur für Linux Freaks die selber rumbasteln und Fehler beheben können.
Es startet im Big Picture Modus und es kann wahlweise auch zum Desktop gewechselt werden.
Aktuell funktioniert Sound nur wenn man den TV über HDMI anschließt - Für Lautsprecher/Soundkarte wurde noch nicht gesorgt,
soll aber trotzdem funktionieren wenn man sich mit dem Linux Kram auskennt und vieles manuell "aktivieren" lässt. Ist mir zu heftig
Die Spieleperformance ist bei vielen Leuten unterschiedlich. Mit meiner alten GTX 550TI funktionierte der Treiber nicht ordentlich und ich hatte durchgehend in jedem Spiel um die 5 fps. Mit der GTX 770 hab ich jetz vergleichbare fps wie unter Windows.
Viele berichten von stabileren & höheren fps Raten unter DOTA 2.
Metro Last Light Max unter SteamOS ist genau so schön/schnell wie unter Windows 7 Very High
(bestimmte Grafikeffekte noch nicht mit Linux lauffähig anscheinend)
Angeblich soll sogar der Big Picture Modus schuld für einige fps Einbrüche sein, aber da gibts auch schon einige
Workarounds wie man Steam im klassischen Modus starten lassen kann.
Ist halt alles noch heavy experimental