Jedi-Joker
Hobby-Spieler/in
Wo bleibt eigentlich "Counter Strike"? Ohne das Spiel hätten wir weniger Multiplayer-Shooter wie "Battlefield" oder "Call of Duty".
Wo ist bitte Tribes? Tribes bot 1998 alles, was heute moderne Shooter im MP als innovativ bezeichnen:

Jedi-Joker schrieb:Counter Strike
Ihr habt Die Sims /Sim City vergessen![]()
knarfe 1000 schrieb:Wing Commander
Ich glaub bei der Wing/Strikecommander-Serie fing der Aufrüstungswahn an.ich persönlich hab keinen dieser titel als besonderen trendsetter in erinnerung.
das war meilensteine - keine frage.
aber dass es besonders viele nachahmer gegeben hätte, kann man doch eigentlich nicht behaupten, oder doch?
.gif)
ich persönlich hab keinen dieser titel als besonderen trendsetter in erinnerung.
das waren meilensteine - keine frage.
aber dass es besonders viele nachahmer gegeben hätte, kann man doch eigentlich nicht behaupten, oder doch?
Hast du die Weltraumspielwelle der 90er verpasst oder warst du zu jung? Alle paar Monate kam ein neuer Titel. Natürlich war auch viel Mist dabei.
Hast du die Weltraumspielwelle der 90er verpasst oder warst du zu jung?

weder noch.
da kam hin und wieder was reingetröpfelt (wie in jedem genre) aber einen "trend" hin zu weltraum-sims, den wing commander losgetreten hätte, konnte ich eigentlich nicht erkennen.![]()
Schön, dass ich dir helfen konnte.

War bei mir jedenfalls der Grund und auch mein erster Kauf eines Spiels auf einer CD-ROM. Leider habe ich mich ein wenig davon blenden lassen und Geld mehr oder weniger zum Fenster rausgeworfen für so ein Schundspiel wie 'Der Rasenmähermann'...Rebel Assault - das Spiel, welches für die Verbreitung von CD Laufwerken in Computern sorgte.

.gif)
ja, aber Wing Commander war aber auch so ziemlich der einzige Trendsetter
ansonst ja, was für einen Trend hat SimCity gesetzt? CoD hat die Welle an Modern Military-Shootern ausgelöst -> Trend
Aber OFP, Sim City oder Tribes? Ernsthaft Leute, leßt euch den Wiki-Artikel durch, denn Trend ist kein Synonym für ein Gutes Spiel oder Urtrope, wobei hier es eher um Trope Codefyer geht