• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5 im Test: Vielfältiger Rennspaß auf der Xbox One

Das stimmt schon. Aber die Nordschleife ist einfach legendär. Und das nicht nur in Deutschland. Ich bin ja nebenbei in der Alpha von Project Cars und Assetto Corsa. Und die Nordschleife ist in den Foren einfach so beliebt.

Genauso bei Gran Turismo.

Oder Autoherstellern, die mit der Rundenzeit auf der Nordschleife direkt auf dem Auto werben wie Pagani :)
5239423454_4712510b27_z.jpg

Sie muss natürlich nicht drin sein um ein Rennspiel zu sein. Auch kann das Rennspiel komplett sein ohne sie. Aber für Rennsportfans ist das Fehlen der Nordschleife eventuell schon ein größerer Nachteil.

@Gustavo: Okay ich gebe zu, dass ich gestern Abend übertrieben habe, aber du auch.

Von mir aus magst du sauer sein, dass man bei Forza 5 abstriche machen muss (keine Nordschleife, keine Kompatibilität der alten Lenkräder, ...). Ich selbst bin über beiden Dinge auch nicht wirklich erfreut (auch wenn ich kein Lenkrad für Xbox 360 habe), zumal bei der One jetzt ein regelrechtes Monopol, was Lenkräder angeht herrscht...
Das mit dem Wind aus den Segeln nehmen hast du wohl falsch interpretiert, ich wollte nicht andeuten das ich der größte bin, sondern dass du übertreibst & ich deinem Kommentar Argumente entgegen setzen musste (war einfach meine Pflicht, nachdem ich das Spiel seit Monaten heiß erwarte...).

Zu dem angeblichen Fehlbericht von PCGames: Die Site schreibt schon im zweiten Satz, dass das Spiel stark an Umfang einbüßt ("[...] den Umfang jedoch dramatisch herunter!").
Außer dem Fehlen von ein paar Boliden & Strecken, gibt es zumindest nichts bei dem Spiel zu bemängeln, wenn doch dann stell bitte ein paar Argumente auf!

Das du dem Spiel - bevor du die finale Version je in den Händen hattest - 2% gibst, finde ich ganz nebenbei immer noch lächerlich & davon werde ich auch nicht abweichen, außer du lieferst DAS "Totschlagargument" & das wirst du zu 99% nicht;).

Außerdem: Die One KANN 1080p und liefert auch die Software (Forza 5;)).

Bei den DLC's geb ich dir teilweise Recht, ich selbst werde ihn mir auch nicht holen (obwohl ich förmlich nach einem Ferrari La Ferrari in Forza lechze), jedoch gibt es eben Leute, die die "DLC-Politik" unterstützen (warum auch immer) & für die werden die DLC's eben angeboten...
Letztendlich finde ich es gut, dass in Forza 5 noch mehr wert auf Realismus und Optik gelegt wird, da die Optik den Realismus unterstützt (unbestreitbar).

Außerdem nochmal (nachdem ich mir deine ersten Kommentare nochmals gegeben habe): PCGames hat hier einen wirklich Objektiven Test, mit Einzelheiten, von denen ich zugegebenermaßen noch nichts wusste geliefert & es wurde schon im ZWEITEN Satz gesagt, dass es Forza 5 an Umfang fehlt, hättest du den Artikel also aufmerksam gelesen, müsstest du ihnen nicht unterstellen, dass sie Geld von Microsoft bekommen! PCGames hätte etwas konkreter werden können, keine Seite ist jedoch dazu verpflichtet alles schlecht zu reden (so wie du es in diesem Fall machst).

Auf gut Deutsch: Turn 10 sagt, dass Forza 5 mehr Wert auf Qualität setzt, als auf Quantität; PCGames sagt es & ich sage es. D.h. Jeder hat erkannt, dass Forza 5 umfangreicher sein könnte & es braucht von dir nicht so hochgeschossen werden, wenn dir das Konzept nicht passt, dann verzichte einfach auf den Kauf & hör' auf hier gegen alles & jeden zu Haten, der Forza oder Microsoft unterstützt bzw. einen meiner Meinung nach völlig Objektiven Bericht darüber verfasst...

@JuliJuli ,

ja ich in einem hast Du durchaus Recht. Ich bin stink sauer auf MS und T10 weil sie einer riesen Gemeinde den Fun an ihrem Hobby nehmen. Ich habe mit bei erscheien die XBox 360 gekauft und das Fanatec Elite Wheel was mal eben 600 Euro kostet. (nur das Wheel ) Exclusiv für XBox360.Mit der annnahme das es eine zusammenarbeit mit MS gibt. Und nun säbelt Microsoft einfach die Leute ab. Ohne Scheiß und ohne Aggro wirken zu wollen, aber da kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen will. Und dann gibt dieser Dean Greemnwald (oder wie immer der auch heißt) nicht mal ein konkretes Statement an Fanatec raus, damit die ihren Konsumenten eine Erklärung geben können.
Das DLC verarscheSystem nimmt auch ihren Lauf indem sie sie Frechheit besitzen nen SaisonPaß zum Relaise erscheinen zu lassen der dem Fass quasi den Boden weghaut. Wie war das? 2 Monate für ein Auto? Dann rechne mal wann die angefangen haben müßten an FM5 zu arbeiten? Mal ganz ehrlich, das ist doch Bullshit was die abziehen. Und das gerde von Qualität und Quantität ist doch genauso weit her geholt. Aber da will ich nicht weiter drauf eingehen. Ne Xone die nicht mal BR hat.
Und nochmal zu PC Games, ist es nicht so das sie im interesse der User testen sollten? Warum kein Wort drüber das nicht nur die Nordschleife fehlt, sondern auch strecken wie Hockenheim oder Nürburgring. Hier mal ne Liste die ich aus dem Forza-Forum kopiert habe : Camino Viejo
Fujimi Kaido
Hockenheimring
Iberian
Infineon
Ladera
Maple Valley
Mugello
Nürburgring
Nordschleife
Road America
Sedona
Sunset Peninsula
Suzuka
Tsukuba
Motegi
Alle die FM4 liebten liebten auch diese Strecken, und das finde ich gehört in diesen Test. Mit einem Satz zu sagen das streng gekürzt wurde stellt für mich keinen richtigen Test dar.
Aber gut, jeder hat seine Ansichten, ich werde kein Game mehr kaufen weil ich hier einen Test gelesen habe. Meine Xbox 360 ist verkauft und mir kommt keine Abzocker-Konsole mehr in die Bude.

Ich kann deinen Frust bezüglich der Hardware gut verstehen. Auch bezüglich der Strecken. Und für die Strecken kannst du Turn10 auch verantwortlich machen. Aber für einem neuen "Treiber" ist Fanatec meines Wissens nach verantwortlich.

@paysen

weißt Du und genau das ist der springende punkt. MS ist nichtmal auf nachfragen von fanatech eingegangen. Dies schreibt Fanatec auch auf seiner Seite. man kann sogar bei fanatec anrufen und sich persönlich die Situation erklären lassen. unter aller Sau von MS, finde ich jedenfalls. Und bitte verschonen mich die anderen jetzt mit vorwürfen oder sonstigem. Ruft bei fanatec an und überzeugt Euch. Fanatec hat durchaus Interesse an der weiteren zusammenarbeit, aber MS wingt wahrscheinlich der Deal mit trustmaster. Aber dann verzichte ich lieber komplett auf diesen ( entschuldigt weiterhin den Ausdruck) Microsoftdreck. fanatec ist Deutsch, zumindest die Entwickling, und MS ist mir da schei... egal. Von mir aus können sie Pleite gehen, denn MS ist fanatec ja auch egal.

Ne Xone die nicht mal BR hat.

Die XBO hat doch BluRay, oder was meinst du jetzt?

Sonst, es gibt auch neue Strecken und der REst ist neu gemacht, also nicht wie bei FM4 aus dem letzte n Teil übernommen:
(blau = neu)

Bernese Alps
Catalunya
Spa
Indianapolis
Le Mans
Laguna Seca
Mount Panorama
Prague
Road Atlanta
Sebring
Silverstone
Test Track Airfield
Top Gear test track
Yas Marina

alles was ich gelesen habe hat die One kein BR- Laufwerk. und was die Strecken betrifft weiß ich nun nicht genau wie Du das meinst. Mugello, Hockenheim, Nürburg, barca....die reichen eigentlich schon um das Rennfahrerherz zum erliegen zu bringen. mag geschmackssache sein.

alles was ich gelesen habe hat die One kein BR- Laufwerk.

Ich kann dir versichern, die XBOX One kann und wird BluRays abspielen (die Games sind auf einer solchen). Man muss nur eine paar Megabyte große App herrunterladen (das ist dann der Player). In der Smartglass Ap ist das jetzt schon gut zu sehen.

Hallo, gerade erst gelesen: Die Xbox One unterstützt keine Lenkräder wie das G27? Soll das ein witz sein? Wie habt ihr den test dann gemacht? Ein GT oder Forza ohne Lenkrad das wäre für mich das KO kriterium und würde ich niemals spielen

Zurück