@Gustavo: Okay ich gebe zu, dass ich gestern Abend übertrieben habe, aber du auch.
Von mir aus magst du sauer sein, dass man bei Forza 5 abstriche machen muss (keine Nordschleife, keine Kompatibilität der alten Lenkräder, ...). Ich selbst bin über beiden Dinge auch nicht wirklich erfreut (auch wenn ich kein Lenkrad für Xbox 360 habe), zumal bei der One jetzt ein regelrechtes Monopol, was Lenkräder angeht herrscht...
Das mit dem Wind aus den Segeln nehmen hast du wohl falsch interpretiert, ich wollte nicht andeuten das ich der größte bin, sondern dass du übertreibst & ich deinem Kommentar Argumente entgegen setzen musste (war einfach meine Pflicht, nachdem ich das Spiel seit Monaten heiß erwarte...).
Zu dem angeblichen Fehlbericht von PCGames: Die Site schreibt schon im zweiten Satz, dass das Spiel stark an Umfang einbüßt ("[...] den Umfang jedoch dramatisch herunter!").
Außer dem Fehlen von ein paar Boliden & Strecken, gibt es zumindest nichts bei dem Spiel zu bemängeln, wenn doch dann stell bitte ein paar Argumente auf!
Das du dem Spiel - bevor du die finale Version je in den Händen hattest - 2% gibst, finde ich ganz nebenbei immer noch lächerlich & davon werde ich auch nicht abweichen, außer du lieferst DAS "Totschlagargument" & das wirst du zu 99% nicht

.
Außerdem: Die One KANN 1080p und liefert auch die Software (Forza 5

).
Bei den DLC's geb ich dir teilweise Recht, ich selbst werde ihn mir auch nicht holen (obwohl ich förmlich nach einem Ferrari La Ferrari in Forza lechze), jedoch gibt es eben Leute, die die "DLC-Politik" unterstützen (warum auch immer) & für die werden die DLC's eben angeboten...
Letztendlich finde ich es gut, dass in Forza 5 noch mehr wert auf Realismus und Optik gelegt wird, da die Optik den Realismus unterstützt (unbestreitbar).
Außerdem nochmal (nachdem ich mir deine ersten Kommentare nochmals gegeben habe): PCGames hat hier einen wirklich Objektiven Test, mit Einzelheiten, von denen ich zugegebenermaßen noch nichts wusste geliefert & es wurde schon im ZWEITEN Satz gesagt, dass es Forza 5 an Umfang fehlt, hättest du den Artikel also aufmerksam gelesen, müsstest du ihnen nicht unterstellen, dass sie Geld von Microsoft bekommen! PCGames hätte etwas konkreter werden können, keine Seite ist jedoch dazu verpflichtet alles schlecht zu reden (so wie du es in diesem Fall machst).
Auf gut Deutsch: Turn 10 sagt, dass Forza 5 mehr Wert auf Qualität setzt, als auf Quantität; PCGames sagt es & ich sage es. D.h. Jeder hat erkannt, dass Forza 5 umfangreicher sein könnte & es braucht von dir nicht so hochgeschossen werden, wenn dir das Konzept nicht passt, dann verzichte einfach auf den Kauf & hör' auf hier gegen alles & jeden zu Haten, der Forza oder Microsoft unterstützt bzw. einen meiner Meinung nach völlig Objektiven Bericht darüber verfasst...