• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5 im Test: Vielfältiger Rennspaß auf der Xbox One

der Test soll wohl ein Witz sein. Unter den negativen Punkten nicht ein einziges Wort über das fehlen legendärer Rennstrecken. Gab wohl Geld von MS wa?

der Test soll wohl ein Witz sein. Unter den negativen Punkten nicht ein einziges Wort über das fehlen legendärer Rennstrecken. Gab wohl Geld von MS wa?

"Hier, ich habe keine richtigen Argumente und mache mich mit unterstellungen strafbar" :-$

nee war ja als Frage formuliert. PC-Games hätte dem Game 10 Prozent geben müssen, allein schon aus solidarität derer die immer weiter von MS verkackeiert werden. Damit kommt PCG für mich gleich hinter T10 und MS. 87%, wofür? weil es bis schick aus sieht? NULL inovation, NULL neues außer bisl bling bling und blitz blitz. Kein Wetterwechsel, keine Boxencrew kein TAg und Nachtwechsel. Oh prima, begrenzungsleuchten. Viel Geld für nix und haufenweise DLC.

Das ist keine Frage sondern einfacher Haterrant -.-
immer das gleiche, wenn man keine Argumente hat kommen die gleichen Totschlagargumente Innovation und Neu (Innovativ ist echt der überbewerteste Begriff) und dann noch Bestechung weil man es nicht ertragen kann, das trotz dem wegfall von Strecken Spaß macht und auch wenn keine Nordschleife ein dämpfe ist, aber dann was noch von 10 Punkten faseln ist nur noch lächerlich

@Enisra....kauf Dir am besten gleich 2 Exemplare :) Forza 6 hat dann nur noch 10 Autos und eine Strecke, am besten TopGear. Und kostet nur 120 Euro. Aber sieht mit Sicherheit schick aus :)

Gustavo kann sein, dass du mit irgendwas in deinem Leben nicht zufrieden bist?
Hat dich T10 oder Microsoft irgendwann gezwungen etwas von ihnen zu kaufen?
Ich möchte nur mal erwähnen, dass die Entwicklung eines solchen Spiels Mengen an Ressourcen schluckt & dass T10 für Forza 5 nachweislich Strecken mit Lasertechnologie abgemessen hat.
Außerdem hat Turn10 das Gameplay grundlegend verändert & für jedes Auto im Spiel ein "ForzaVista" angelegt, meiner Meinung nach ist Turn10 hiermit noch eines der einzigen Studios, welches noch richtig Wert auf ihre Spiele legt, vielleicht gibt es keine "Innovation" im Sinne von "wir pressen jetzt 800 Autos & 50 Strecken ins Spiel" aber es gibt Innovation im Sinne von "Wir verändern Details & wollen das Erlebnis des Spielers noch realistischer machen". Meinetwegen denke was du willst und verzapfe das Zeug im Internet, aber meine Vorfreude auf das Spiel wirst du damit nicht schmälern können! Das Spiel nun mit 2% zu bewerten ist meiner Meinung nach lächerlich und mit verlaub - krank.
Ich wünsche dir trotzdem, das du vielleicht etwas Freude in deinem Leben finden wirst, sodass du aufhören kannst gegen andere Dinge zu hetzen (was du offensichtlich tust, den warum sonst informierst du dich über Themen, die für dich eigentlich völlig uninteressant sind).

Viel Glück
Juli!

Wow, hört sich ja schon toll an ._.
Wollte es doch eigentlich noch nicht gleich holen, hmpff :/

nataSic, wenn du Forza 4 hast, würde ich sagen man kann warten... Ich habe es eben nicht (die One wird auch die erste Konsole), ich wollte nur mal dem guten Herrn mal bisschen den Wind aus den Segeln nehmen:-D;-), da er schon bisschen unverschämt gegenüber pcgames, turn10 & microsoft geworden ist & manche seinen 2% womöglich noch glauben... Ich bin zumindest gehyped & könnte keinen Tag länger warten...

Nein, hab leider kein Forza 4, weil frisch von PS3. Deswegen juckt es ja schon in den Fingern, aber DeadRising <3 hat Priorität xD.
Hoffe ja irgendwie insgeheim noch auf eine Aktion von Amazon zum Black Friday oder danach den Adventskalender .__________.

Naja, kann aber schon irgendwie verstehen, dass man verärgert/enttäuscht ist, wenn seine Lieblingsstrecken nicht mit dabei sind oder sein teures Lenkrad nicht unterstützt wird. Aber zu behaupten, dass es gar Nichts zu bieten hat, ist dann schon ein wenig zuviel des Guten. Vielleicht dem Spiel dann einfach mal ein Jahr Zeit geben, kann dann schon ganz anders aussehen.. Hat halt jeder andere Erwartungen.

Ich freu mich schon auf die intelligent berechnete KI, die durch mich und meine Freunde für meine KOnsole in der Cloud berechnet wird. Das ist innovativ!
Und sonst, ich bin so scharf auf die neuen Strecken Brathurst, Spa und Yas Marina und die ganzen Open Wheeler Cars! Eben das, was FM noch nicht hatte.

Ich freu mich schon auf die intelligent berechnete KI, die durch mich und meine Freunde für meine KOnsole in der Cloud berechnet wird. Das ist innovativ!
Wobei gerade das zB bei Eurogamer kritisiert wird, weil es sich eher als Spaßbremse rausgestellt hat. Also die Idee klingt zwar gut, sei aber noch nicht ausgereift. Da passieren dann so Sachen wie das der Vordermann auf der Geraden kurz mal auf die Bremse haut. Oder dass dir ständig die KI hinten reinfährt. Eben wie die meisten Leute halt fahren.
Aber vielleicht wird das noch gepatched.

boah nee -.- keine NOS.
die geilste Strecke überhaupt und die "entfernen" ausgerechnet die NOS -.-

Wind aus den Segeln nehmen, oh man, klar bist auch der größte. JuliJuli glaubst Du dadurch änderst Du meine Meinung???? Der Test ist alles andere als Objektiv. Kann die PC-Games Redaktion doch gleich schreiben das alle los rennen und es sich kaufen sollen. Was T10 und MS da abliefern ist ein update für 70 Euro und gleich noch ein update vomn update als DLC am erscheinungstag.
Und die ONE genauso, für 500 Takken kommt ein Toaster der nicht mal in 1080p kann. Ach, oder kann er doch aber die Software noch nicht ???
Ja klar ich bin Aggro oder ich hab was genommen oder sonst was. Komm mal wieder mit solchen Argumenten die sich gut lesen. Fackt ist das die Leute abgezogen werden. Mit der ONE und mit FM5. Hier auf der Seite gibt es einen Artikel da nennt Ubisoft auch Gründe für so lächerliche Launchtitel. Ein Witz, die verkaufen ein halbfertiges Game für den vollen Preis und den Rest kann man sich per DLC nach kaufen. In meinen Augen ist das kriminell. Aber klar, glaubt mal den Ausreden und das einmessen der Pisten und bla bla bla bla. Und 2 Monate später kann man alles schön kaufen. via DLC :)
Und die PC Games meint " Vielfältiger Rennspaß auf der Xbox One " ohne ein einziges Wort zu verlieren das die legendärsten Rennstrecken nicht an Board sind. Klatschen ne 87 drunter und fertig. Prima Test.
Aber zum Glück gibt es mehr Leute die wie ich denken und sowas nicht kaufen.

Wind aus den Segeln nehmen, oh man, klar bist auch der größte. JuliJuli glaubst Du dadurch änderst Du meine Meinung???? Der Test ist alles andere als Objektiv. Kann die PC-Games Redaktion doch gleich schreiben das alle los rennen und es sich kaufen sollen. Was T10 und MS da abliefern ist ein update für 70 Euro und gleich noch ein update vomn update als DLC am erscheinungstag.
Und die ONE genauso, für 500 Takken kommt ein Toaster der nicht mal in 1080p kann. Ach, oder kann er doch aber die Software noch nicht ???
Ja klar ich bin Aggro oder ich hab was genommen oder sonst was. Komm mal wieder mit solchen Argumenten die sich gut lesen. Fackt ist das die Leute abgezogen werden. Mit der ONE und mit FM5. Hier auf der Seite gibt es einen Artikel da nennt Ubisoft auch Gründe für so lächerliche Launchtitel. Ein Witz, die verkaufen ein halbfertiges Game für den vollen Preis und den Rest kann man sich per DLC nach kaufen. In meinen Augen ist das kriminell. Aber klar, glaubt mal den Ausreden und das einmessen der Pisten und bla bla bla bla. Und 2 Monate später kann man alles schön kaufen. via DLC :)
Und die PC Games meint " Vielfältiger Rennspaß auf der Xbox One " ohne ein einziges Wort zu verlieren das die legendärsten Rennstrecken nicht an Board sind. Klatschen ne 87 drunter und fertig. Prima Test.
Aber zum Glück gibt es mehr Leute die wie ich denken und sowas nicht kaufen.

meet the doctor

Zwar durch die Bank ziemlich gut bewertet, aber es gibt auch kritischere Stimmen:

z.B. 6.5

EGM Review: Forza Motorsport 5 | EGMNOW
Forza Motorsport 5’s Career mode is a shell of its former self, giving little reason for players to keep coming back. Couple this with a dismal launch lineup of cars and tracks, and this is a surprising step backward for the Forza franchise as it helps kick off Microsoft’s next-gen console.

Es sind diverse Strecken und Autos vorhanden. Und die funktionieren auch. Im Test sind auch diverse Mängel erwähnt.
Offensichtlich macht der vorhandene Inhalt Spaß, von daher sehe ich kein Problem mit dem Test.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Nordschleife nicht drin ist liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch nicht korrekt bemessen wurde. Bei Forza 4 war sie ja auch nur "abgeschätzt" und nicht gemessen worden. Sie war länger, breiter, sie hatte die ganzen Bodenwellen nicht und und und.

Wenn sie die Nordschleife endlich mal korrekt scannen und bemessen dann können sie die jetzt wenigstens gescheit nachliefern. Auch wenn ich es langsam echt nervig finde, dass die Spiele immer unvollständig auf den Markt geworfen werden.

Wenn sie die Nordschleife endlich mal korrekt scannen und bemessen dann können sie die jetzt wenigstens gescheit nachliefern. Auch wenn ich es langsam echt nervig finde, dass die Spiele immer unvollständig auf den Markt geworfen werden.

wobei man aber auch fragen muss wie vollständig so ein Spiel ist wenn man eine Rennstrecke nicht drinnen hat und auf keiner Rennserie basiert, wie jetzt F1
Aber nja, das Ding mit dem Nürburg ist auch noch, das ist nicht wirklich eine Rennstrecke die für ihre Kurze Strecke bekannt ist

wobei man aber auch fragen muss wie vollständig so ein Spiel ist wenn man eine Rennstrecke nicht drinnen hat und auf keiner Rennserie basiert, wie jetzt F1
Aber nja, das Ding mit dem Nürburg ist auch noch, das ist nicht wirklich eine Rennstrecke die für ihre Kurze Strecke bekannt ist

Die Nordschleife ist Strecke von 5 Rennserien, zB der ADAC 24h Cup.

Naja, ich freu mich zB auf Bathurst, die komplett neu dabei ist und sehr riskant zu fahren ist. Die neue Nodschlife nur kürzer... :D

Zurück