• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine Special: Mit Volldampf ins Hardware-Geschäft

warum möchte man überhaupt im Wohnzimmer zocken, wo man sich mit dem Rest der Familie um die Nutzung Streiten muss. Bei Konsolen ist klar: weil dort eben der benötigte Fernseher steht, aber beim PC?
 
Weil Konsolenspieler die Masse sind und Valve ein Stück oder die ganze Torte haben will.^^ Du kannst es auch normal wie ein Pc nutzen.
 
warum möchte man überhaupt im Wohnzimmer zocken, wo man sich mit dem Rest der Familie um die Nutzung Streiten muss. Bei Konsolen ist klar: weil dort eben der benötigte Fernseher steht, aber beim PC?

Valve möchte eben, dass anstatt einer Xbox oder einer PS dann dort ein PC steht. Sie steigen quasi in den Ring mit den anderen Herstellern, im Kampf um das Wohnzimmer.
Für mich persönlich wäre das auch nichts. Ich mag meinen Desktop-PC. :-D

Was ich dagegen interessanter finde, das ist das SteamOS. Wenn es ein System wird, was nur auf's Zocken ausgelegt wird, kann man vielleicht das ein oder andere an Leistung noch rausholen. Das würde ich mir dann eben parallel zu Windows installieren und man kann dann jedes Mal beim Start aussuchen, was man gerade haben möchte.
 
warum möchte man überhaupt im Wohnzimmer zocken, wo man sich mit dem Rest der Familie um die Nutzung Streiten muss. Bei Konsolen ist klar: weil dort eben der benötigte Fernseher steht, aber beim PC?


Das hängt wohl damit zusammen, das eben nicht jeder in seiner Wohnung genug Platz oder Räumlichkeiten hat, um sich einen Schreibtisch mit einem Kompletten Desktop PC hinzustellen.

Hinzu kommt auch noch, das solch ein PC dann ja auch eher als HTPC genutzt wird und er somit nicht nur zum Spielen gedacht ist, sondern wie bei mir Zuhause übrigens auch, alle anderen möglichen Funktionen hat.

Über Musik hören, TV Gucken, das Internet nutzen usw.

Darüber hinaus, gibt es auch genug PC User , für die solch ein PC, eine sehr gute Alternative für eine Konsole darstellen würde oder umgekehrt, es sehr viele Konsolen User ansprechen würde, die sich so mit dem Thema Desktop / Spiele PC noch nicht befasst haben oder es wollten.
 
Zurück