• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück in die Zukunft: In diesen Spielen könnt ihr die Zeit manipulieren

Das Zeitreisen ist des Müllers Lust. Auch wenn bei Chrono Trigger Zeitmanipulation nicht unbedingt Gameplay-Element ist, so doch zentrales Story-Element. Schließlich geht es in dem Spiel darum eine schreckliche Zukunft zu verhindern.
In kleinerem Maßstab kommen Zeitmanipulationen durchaus häufig vor. Man denke nur mal an Bullet Time (Zeitlupe). Auch bei King's Bounty kann einer der Geister im Kampf die Zeit für eine eigene Einheit zurückdrehen und damit jeglichen Schaden negieren, den sie in der Runde zuvor erlitten hat (aber nicht den, den sie angerichtet hat, hehe).

Wo sind denn die Codemasters Casualrennspiele indem man per Knopfdruck seine Fehler ''korrigieren'' konnte? Naja ihr wisst schon, diese Rückspulfunktion. Für mich auch eine Art der Zeitmanipulation, ui was ein Wort :D

In Blades of Time kann die Titelheldin durch Zeitsprünge Klone ihrer selbst erschaffen und so kurzzeitig zu 5t auf den Gegner eindreschen.

In Soul Reaver 2 gab's iirc auch Zeitreisen.

Und habt ihr jetzt bei dem Thema wirklich das Episoden Adventure Zurück in die Zukunft vergessen ...? :B

Wie lange ich nach dem durchspielen von 'Prince of Persia - Warrior Within' gegrübelt habe, was ich falsch gemacht hatte. (Hab zufälligerweise danach das Video mit dem "guten" Ende im Windows Explorer gefunden und eigentlich nur aus reiner Neugier geöffnet.)

Ich hatte z. B. versucht kurz nach der Tötung der Gegenspielerin die Zeit wieder zurück zudrehen oder sie auch einfach nicht zu töten usw...

Und am Ende war die Antwort dann so etwas lapidares was auch ein 0815 Achievement hätte sein können. :-S

Mir würde hier noch Final Fantasy XIII-2 einfallen.

(Naja und eigentlich auch Skyrim. Nicht das man da im Spiel die Zeit verändern kann, aber irgendwie kommt es mir so vor als hätte es die Zeit in der Realen Welt etwas verbogen, als ich es gespielt hab...)

Zurück