• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Besser als das Original: Zehn Videospiel-Sequels die ihren Vorgänger übertrumpfen

The Witcher 2 fehlt mir da. Und da war ja schon der erste Teil genial.

Den Tomb Raider Reboot hätte ich auch noch in die Liste gepackt, wobei das auch ziemlich viel mit Geschmack zu tun hat. Meiner Meinung war es besser als das Original. (kommt natürlich auch drauf an, was man so alles als "Sequel" bezeichnen kann, ein direkter Nachfolger ist das ja nicht)

Ansonsten stimme ich bei Assassin's Creed zu hundert Prozent zu. Der zweite Teil ist mein Favorit der Reihe und Ezio ist einfach unglaublich cool. :D

Painkiller fällt mir da als erstes ein, der erste Teil war PK-Universe, danach kamen PK Black Edition, PK Redemption, PK Ressuraction, PK Reccurring Evil und der allerbeste Teil, der neueste PK Hell&Damnation. Ein Teil besser als der andere :)

Genauso finde ich, das hier auch die DeadSpace-Reihe erwähnt werden sollte, Teil 2 war schon herausragend, Teil 3 ist für mich der allerbeste :)

Zei euren vielen Aufzählungen fällt mir auch noch Ressident Evil ein

Resident Evil gibt es ja einige, aber diese actionlastigen Teile wie z.B. RE6 fande ich nicht so gut. Resident Evil Revelations war endlich mal ein gelungenes Resident Evil

Resident Evil gibt es ja einige, aber diese actionlastigen Teile wie z.B. RE6 fande ich nicht so gut. Resident Evil Revelations war endlich mal ein gelungenes Resident Evil

Da geb ich dir total recht, ich hatte mich im Vorfeld über die einzelnen Teile nicht so erkundigt, mein Wissensstand war nur, das RE Horror/Grusel sein soll. Beim SS hab ich mir daher RE 5 gekauft, die Enttäuschung war sehr groß, da hatte ich ja was total anderes erwartet. Ich hab's auch nicht lange gespielt und aufgrund dieser Erfahrung mag ich mir auch die anderen Teile nicht mehr antun... da hatte ich eine völlig andere Erwartung.

Da geb ich dir total recht, ich hatte mich im Vorfeld über die einzelnen Teile nicht so erkundigt, mein Wissensstand war nur, das RE Horror/Grusel sein soll. Beim SS hab ich mir daher RE 5 gekauft, die Enttäuschung war sehr groß, da hatte ich ja was total anderes erwartet. Ich hab's auch nicht lange gespielt und aufgrund dieser Erfahrung mag ich mir auch die anderen Teile nicht mehr antun... da hatte ich eine völlig andere Erwartung.

Hehe obwohl der Horror/Gruselfaktor meiner Meinung nach nichts dem ersten Teil das Wasser reicht. Allein schon mit der "schwereren" Steuerung aus dem ersten Teil kam Spannung auf wenn ein Hunter um die Ecke getippelt kam und ich wie ein Grobmotoriker versucht habe vor dem Vieh abzuhauen. Oder die einfachen Vögel die durch Fenster krachten :-) die haben mich bei jedem Spiel/Situation am meisten erschreckt.

Ein gutes Horror/Gruselspiel kommt ab und zu auch mal nicht verkehrt. Bei vielen Games erschrecke ich mich aber bei den besagten Schockmomenten gar nicht erst. Dachte schon ich sei schockresistent, aber Doom 3 hat mich mit dem Duerschockzustand eines besseren belehrt. Allerdings in absoluter Finsterniss rund um meinen Monitor und mit einem guten Headset fast bis Anschlag aufgedreht. Diese Spawn Gegner die plötzlich hinter einem erscheinen hatten es echt drauf.
Schlimmer noch der Sound (übertrieben hohe Lautstärke bei der Soundausgabe vorausgesetzt), Ich habe mich beim kleinsten Geräusch schussbereit umgedreht, in der Hoffnung das so ein Alien auftaucht. Nach ca. 2-3 Stunden musste ich wegen körperlicher Gebrechen aufhören... war aber auch das erste mal in meinem Leben, dass ich Herzrasen! durch den anscheind hohen Stressfaktor in einem Spiel hatte. Kein Witz, das war plötzlich ein sehr beängstigendes Gefühl, ich habe freiwillig den Rechner ausgeschaltet und mich schlafen gelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 2
Assassins Creed 2
Rayman 2
GTA: Vice City (nicht direkt als Sequel, sondern allgemein als weiterer Reihenzugang zu verstehen)
Splinter Cell - Conviction (besser als "Double Agent" war es auf jeden Fall)

Übrigens: Fallout 3 besser als Fallout 1+2 zu nennen, ist irrwitzig. Das dürfte den Widerstand SEHR vieler Fans der Serie hervorrufen. Das ist zwar eine typische Meinung der "modernen" Generation von Spielern, aber weit weg von jeglicher Objektivität. Zumal sich Fallout 3 extrem von den Vorgängern unterscheidet.....

Epic fail muss ich da schon sagen....

Zurück