D
Datamind
Gast
Die spiele waren noch nie viel länger. Sogar eher noch viel kürzer.
Wenn man als beispiel mal Doom 1+2 oder Quake 1+2 rannimmt (Ja, Kult). Maximal 3-4 Stunden und man ist durch. Monkey Island? Sollte jeder wissen.
Die einzigsten Spiele bei denen man wirklich lange dran hockt das waren:
- Sandbox/Openworld spiele ala. CIV,Anno,Fugger,Patrizier,Simcity und ähnliche
- Strategiespiele ala. SC2/C&C (und das auch nur weil man gegen die KI den Skirmish gespielt hat und somit sind wir wieder beim Multiplayer)
- und natürlich Rollenspiele (die dafür aber immer sehr sehr hässlich waren aufgrund der grösse).
Somit hat sich zu früher rein gar nix geändert. Den auch heute ist das ganze noch so.
Wenn ein >SPIEL< wirklich spass macht dann zockt man das auch 10x durch. Das gilt auch für Games wie Crysis, Uncharted, Tomb raider und zig anderen Spielen. Nur der verwöhnte kleine bengel von heute will natürlich das ein Tomb Raider min. 50 Stunden geht und permanent unterhält (klar!).
Das stimmt. Die Spiele hatten vielleicht nicht mehr Storyinhalt, aber dafür gab es ja so etwas wie LAN Modus (unbezahlbar) und andere spielefreundliche Dinge wo sich Hersteller heute einen Dreck drum scheren. Das Thema Usergängelung und einzäunen mit Sicherheitsmaßnahmen stand da auch noch nicht so auf dem Tagesprogramm.
Da konnte man dann schon eher "Spiel" zu sagen, ich will mich ja auch wohlfühlen beim spielen
aber es ist ziemlich kompliziert geworden bzw. ist in unserer Wegwerfgesellschaft kaum noch Platz für Dinge die sich länger halten sollen als der Hersteller ursprünglich eingeplant hat.Warum sollte denn dann auch die Qualität der Videospiele besser werden? Man ist doch schon am nächsten Teil dran und der muss natürlich ein wenig besser werden als der Vorgänger. Bloß nicht übertreiben, heutige Spielereihen sind darauf ausgelegt 'zweistellig' zu enden *g* Qualität ist daher überbewertet.
PS: Kann mich noch daran erinnern als ich mit nem Kumpel 2 x Playstation (die erste) über Link Kabel verbunden hatte. 1 VS 1 in Duke Nukem, als zweites Spiel hatten wir noch Command & Conquer da. Jeder hatte eine Stunde Zeit das Lager aufzubauen bevor der Angriff erfolgte,. Wir hatten nach 40 Minuten soviele Einheiten gebaut, dass die PS auf unter 5fps gefallen ist. Kein Absturz, das Teil wurde wieder schneller als dir ersten Einheiten verschwanden. Das nenne ich mal Konsolenpower *scherz*
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Skyrim in meinem gesamtdurchlauf etwas über 300 Stunden gehabt,natürlich mit addons und ausnahmslos alles bei 100 % .

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)