• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ausleihen genügt - Diese Games lassen sich an einem Wochenende durchspielen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Deadpool & Captain America: Super Soldier sind auch 2 ganz gute Games, die man in 4-5h durch daddeln kann :)

Also sowas wie Amnesia spiel ich zwar sehr gerne, aber nie länger als 1-2 Stunden am Stück. Und da man ja immer bis zur Nacht warten sollte bis man das Spiel anfasst glaube ich nicht dass es jemals jemand an einem Wochenende geschafft hat :D

Alle Spiele bis auf MMO´s/RPG´s sind Spiele für´s WE. Meiner Meinung eher traurig als toll. Jahre lange Arbeit, durchgespielt in nur wenigen Stunden. Aber Recht habt ihr, so´n casual Müll lohnt sich echt nur es bei der Videothek auszzuleihen, wenn überhaupt.

Ich sollte wohl die Spiele nicht so schnell durchpauken, so viele Titel habe ich viel zu schnell durchgespielt, nicht auf 100%, aber bis zum Abspann.

Portal 2 - am Tag nach dem Release den Singleplayer beendet.
Sleeping Dogs - in 15 Stunden am Releasewochenende die Story durchgezogen, zu der Zeit war die Steamversion in Deutschland noch unzensiert.
Tomb Raider 2013 - 12 Stunden Story, nach 8 Stunden mehr 100% und das alles bevor das Releasewochenende anfing.
Prince of Persia: Forgotten Sands - habe ich auch quasi an einem Tag durchgspielt.

Und wenn ich erst mit den PnC-Adventures anfange nimmt das kein Ende...

Ich finde es etwas traurig das die Laufzeit der Einzelspielertitel derzeit ziemlich nach unten geht, aber zum Glück kann man noch die alten Klassiker als Ersatz spielen und Mods ergänzen die Langzeitmotivation auch noch. :)

"Mirrors Edge" und "I am alive" mit ihren jeweils 6 - 7 Stunden könnte hier auch Platz finden. ;)

das wird immer wieder behauptet, aber ist das eigentlich wirklich so?
ich weiß es grad selbst nicht. :-O

naja, wenn man sich so anschaut wie lange man für die alten Spiele gebraucht hat
mal abgesehen davon das Shooter nicht alle Spiele sind

Dass die Spiele heute oft kürzer sind, liegt daran, dass man heute DLCs nachschieben kann, das ging früher nicht, zumindest auf Konsole. Entweder der Inhalt war drinnen oder nicht, nachschieben war nicht, da musste dann schon eine neue, erweiterte Fassung releast werden oder es in den Nachfolger verfrachtet werden.

naja, wenn man sich so anschaut wie lange man für die alten Spiele gebraucht hat

ja eben.
sind p'n'c-adventures heutzutage kürzer?
sie sind vielleicht einfacher, aber tatsächlich weniger umfangreich?
jump'n'runs - bietet rayman origins weniger umfang als ein durchschnittlicher genre-vertreter anfang/mitte der neunziger?
ego shooter - hat wolfenstein 3d wirklich so viel länger unterhalten als bspw rage?

hm - ich bin unschlüssig.

ja eben.
sind p'n'c-adventures heutzutage kürzer?
sie sind vielleicht einfacher, aber tatsächlich weniger umfangreich?
jump'n'runs - bietet rayman origins weniger umfang als ein durchschnittlicher genre-vertreter anfang/mitte der neunziger?
ego shooter - hat wolfenstein 3d wirklich so viel länger unterhalten als bspw rage?

hm - ich bin unschlüssig.
Kann man natürlich schlecht pauschalisieren, aber gerade wenn ich an Ego-Shooter denke, finde ich schon, dass man aufgrund des damaligen Level-Designs (früher hat man alles sehr labyrynthartig gestaltet) doch etwas länger zugange war als heute. Ich denke nur an "Dark Forces", das war ungelogen mindestens doppelt so lang in der Spielzeit als ein heutiges CoD.

Kann man natürlich schlecht pauschalisieren, aber gerade wenn ich an Ego-Shooter denke, finde ich schon, dass man aufgrund des damaligen Level-Designs (früher hat man alles sehr labyrynthartig gestaltet) doch etwas länger zugange war als heute. Ich denke nur an "Dark Forces", das war ungelogen mindestens doppelt so lang in der Spielzeit als ein heutiges CoD.

na ja, die cod-kampagnen sind ja aber eher die ausnahme und nicht die regel.
und das liegt ja nicht zuletzt daran, dass cod spätestens seit modern warfare (1) ein mp-spiel mit rangeklatschtem sp-teil ist.

Also sowas wie Amnesia spiel ich zwar sehr gerne, aber nie länger als 1-2 Stunden am Stück. Und da man ja immer bis zur Nacht warten sollte bis man das Spiel anfasst glaube ich nicht dass es jemals jemand an einem Wochenende geschafft hat :D
Ich hab Amnesia in einem Rutsch durchgespielt. Da sitzt man eben die ganze Nacht dran.

Ich würde Medal of Honor: Warfighter (Singleplayer) noch mit rein nehmen. Mit Pausen ist man da in maximal 2 Tagen durch.

Wenn man kein interesse am MP hat, dann kauft man so kurze Spiele irgendwann zum kleinen Preis. Bei CoD ist daran nur blöd, weil es ewig dauert, bis es mal billiger wird.

Ich finde das immer richtig doof, wenn ein Spiel nach 4-5 Stunden schon wieder vorbei ist, weil da kann man überhaupt nicht in eine Spielwelt eintauchen, da kann sich überhaupt keine Atmosphäre aufbauen. 10 Stunden sollten selbst bei einem Shooter minimum sein, finde ich.

nja
irgendwie ist doch Käse mit den Checklistenfeatures, das jedes Spiel SP und MP bräuchte, das erste Battlefield hatte auch keinen SP genauso wie TES einen MP hätte

Zurück