• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pessimistische Protagonisten - Zehn bemitleidenswerte Videospiel-Charaktere

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Da fehlt eindeutig noch Sadwick aus The Whispered World. Der Typ war derartig pessimistisch dass ich irgendwann selbst keine Lust mehr auf das Spiel hatte. :D

Eigentlich könnte man so ziemlich alle Neben-/Gruppencharaktere aus Biowares jüngsten Spielen dazu zählen (Mass Effect-Serie, Dragon Age, Jade Empire). Da ist so gut wie keiner, dessen Hemd rein ist oder der nicht was übles erlebt hat.

z.B. Leliana oder Sten. Letzterer hat immerhin eine unschuldige Bauernfamilie getötet, weil er in Panik wegen seines verlorenen Schwertes geriet.

nikiedit: Spoiler-Tags eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Aufstellung, auch dass Ihr Marcus Fenix drin habt, aber was ist mit Dom (Dominic) Santiago,
der sich durch die Locust Horden kämpft um seine Frau zu suchen und schlussendlich seine Frau auch findet, nur um zu sehen, dass sie ein Frack ist und nicht mehr wirklich lebt und sie schließlich zu erschießen.
Das treibt auch dem härtesten Gears-Fan einen Klos in den Hals :-D

Isaac Clark hatte in Dead Space auch ein hartes "Leben". Erst verliert er seine Lebensgefährtin Nicole auf der Shimura und muss gegen ihren Geist im Finalkampf von Dead Space 2 kämpfen. Auch seine neue Liebe Ellie verliert er an Norton, den er im 3. Teil aus Notwehr erschiessen muss. Kaum war etwas Hoffnung aufgekommen, musste er Ellie im Rosetta-Labor zurücklassen, das mit Gas geflutet wurde.

bei so einem Topic kann man sich denken dass gespoilert wird

Ansonsten kann man eigentlich Niko Bellic nennen:
War im Krieg, was schonmal oft alleine ausreicht, wird dabei noch hintergangen und sucht nun den Verräter und am Ende muss man sich auch noch zwischen Pest und Cholera entscheiden

Ahem, Dennis, ich weiß nicht, ob es so eine glorreiche Idee war, praktisch die ganze Geschichte von Spec Ops The Line zu spoilern...... :/

Ich warte ja immer noch auf eine Videospiel Umsetzung von Moorcock's ewigem Helden. Elric ist DER bemitleidenswerte (oder auch nicht) Antiheld par excellence..... ;)

War im Krieg, was schonmal oft alleine ausreicht, wird dabei noch hintergangen und sucht nun den Verräter und am Ende muss man sich auch noch zwischen Pest und Cholera entscheiden
Niko Bellic ist ein Berufsverbrecher und Massenmörder (im Spiel). Das würde ich jetzt nicht gerade als "bemitleidenswert" bezeichnen.... :-P ;-)

Sollte zwar eigentlich logisch sein, aber ich habe trotzdem noch eine Spoiler-Warnung in den Artikel gepackt. Wer sich jetzt noch beschwert, hat wieder mal nur Bilder geklickt und ist selbst schuld. =)

Die Story von Dead Space in den Kommentaren muss nicht gespoilert werden.
Ob man sich das nun denken kann oder nicht.

Sadwick aus The Whispered World ist meiner Meinung nach der pessimistischste Protagonist :D

Die Story von Dead Space in den Kommentaren muss nicht gespoilert werden.
Ob man sich das nun denken kann oder nicht.

ich hab' doch gar nicht alles bis zum Schluss erzählt, aber wie hätte ich sonst erklären können, warum für mich Isaac Clark da dazu gehört? Ich hab in 3 Zeilen die Story aus 3 (!) Spielen beschrieben, find das jetzt nicht gespoilert. Wäre ja traurig, würde jedes Game nur aus einer Zeile Story bestehen, da gehört wohl etwas mehr dazu, um zu spoilern

Falls nicht und ich für manche Leute zuviel erzählt hab', bitte ich vielmals um Entschuldigung, das war jetzt so nicht in meinem Sinne :O

ich hab' doch gar nicht alles bis zum Schluss erzählt, aber wie hätte ich sonst erklären können, warum für mich Isaac Clark da dazu gehört? Ich hab in 3 Zeilen die Story aus 3 (!) Spielen beschrieben, find das jetzt nicht gespoilert. Wäre ja traurig, würde jedes Game nur aus einer Zeile Story bestehen, da gehört wohl etwas mehr dazu, um zu spoilern

Falls nicht und ich für manche Leute zuviel erzählt hab', bitte ich vielmals um Entschuldigung, das war jetzt so nicht in meinem Sinne :O
Du hast aber immerhin die wichtigsten sachen gespoilert. Ist ja nicht so, dass Dead Space eine epische Geschichte erzählen würde für die man 3000 Seiten benötigt..

Zehn bemitleidenswerte Videospiel-Charaktere und darunter better together ^^ soll man die auch bemitleiden ? ^^

das tut mir leid, darüber hatte ich zu wenig nachgedacht *kommtnichtmehrvor*

Wieso? Muss es doch nicht.
Kannst doch gerne weiter spoilern, nur demnächst im Kommentar kennzeichnen. Wer dann noch weiterliest, ist selbst schuld.
Bei diesen Themen wird doch eh immer ein Teil der Hintergrundgeschichte verraten. ;)

das tut mir leid, darüber hatte ich zu wenig nachgedacht *kommtnichtmehrvor*

Wenn du über etwas erzählen möchtest, was Spoiler beinhaltet, dann mach es doch einfach so:

[ SPOILER ] Dein Text [ /SPOILER ]

Nur eben ohne Leerzeichen das Ganze, dann sieht das so aus:
*wink*

:-)

oder einfach das Dritte Symbol von Rechts beim Antworten Feld nehmen, das aussieht wie ein schlecht eingefaste S in einem Kästchen :-]

Zurück