• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vom Radar verschwunden - Was ist aus diesen Spiele-Franchises geworden?

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habs ja nicht so mit Kickstarter und Petitionen...aber wenn es dergeleichen für Fortsetzungen wie No One Lives Forerver oder Jedi Knight geben würde, würde ich sicher eine Ausnahme machen.
Mit den heuten Mitteln und Technologien gäbe es da soo viel Potential.

Eben. In der Auflistung fehlt mir auch No one lives forever. Aber Half Life und Unreal sind auch sehr gute Beispiele für vernachlässigte Spieleserien. Man könnte auch noch Outcast mit hinzufügen. Obwohl die Hoffnungen auf ein neues Outcast nach dem Aufkauf der Rechte durch die ehemaligen Entwickler wieder stark genährt wurden.

Mir fehlt aber z.B. auch ein neues X3. Und gegen einen Nachfolger der Vietcong-Reihe hätte ich auch nichts einzuwenden.

Bei Half-Life 3 bin ich skeptisch, ob es kommt. Die Erwartungen sind so hoch, dass 20 - 30 % der Spieler am Ende enttäuscht sein werden, auch wenn HL3 überall 90+ Wertungen kassieren würde. Neben NOLF3 der wohl heiß erwarteteste Shooter der Gegenwart.
TimeSplitters hat eine große Fanbase, aber Crytek wird die Reihe wohl sobald nicht fortsetzen.
Bei Turok hab ich gedacht, dass ich im Kreis renne, weil alles gleich aussieht. Reboot '08 gescheitert! Entweder das Studio war unfähig oder "Turok" ist nicht mehr zeitgemäß: Vielleicht beides. RollerCoaster Tycoon steht ja gerade zum Verkauf. Hoffentlich übernimmt es jemand, der die Reihe liebt und würdig fortsetzen will - und nicht als halbgares Free2Play wiederbelebt. WarCraft IV wird definitiv kommen, aber dann wohl wie StarCraft II als Mehrteiler.

@robby 23: Ich denke nicht, dass man ein vollwertiges NOLF3 mit Kickstarter finanzieren könnte. Man würde problemlos über eine Million Dollar zusammen kriegen, aber das würde für ein NOLF im Stil der ersten beiden Teile vorne und hinten nicht ausreichen. Dann lieber einen Pakt zwischen Blackpowder Games (neues Studio der NOLF-Macher) und einem großen Publisher.

Half Life 3 wird es wirklich schwer haben, mit einen Hauptcharakter der in ersten zwei Teilen keine Wort vor sich gibt und im drittel Teil reden kann? Das wirkt schon i-wie komisch :D

Und wenn die versuchen Gordon im dritten Teil immer noch Stumm zu halten sehe ich Schwarz, das würde die heutige Generation Spieler nicht für gut heißen.

What about Shenmue? :D

NOLF 3 würde ich mir auch sehnlich wünschen, ebenso würdige Nachfolger von XWing, Tie-Fighter und Jedi Knight. Shooter lassen sich - ungeachtet der Frage der Rechte - kaum über Kickstarter finanzieren, weil dafür sicher zweistellige Millionenbeträge erforderlich wären. Höchstens eine Anschubfinanzierung, um zu zeigen, dass es ein gesteigertes Interesse in der Community gibt, wäre denkbar.

Naja, und zu Half Life 3 muss man nicht mehr viel sagen. Ist schlicht ein Witz, was Valve hier treibt. Hauptsache vorher noch 5 LfD und Portals machen :-B

Mir fehlt da vorallem Age of Empires!

Zudem habe ich lange nichts mehr von Flatout und Quake gehört. Von Doom 3 weiß man ja mitlerweile, dass es in Entwicklung ist. Gegen ein neues Tony Hawk's ProSkater hätte ich auch nichts einzuwenden :-D

bei den ganzen großen und alten shooter-franchises (hl, unreal, quake, doom) stellt man sich bzw ich mir die frage, was da noch großartig, vor allem in technischer hinsicht, kommen soll.
ich bezweifele momentan, dass jemals wieder ein spiel erscheint, das dafür sorgen wird, dass uns allen die kinnlade so richtig auf den boden donnert.

Zuletzt bearbeitet:
Da außer Rayman kaum gute Jumper im Umlauf sind, wäre eigentlich ein neuer Ableger von Earthworm Jim nicht verkehrt. Aber nur im stilechten 2D. :-)

Da außer Rayman kaum gute Jumper im Umlauf sind, wäre eigentlich ein neuer Ableger von Earthworm Jim nicht verkehrt. Aber nur im stilechten 2D. :-)

das genre war ja nun wirklich seit jeher eine domäne der konsolen (und vor mir aus auch der heimcomputer).
kauf dir 'ne wii u, da wirst du sicher nicht zu kurz kommen. :-]

das genre war ja nun wirklich seit jeher eine domäne der konsolen (und vor mir aus auch der heimcomputer).
kauf dir 'ne wii u, da wirst du sicher nicht zu kurz kommen. :-]
Nun ja, in den 90ern und frühen 2000ern gab es mehr als genug Hüpfer für den Rechenknecht.
Doch auch so ist das Genre in der heutigen Zeit fast nur noch auf die bekanntesten Altmarken wie Mario, Sonic und Co. zusammen geschrumpft.
Und nur für sowas extra eine wii U anschaffen... *kopfschüttel*

mehr als genug?
helf mir mal grad auf die sprünge.
mehr als maximal eine handvoll will mir da beim besten willen nicht einfallen.
Aus dem Kopf heraus:

- Blues Brothers
- Earthworm Jim 1+2+3(D)
- Rayman 1, 2, und 3
- Disney's Aladdin
- Disney's Lion King
- Croc 1 + 2
- SuperFrog
- Jazz JackRabbit *
- James Pond
- Tonic Trouble
- MegaMan X *
- Gex
- Heart of Darkness *
- Commander Keen *

* okay, mehr Jump'n Shoot als Jump'n Run

Zuletzt bearbeitet:
Die Gilde 3 würde mir gut gefallen, diesmal ohne Synchronisationsfehler im Mehrspieler bzw. generell mit weniger Bugs.

Während der Quakecon 2013 hab ich mich gefragt, ob es mal wieder einen Quake-Teil geben wird.
Wem hört eigentlich die Quake Lizenz Zenimax oder Activision? Falls es Letzterer ist ,dann kann man wohl ewig darauf warten.

Während der Quakecon 2013 hab ich mich gefragt, ob es mal wieder einen Quake-Teil geben wird.
Wem hört eigentlich die Quake Lizenz Zenimax oder Activision? Falls es Letzterer ist ,dann kann man wohl ewig darauf warten.
Oder es kommt ein Quake im CoD gewannt.

Zurück