• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das hat ein Nachspiel! In diesen Games haben unsere Entscheidungen weitreichende Folgen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Hier habt bei Catherine die Namen vertauscht...
Richtig wäre:
"bodenständigen Katherine oder ein Techelmechtel mit der lebenslustigen Catherine"...

Alpha Protocoll. Durch deine Entscheidungen wird bestimmt welcher der Oberbösewicht ist ;) Das Spiel war für mich der Inbegriff von Du schreibst Deine eigene Geschichte. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stalker SoC und Metro sind bei solchen Dingen angenehm subtiler und kommen nicht so mit dem Holzhammer.

Metro Last Light. Es gibt zwar nur 2 Enden aber die Art und Weise wie sie zu Stande kommen ist meiner Meinung nach einfach super. Es ist nicht so ein wähle A oder B in einem Dialog- Entscheidung, solche Entscheidungen finde ich schlect ehrlich gesagt. Alles geschieht viel subtiler und vieles was man macht beeinflusst das Ende was man bekommt. Wie Karma. Hat man unnötig viel getötet bekommt man ein schlectes Ende, hat man aber so viele Leben wie möglich gerettet, mal nem Bettler ne Münze gegeben etc. bekommt man das gute Ende. Gefällt mir persöhnlich viel mehr als die Ende A oder Ende B Entscheidungen, wie es zb bei FC3 war. Ehrlich da möchte ich lieber gar keine Entscheidung haben als so einen Scheiss.

wo ist swtor, in dem spiel gibts keine "save files" entscheidungen können nicht rückwirkend geändert werden.

wo ist swtor, in dem spiel gibts keine "save files" entscheidungen können nicht rückwirkend geändert werden.

Du verstehst die Fragestellung anscheinend nicht. Bei SWTOR gibt es zwei Storypfade, helle und dunkle Seite. Es ist relativ unwichtig welche Entscheidungen man fällt, das Endergebniss ist das selbe. Dort werden einem nur Entscheidungen vorgegaukelt. Solche Spiele sind eben nicht gemeint.

stimmt nicht. z.b. die agenten storyline is extrem. dort hat es auswirkungen was ich in act 1 mache. und diese haben auswikrungen auf act 2 und 3. ich hab einen full ds und einen full ls und natürlich sind die quests immer die gleichen, aber die auswirkungen sind jetzt schon extrem unterschiedlich. ich möchte nix spoilern, schreib mir ne pm dann sag ichs dir^^

Ich habs nicht sonderlich weit gespielt da ich mit allen Charakteren (1 pro Klasse) Parallel gespielt habe, so bis Level 25 oder so.

Allerdings habe ich die Storylines quasi parallel erlebt und egal was ich für Entscheidungen traf war das Resultat das selbe.

Blödes Beispiel was ich meine:

Ich bin Schurke und habe in einem Gespräch a) die Möglichkeit Django Fett zu töten oder b) Django Fett zu salutieren

Wenn ich ihn töte bekomme ich als Belohnung seinen Flieger da er ja tot ist. Wenn ich ihm schmeichle ist er so angetan daß er mir seinen Flieger schenkt.

Blödes Beispiel aus der Luft gegriffen aber was ich meien kommt glaube ich rüber. Egal was man tut, die Quest ist erfolgreich abgeschlossen und die Belohnung ist die selbe.

Ich hoffe für das Spiel daß es auch bessere Entscheidungsfreiheiten gibt, aber gerade bei einem MMO ist so etwas nur sehr schwer machbar.

In der Liste fehlen die alten Interplay Rollenspiele ala Baldurs Gate 2, Planescape Torment..... ;)

Wenn man Fallout 3 erwähnt, sollte man auch Fallout NV erwähnen (und am besten auch gleich noch Fallout 1+2......)

Ansonsten bin ich mit der Auswahl ganz zufrieden. :)

Ihr habt bei Catherine die [CK]atherines verwechselt. Katherine ist die bodenständige, langjährige Freundin, nicht Catherine. :)

Also bei Witcher 2 hab ich das nicht so gemerkt das man sich für Sachen entscheiden konnte ^^

In der Liste fehlen die alten Interplay Rollenspiele ala Baldurs Gate 2, Planescape Torment..... ;)
Wenn man Fallout 3 erwähnt, sollte man auch Fallout NV erwähnen (und am besten auch gleich noch Fallout 1+2......)
die The Elder Scrolls Ableger ebenfalls

über swtor mag man sich vllt streiten...
bei kotor 1 und 2 allerdings nicht!!!
wie bei der letzten auflistung wurde es erneut vergessen!

die The Elder Scrolls Ableger ebenfalls

Wut? Choice&Consequence in TES Spielen? Also das MUSS jetzt ironisch gemeint sein......

In Skyrim kann man den Kaiser töten - und keinen kümmerts. Man kann gleichzeitig Anführer aller Gilden sein - und keinen kümmerts. Man kann einen Krieg beenden - und keinen kümmerts. Man kann Graf werden - und keinen kümmerts. Man kann der letzte Held auf Erden sein - und keinen kümmerts.

TES ist die Antithese von Choice&Consequence..... :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück