• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indie Watch #2: Ausblick auf Hotline Miami 2 - Gunpoint, Xenonauts und weitere Indie-Games

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich will definitiv mehr sehen! Wer zur Hölle möchte nicht mehr Indies sehen?
Wieder tolle Folge dieses mal hätte ich auch keine Kritik. Was ich noch fragen wollte findest du jetzt eine hohe Schwierigkeit als Negativpunkt? Kam so ein kleines bisschen rüber.

Peter ... oder wer auch immer den Artikel verfasst hat: vllt. bin ich ja blind, aber warum gibts keine Direktlinks zum Entwickler oder Kickstarter?! So musste ich doch wirklich, ernsthaft, mit viel Aufwand den Text markieren, Rechtsklick und dann Google-Suche!

Das geht doch einfacher ... :rolleyes:

;-)

Das vllt. als Verbesserungsmaßnahme, Xenonauts sieht wirklich gut aus. %-)

Was ich noch fragen wollte findest du jetzt eine hohe Schwierigkeit als Negativpunkt? Kam so ein kleines bisschen rüber.

Ich habe generell nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad. Was mich eher stört, sind schlechtes Balancing, unnötiger Frust und ein "Das ist doch total unfair!"-Gefühl beim Spielen. Und genau diese Punkte bedürfen bei Xenonauts noch ein bisschen Feinschliff, das sagen ja auch die Entwickler selbst.

Peter ... oder wer auch immer den Artikel verfasst hat: vllt. bin ich ja blind, aber warum gibts keine Direktlinks zum Entwickler oder Kickstarter?! So musste ich doch wirklich, ernsthaft, mit viel Aufwand den Text markieren, Rechtsklick und dann Google-Suche!

Das geht doch einfacher ... :rolleyes:

;-)

Das vllt. als Verbesserungsmaßnahme, Xenonauts sieht wirklich gut aus. %-)

Ich habe den Artikel nicht selbst geschrieben, aber deinen sinnvollen Verbesserungsvorschlag trotzdem gleich mal umgesetzt.

Auf jeden Fall mehr davon!

Schöne Sendung! Großes Lob an den Moderator.

Gruß Christian

Ich habe generell nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad. Was mich eher stört, sind schlechtes Balancing, unnötiger Frust und ein "Das ist doch total unfair!"-Gefühl beim Spielen. Und genau diese Punkte bedürfen bei Xenonauts noch ein bisschen Feinschliff, das sagen ja auch die Entwickler selbst.

Ich habs mir teilweise schon gedacht, dann findest du warscheinlich Spiele wie Dark Souls ok da die nie wirklich unfair sind. Ansonsten muss ich sagen lass die Indies immer mehr kommen, und den einzigen Kritikpunkt denn ich habe ist dass der Special villeicht etwas spät kommt, denn Humble Bundle 8 ist leider schon vorbei :(. Naja ich werd Hotline Miami villeicht noch anderswo besorgen können für einen guten Preis.

Ich habs mir teilweise schon gedacht, dann findest du warscheinlich Spiele wie Dark Souls ok da die nie wirklich unfair sind.

Jep, auch wenn ich Dark Souls nicht durchgespielt habe ;)

Ansonsten muss ich sagen lass die Indies immer mehr kommen, und den einzigen Kritikpunkt denn ich habe ist dass der Special villeicht etwas spät kommt, denn Humble Bundle 8 ist leider schon vorbei :(. Naja ich werd Hotline Miami villeicht noch anderswo besorgen können für einen guten Preis.

Aaaaaaaaah, verdammt! Gestern gings noch, da habe ich überhaupt nicht aufs Datum geschaut. Uff, doofe Sache. Alternative:

Bei Gog.com gibt es Hotline Miami für 5 $:
Hotline Miami for download $4.99 - GOG.com

Danke Peter für den Tipp mit Unepic, das schaut doch schon mal sehr interessant aus.

BtW: Bevor ich hier in große Lobhudeleien ausbreche belasse ich es doch lieber mit einem "Mach weiter so!". ;)

Super Folge :) Hast ja wirklich viel von dem was im Thread zur ersten Folge angesprochen wurde umgesetzt. Gibt absolut nix zu meckern ^^

Und danke für den Tip mit Unepic. Das sieht ja wirklich klasse aus!

Klasse Folge! Gerne mehr davon. Xenonauts und Gunpoint sehen sehr interessant aus.

Unepic gibts auch gerade bei gog.com für 5$
http://www.gog.com/gamecard/unepic

tolle Folge bitte weitermachen.
GIbt einen schönen einblick in das für mich doch meist etwas unübersichtliche Indie Genre.

Gunpoint hab ich schon mindestens zur Hälfte durch, echt ein nettes, kleines Puzzlespiel. Kauft euch nur nicht die Pistole, auch wenn der Gedanke reizt - die ist vollkommen unnütz^^

SPOILER!

Kann bitte jemand LL bannen?! :pissed: :finger2:

;-)

Ich glaub, ich muss mal ein Retro bzw. Indie WE einlegen und mir mal Indie Watch #1 und #2 anschauen!

Wieder eine sehr schöne Folge! Ich würde Vorschlagen in jede Folge einen Indie Titel vorzustellen, der schon länger auf dem Markt ist, den man aber nicht verpassen sollte.

inwiefern?

Unepic is auch echt nett, nur die Steuerung mit Tastatur isn Krampf. Vor allem wenn man springen und ausweichen muss. Controller wird leider nicht unterstützt :-|

Ich hab mir gerade Unepic über Steam geholt und spiele es mit einem Gamepad. Ich musste es beim ersten Start sogar kalibrieren.

Sind die Versionen von GOG und Steam vielleicht unterschiedlich?

P.S.: schönes Spiel

Zurück