Nur weil die Statistik präsentiert wird, ist sie noch lange nicht wahr. Was meinst du, warum so wenig in der Quelle steht? Einfach nur 3 Buchstaben, kann ja niemand nachvollziehen. Und eine Umfrage, ich bitte dich, was soll das für eine Quelle sein bitteschön. Und eine Milliarde Umsatz ist jawohl gar nix wenn man das Ganze betrachtet, wie ich schonmal erwähnt habe, eine Milliarde Umsatz hat Modern Warfare 3 alleine eingefahren. Und davon waren mehr als 3/4 der Verkäufe auf Konsolen. Steam ist erfolgreich, aber der PC ist eben nicht die ertragreichste Plattform.
Das stimmt nicht, Nvidia konnte nur nicht das bieten was sie brauchen! Nvidia stellt das so schön dar, als ob sie abgelehnt hätten... Wieso sollte man auch 2-3 Chips benutzen? Wieso CPU und GPU getrennt kaufen und verbauen? Warum überhaupt auf NVIDIA setzen dabei, sind die Grafikkarten Preis / Leistung immernoch hinter AMD.
"Dann gibt es das Thema der Realisierung. Beide Konzerne wollten ein handelsübliches x86-basiertes SoC (System on a Chip). SoCs bieten die Möglichkeit, alle Funktionen von einem einzigen Chip aus durchzuführen, also den App-Prozessor, Grafik, Video, Bildbearbeitung, Audiofunktionen, Sicherheitsaspekte, Speichercontroller und Input/Output. SoCs bieten Vorteile bei Energieverbrauch und Einfachheit des Mainboarddesigns. Auch braucht ein einziges Teil weniger Platz und entwickelt weniger Hitze als zwei oder drei Chips. Die Nachfrage nach einem x86-basierten SoC drängte NVidia aus dem Rennen."
Mal abgesehen davon, dass SOC's Sony und Microsoft billiger kommen als 2-3 einzelne Chips.
AMD soll relativ gut bei dem Deal gewinnen, 100$ wären nicht schlecht
Bei 50$ pro Konsole hätten sie (wenn die Generation ähnlich erfolgreich ist wie die letzte) ca 8.000.000.000$ Umsatz... Natürlich aufgerundet
.gif)
Alleine durch die Verkäufe der Konsolen.. Und da die Herstellung in Zukunft noch billiger wird, wird sich die Zahl eher vergrößern. Aber das ist alles nur geschätzt, genauso wie die Statistik von Nvidia. Vor allem, weil die Verkäufe schon bis 2015 verzeichnet sind.