• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Akte X der Videospiele: Zehn unglaubliche Verschwörungstheorien um Games

ich schrei mich weg.
as mit mario könnte ich mir nur zu gut vorstellen. und durch härtere drogen wurde er ins Galaxy gebracht oder wie? :-D

dass sich baby gebrammel wie irgendeine islamische sprache anhören soll kann ich mir gut vorstellen. nur mit mehr Ü's

Nette Auflistung :)
Was ihr nicht macht, ist zu unterscheiden zwischen abstruser Verschwörungstheorie (z.B. Fallout 3) und legitimer Interpretation eines Kunstwerks (FinalFantasy, Mario). Das ist ja durchaus nen ziemlicher Unterschied.

Interessant ist noch die Indoktrinationstheorie beim Ende von Mass Effect 3 ;)

Coole Auflistung, aber da fehlt definitiv noch Polybius. :)

Wem so abstruse Theorien gefallen, der sollte sich definitiv auf YouTube GameTheory ansehen. Da werden so sehr gut, manchmal echt abgedreht begründete Behauptungen aufgestellt wie "War es wirklich Sephiroth, der Aeris umgebracht hat?" oder "Was ist das Geschlecht des Pyros?". Finde ich immer sehr interessant. :top:

Baby Pals - Islamistische Botschaften
Nach dem Erfolg von Spielen wie Nintendogs sprangen eine Reihe von Entwicklern auf den verheißungsvollen Zug auf. Das Konzept war einfach. Man musste lediglich ein Wesen mit hohem Niedlichkeitsfaktor in ein Game stopfen, um das ich die Spieler kümmern müssen. So entstand unter THQ der Titel Baby Pals. Womit beim Unternehmen niemand rechnete war die Anschuldigung einer indischen Mutter, die dem Spiel vorwarf versteckte, islamistische Botschaften zu beinhalten. Die Frau wollte den Satz: "Islam ist Licht" immer wieder aus dem Babygebrabbel herausgehört haben. Bei den Tönen handelte es sich laut dem Entwickler um die Aufnahmen eines fünf Monate alten Säugling, der zu diesem Zeitpunkt weder in der Lage gewesen wäre eine solche Nachricht bewusst auszusprechen, noch grammatikalisch korrekt zu formulieren.

Ganz ehrlich, WTF? :B

Das gab Hobby-Theoretikern Anlass für Spekulationen, dass es sich bei Super Mario Bros. 3 nicht um eine echte Rettungsmission, sondern lediglich ein Theaterstück handelt

Wie, was? Mario ist nicht echt? Und den weihnachtsmann gibts am Ende auch nicht?

Ganz ehrlich, WTF? :B

Naja, das klingt zwar jetzt Bizarr und vorallem Islamfeindlich, aber hat eigentlich einen ganz einfachen Ursprung: Das Menschliche Hirn sucht nach Mustern und Ähnlichkeiten, weswegen man in Wolken Figuren bzw. auf dem Mond Gesichter, Menschen oder Hasen erkennen will
Ganz Durchgedrehte wollen ja auch in Kaputten Dingen oder verbrantem Toast irgendwelche Marienerscheinungen erkennen#

Wobei die Optischen Trugbilder aber doch viel bekannter und häufiger vorkommen als die Akustischen, aber ein anderes dürfe der von Pink Floyd sein, wo deutsche Hörer beim etwas vernuscheltem Refrain von Another Brick in the Wall (Part. 2) was raushören wollen

Zurück