• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von fremden Galaxien und Planeten: Die coolsten Videospiele im Weltraum

Eine Homeworld Nachfolge *träum*
Wenn die Homeworld-Lizenz einen neuen Eigentümer hat, könnte das Magazin ja mal eine offizielle Anfrage starten/ Eingabe beim Publisher machen... und vlt. den Stein ins Rollen bringen XD
Homeworld ist das Referenzspiel was das Genre angeht, aber ich vermisse auch die Elite/Frontier-Reihe in der Berichterstattung. Warum kauft die COMPUTEC MEDIA AG nicht die Rechte *g*

Zuletzt bearbeitet:
"[31/01/13] Leservorschlag: Star Trek Online - Das MMORPG im Star Trek-Universum ist kostenlos und wird weiterhin mit interessanten Inhalten ausgestattet. Ihr könnt aus mehreren Rassen auswählen und steuert euer eigenes Raumschiff. Geschichtlich spielt Star Trek Online rund 151 Jahre nach den Ereignissen des Films von J.J. Abrams, also im Alternativuniversum."

FAIL!

Das Spiel spielt in der Prime Timeline ... nix JJ!

Bei uns ist Romulus Kaputt, Nero weg, Spock weg, und Vulcan ist da!
Das Spiel spielt in 2409, ca 40 Jahre nach Star Trek Nemesis.

"Die Story um den dunklen Sith Dark Revan, der ..." - Seit wann gibt es denn 'helle Sith'? Das 'dunklen' bitte streichen. Das wäre ja wie 'weißer Schimmel'. ;-)

Wo sind denn da die ganzen 4X Perlen der Spielegeschichte?

Mit Stardrive kündigt sich gerade ein neuer Titel an, der vielleicht endlich das Potential hat MoO2 vom Genrethron zu stürzen.

Cheers

Hab die Überschrift gelesen, die Bilder durchgeguckt und es packte mich Entäuschung.

JEDE Weltraumspiel-Auflistung ohne Privateer 2 zu veröffentlichen ist als würde man die größten/erfolgreichsten Musiker dieses Jahrhunderts auflisten und Deep Purple oder The Doors vergessen. Nur weil man zu der Zeit noch nicht gelebt hat gab es eine Zeit vor der Geburt ;-)

Bitte keinen Musikdiskussionsthread draus machen ;)

Mir fallen da noch ein:

Gratuitous Space Battles
Lunar Flight
Endless Space
Solar 2
Unstoppable Gorg
Sins of a Solar Empire

Und aus den 90ern:
Microsoft Space Simulator.

Mir fällt auch noch was ein: Haegemonia. Für mich immernoch DAS Weltraumstrategiespiel mit den besten (spektakulärsten) Explosionen :P

The Jupiter Incident kann da aber auch noch mithalten. DA fühlten sich die Großsschiffe auch so an.

man könnte noch Rogue Squadron 2 und 3 nennen (Teil 1 war nur auf Planeten/Monden, den Todesstern Graben Bonuslevel mal ausgenommen)

http://static1.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/06/b0/22171-vollbild.jpg
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und wenn wir schon bei Star Wars sind, Empire at War

Wer auf gute Space-SIM Spiele steht sollte sich unbedingt mal "Evochron Mercenary" anschauen- Das hat wie I-War2 eine Realistische Flugsteuerung, man kann auch auf Planeten landen und was bei solchen Spielen meistens fehlt es hat einen Multiplayer. Zu kaufen gibt es das hier: Freeform Space Combat / Trader and Exploration Simulator (PC Space-Sim) - Evochron Mercenary oder auch auf Steam.

Keine Ahnung warum man in PC Zeitschriften nie etwas über das Spiel liest, ich finde es eines der besten seiner Art.

Zurück