• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von fremden Galaxien und Planeten: Die coolsten Videospiele im Weltraum

Hmmm X-Wing - wie gerne würde ich wieder in die Schlachten fliegen mit feuernden Vierlingslasern und einer scharfen Wendung wenn man die Gruppe Tie-Jäger pasiert hat...
Ein schönes X-Wing Alliance 2 (Storyline von der Thrawn Trillogie) mit einem guten Mission Editor dazu damit die Community sich austoben kann (wie z.b. gerade bei Starcraft 2) wäre ein schönes Spiel. Quasi ein Pflichtkauf

Grüsse

Hmmm X-Wing - wie gerne würde ich wieder in die Schlachten fliegen mit feuernden Vierlingslasern und einer scharfen Wendung wenn man die Gruppe Tie-Jäger pasiert hat...
Ein schönes X-Wing Alliance 2 (Storyline von der Thrawn Trillogie) mit einem guten Mission Editor dazu damit die Community sich austoben kann (wie z.b. gerade bei Starcraft 2) wäre ein schönes Spiel. Quasi ein Pflichtkauf

Grüsse

Hab letztens Wincomander: Prophecy nochmal rausgekramt und siehe da, das Game läuft problemlos unter Win7 Ultimate. Wie geil ist das denn?

Jetzt ist Deine Meinung zu Von fremden Galaxien und Planeten: Die coolsten Videospiele im Weltraum gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Von fremden Galaxien und Planeten: Die coolsten Videospiele im Weltraum

Nein! Das coolste Weltraumspiel ist das hier:

https://kerbalspaceprogram.com/

Absoluter Geheimtipp!

"Spiele" seit 2 Wochen nix mehr anderes!

Sorry, aber das beste Weltraumspiel ist und bleibt I-War 2! Realistische Flugphysik (sollte mit Joystick gespielt werden), freies Universum, packende Story, gute Rätsel enthalten (Matheaufgaben).

Jo. Ihr habt das einzige, und actionsreichste Free-to-Play MMO vergessen: www.startrekonline. Für Trekkies sowieso das beste Game, alle anderen sollten es mal antesten und sich selbst ein Urteil bilden.

X-Wing war ja ok aber erst Tie Fighter war die große Offenbarung :)
Freespace mit den riesigen Schlachtschiffen und ihren bildschirmfüllenden Strahlenwaffen.
Der Ehrenoscar sollte an Star Wars Galaxies gehen. Die Möglichkeiten, die man dort mal hatte - wird es nie wieder geben.

Dieses "X" aus Bild 8, is das der ganze Name? finde dazu irgendwie nichts :(
und is das sp oder mp(online)?

ja is ne serie von mehreren spielen heisen einfach nur x und der etsprechende name des teil X Rebirth (noch nicht erschienen) is meines wissens nach der neuste teil der reihe hab damals den 1sten und den 2ten gespiel gibt aber mitlerweile schon 4 oder 5 teile + ein paar addons davon und ist ein SP spiel obs überhaupt im MP gespielt werden kann weis ich garnicht

wiki eintrag dazu http://de.wikipedia.org/wiki/X_(Spieleserie)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "X" aus Bild 8, is das der ganze Name? finde dazu irgendwie nichts :(
und is das sp oder mp(online)?
ja, es gibt X - Beyond the Frontier, X2 - Die Bedrohung, X3 - Reunion und X3 Terran Conflict ... und hoffentlich bald X - Rebirth :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Welt im Shooter Chrome aus dem Jahr 2003 sehr schön, auch wenn sie nicht besonders bevölkert war und nicht wirklich im Weltraum gespielt hat.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Star Trek Voyager Elite Force blieb unerwähnt, oder für die älteren unter uns Star Trek 25th Anniversary. Habe beide besonders letzteres gern und viel gespielt. Star Trek 25th Anniversary lief damals auf meinem Amiga 1200 fast von Morgens bis Abends, kaum beendet von Vorn angefangen so gut waren damals die Spiele.

Starfleet Academy fehlt hier auch in der Liste:-X

Star Trek Voyager Elite Force blieb unerwähnt, oder für die älteren unter uns Star Trek 25th Anniversary. Habe beide besonders letzteres gern und viel gespielt. Star Trek 25th Anniversary lief damals auf meinem Amiga 1200 fast von Morgens bis Abends, kaum beendet von Vorn angefangen so gut waren damals die Spiele.

Starfleet Academy fehlt hier auch in der Liste:-X

Wenn du 25th gerne gespielt hast, dann hast du hoffentlich auch den Nachfolger Judgement Rites nicht verpasst? Oder auch mein absolutes lieblings-ST-Spiel: STTNG: A final Unity. Kein anderes Spiel hat mMn den Flair seiner Vorlage so dermassen gut eingefange wie diese Adventure (und das gilt allgemein, nicht nur auf ST bezogen). Falls noch nicht gespielt, unbedingt nachholen. Laeuft unter DosBox, koennte aber die Tage etwas schwer aufzutreiben sein.

Wenn du 25th gerne gespielt hast, dann hast du hoffentlich auch den Nachfolger Judgement Rites nicht verpasst? Oder auch mein absolutes lieblings-ST-Spiel: STTNG: A final Unity. Kein anderes Spiel hat mMn den Flair seiner Vorlage so dermassen gut eingefange wie diese Adventure (und das gilt allgemein, nicht nur auf ST bezogen). Falls noch nicht gespielt, unbedingt nachholen. Laeuft unter DosBox, koennte aber die Tage etwas schwer aufzutreiben sein.

Na klar hab ich die gespielt, Danke für den Hinweis. Das war mehr Suchtware als Software.:-] Irgendwo in meiner Sammlung müsste ich sogar noch A final Unity liegen haben, genau wie Star Trek Bridge Commander. Wird Zeit die alten Perlen noch mal zu spielen aber momentan sitze ich am Amiga Emulator und zocke dort richtige alte Perlen:-X

Zurück