• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DLC-Abzocke? Nicht hier! Diese Zusatzinhalte sind ihr Geld wert

Stone Prisoner?
Naja, da war Lelianas Song und Witchhunt besser.
Für Grey Warden Fans war die Festung schöner.
Stone Prisoner hatte nur eine Storyplot-Verknüpfung und das nur wenn man Shale in der Gruppe hatte zu dem Zeitpunkt.
Naja kann dem nicht wirklich zustimmen.

Witchhunt fand ich nicht so pralle. Die Handlung hätte man auch weg lassen können, da sie quasi kaum vorhanden ist. Und das Ende ist auch nicht sonderlich befriedigend. Da hätte ich mir lieber selbst ausgemalt, was mit Morrigan geschehen ist, da der DLC einfach hin geklatscht wurde, nach dem Motto "Ihr wolltet wissen, was mit Morrigan ist? Haben uns zwar keine Gedanken darüber gemacht, aber hier habt ihr es!"

Witchhunt fand ich nicht so pralle. Die Handlung hätte man auch weg lassen können, da sie quasi kaum vorhanden ist. Und das Ende ist auch nicht sonderlich befriedigend. Da hätte ich mir lieber selbst ausgemalt, was mit Morrigan geschehen ist, da der DLC einfach hin geklatscht wurde, nach dem Motto "Ihr wolltet wissen, was mit Morrigan ist? Haben uns zwar keine Gedanken darüber gemacht, aber hier habt ihr es!"

Seh ich vollkommen anders.War happy als ich mit ihr durchs Portal verschwinden konnte :)

Sicher noch ne Menge offene Fragen, aber wenn man jeden Plot zu 100% abschließt... macht man wirklich was falsch. Muss Platz für Spekulation etc bleiben, sonst redet keiner drüber.

Und gerade Morrigan und alles was damit zusammenhängt ist extrem beliebt... DAO ist mit Morrigan verknüpft und sicherlich auch wegen ihr so beliebt.

Woran denkst du bei DAO: Morrigan... fast alle.

Bei Mass Effect 2 war nicht nur der Shadow Broker DLC spielenswert. Ich fand auch Project Overlord, Firewalker und Arrival sehr gut (vor allem ,weil man in Arrival zum ersten mal Admiral Hackett zu Gesicht bekommt :D )

Seh ich vollkommen anders.War happy als ich mit ihr durchs Portal verschwinden konnte :)

Sicher noch ne Menge offene Fragen, aber wenn man jeden Plot zu 100% abschließt... macht man wirklich was falsch. Muss Platz für Spekulation etc bleiben, sonst redet keiner drüber.

Und gerade Morrigan und alles was damit zusammenhängt ist extrem beliebt... DAO ist mit Morrigan verknüpft und sicherlich auch wegen ihr so beliebt.

Woran denkst du bei DAO: Morrigan... fast alle.

Schande, ich kann mich an Morrigan kaum noch erinnern..... Ich persönlich fand den Charakter zwar gut, aber nicht so gut, dass er in meinen Top 10 der besten Charaktere auftauchen würde, wahrscheinlich nicht mal in den Top 30... ;-)

Habs noch nicht gedownloadet aber AC III der "Sesason Pass".
Vorallem sieht die Tyannei von König George Washington nicht schlecht aus

Bei Mass Effect 2 war nicht nur der Shadow Broker DLC spielenswert. Ich fand auch Project Overlord, Firewalker und Arrival sehr gut (vor allem ,weil man in Arrival zum ersten mal Admiral Hackett zu Gesicht bekommt :D )

Arrival und gut? Das ist mit abstand das mieseste DLC das ich kenne ...:-B Qualitativ sieht man da schon nach 2 minuten dass der DLC müll ist, wenn MENSCHEN als Batarianer verkaufen wollen ... nichtmal das richtige modell rausgesucht, absolut erbärmlich. Der rest des DLCs ist genauso mies
Dr DLC ist umgehend nach dem ersten mal durchspielen von der Platte gefloge, der ist zu schlecht um ihn auch nur geschenkt zu nehmen (leider wusste ich das erst nch dem spielen -.-)

Firewalker ist auch alles andere als gut ... wer zur hölle kam auf die idee in dem Spiel mit nem Panzer ein Jump'n run zu machen ...

overloard war ganz ok für den Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Arrival und gut? Das ist mit abstand das mieseste DLC das ich kenne ...:-B Qualitativ sieht man da schon nach 2 minuten dass der DLC müll ist, wenn MENSCHEN als Batarianer verkaufen wollen ... nichtmal das richtige modell rausgesucht, absolut erbärmlich. Der rest des DLCs ist genauso mies
Dr DLC ist umgehend nach dem ersten mal durchspielen von der Platte gefloge, der ist zu schlecht um ihn auch nur geschenkt zu nehmen (leider wusste ich das erst nch dem spielen -.-)

Firewalker ist auch alles andere als gut ... wer zur hölle kam auf die idee in dem Spiel mit nem Panzer ein Jump'n run zu machen ...

overloard war ganz ok für den Preis...

Firewalker fand ich ganz gut, aber das hat ohnehin jeder umsonst bekommen, von daher beschwere ich mich nicht.

Firewalker fand ich ganz gut, aber das hat ohnehin jeder umsonst bekommen, von daher beschwere ich mich nicht.

Nur mit dem komischen Ceberuspass für 10€.... und den Platz auf meiner festplatte(obwohl so groß war der dlc auch nicht) xD

Firewalker war auf jedenfall besser als arrival... naja schlechter geht da auch nichtmehr

Overlord fand ich wirklich gut. Firewalker empfand ich als okay, solange man den DLC nur 1 mal spielt - das Problem ist, wenn man mehrere Charakter hat und es mehrmals spielen soll/will (selbst mit großer zeitlichen Abstand), ist es einfach nur noch langweilig. Kasumi ist 1x auch in Ordnung, aber insbesondere die erste Hälfte verliert mit jedem Durchgang sehr deutlich an Spielspaß.

Arrival ist allerdings mMn wirklich schlecht. Bei Kasumi empfand ich es schon als Problem, dass man nur mit Kasumi unterwegs ist (vor allem da Kasumi nun wirklich nicht mein Liebling-Teammitglied ist). Und noch schlimmer: bei Arrival kämpft man sogar fast die ganze Spielzeit alleine, mal abgesehen von einem sehr kurzen Abschnitt an der Seite der Forscherin (Dr. Kenson). Ich selbst nutze bei Mass Effect sehr gerne meine Teamkollegen bzw. deren Fähigkeiten, und ich finde dies erhöht den Spielspass, im Vergleich zu Solo-Ausflügen, in Mass Effect deutlich. Und vor allem die Möglichkeit Gegner zu umschleichen (es gab ein Achievement dafür, in einem bestimmten Teil des DLC nicht entdeckt zu werden), passt nicht zu Mass Effect bzw. ist einfach nur langweilig. Das Hauptprogramm war vom Gameplay her nie auf spaßiges Schleichen ausgelegt - ein klassisches Splinter Cell ist Mass Effect (2) nun mal definitiv nicht.

Das ausgerechnet die Macher von Arrival und Omega (wobei Omega mMn noch gerade so das Prädikat "gut" bekommt), nämlich Bioware Montreal, am nächsten Mass Effect arbeiten, macht mir Sorgen. Die scheinen nicht so genau zu wissen was Mass Effect im Singleplayer wirklich ausmacht. Omega war vom Gameplay her zwar deutlich besser als Arrival, aber dafür stimmte die Balance zwischen den Kämpfen und guter Story nicht ganz (wobei natürlich die Schreiberlinge in Edmonton auch dazu beigetragen haben). Außerdem ist man auch hier teilweise nur mit Aria unterwegs (die mir allerdings besser gefällt als Kasumi aus ME2), und selbst wenn man zu Dritt ist (mit Nyreen), kann man nicht mal wenigstens einen der Teamkameraden selbst bestimmen. In den Loyalitäts-Missionen aus ME2 konnte man wenigsten ein Teammitglied selbst bestimmen. Der Mass Effect 3 Multiplayer ist aber eine Zeit lang spaßig - nur interessiert mich der Singleplayer im nächsten Mass Effect deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück