• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele der Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2012 - ihr habt gewählt

Komisch, warum bin ich bereits mit dem 3. 80er durch die Story durch? Irgendwas mach ich da scheinbar falsch....
Die Gründe die er genannt hat, hast du aus dem Zitat gelöscht?

GW2 ist jedenfalls ein Spiel wo ich mir sicher bin, dass es mir überhaupt nicht gefallen würde, auch wenn ich es bis jetzt nicht gespielt habe.

Ein Hauptgrund ist dieses Wald und Wiesen Setting, das "Level-Design" sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Lustigerweise wurde genau dieses ausdrücklich gelobt, scheint also eine Geschmackssache zu sein.

Wenn dies der Grund wäre, müsste WoW mit Mist of Pandaria auf Platz 1 stehen.
Hängt davon ab wie viele Aufrufe es zu solchen Abstimmungen gibt. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich nicht einen einzigen zu Guild Wars 2 gefunden habe, also denke ich nicht dass das der Grund für den Sieg zum Spiel des Jahres bei PCG war.

War klar das GW2 das beste wird. Sonst gibt es ja nicht viel auf dem PC das auch nur annähernd eine gute qualität besitzt

Also wenns nach Spielzeit geht dann würde es bei mir so aussehen:

Diablo 3
Borderlands 2
Worms Reloaded nicht aus diesem Jahr
Dishonored

Meine Liste der besten Spiele 2012 (ohne konkrete Rangfolge):

AC 3
FC 3
Dishonored
XCom
PES 2013
Mass Effect 3
Max Payne 3
Risen 2

(Borderlands 2, GW 2 und The Walking Dead habe ich allerdings bisher nicht gespielt....)

Guild Wars 2, absolut verdient !
Wurde Zeit das mal frischer Wind ins Genre weht.
Denke für die nächsten Jahre habe ich was MMORGs betrifft, mein Spiel gefunden :)
Die Lebendige Welt und die Dynamik in Guild Wars 2 beeindrucken mich immer wieder aufs neue.

Wenn dies der Grund wäre, müsste WoW mit Mist of Pandaria auf Platz 1 stehen.

Naja wenn ich mich allein in meinem Bekanntenkreis umsehe gibts von geschätzten 50 leuten die es spielten nur noch einen der das noch spielt, alle anderen sind zu GW gewechselt oder haben gar aus innovationsmangel das mmorpg lager verlassen. Ich selbst konnte noch nie was mit solchen Spielen anfangen zumal ich nicht unbedingt ein Vollpreis spiel kaufen würde nur um monatlich zahlen zu müssen damit ich auch weiterspielen kann (Server können nicht so viel kosten, Ein CS:Go, TF2 oder Dota 2 spielt man ja auch gratis!!).

Ich für meinen Teil sah als persönliches Highlight Mass Effect 3 und Max Payne 3. Assassins Creed 3 würd ich vl in meine Top 10 auch noch unterbringen wenns nicht so leicht gewesen wäre (ich bin tatsächlich kein einziges mal im Spiel gestorben!!!) Derzeit erfreu ich mich an Dota2 bis ich anfange Crysis 1-2, und Bioshock 1 und 2 nochmals durch zu spielen damit ich gewapnet bin für die neuen Teile in diesem Jahr =) In meinen (wohlgemerkt) persönlichen Flop Top 3 sind an erster Stelle Diablo 3 (das spiel ist ein Zustand - Schade drum), The Darkness 2 und worauf ich mich leider gefreut hab MoH WF.

Diese besten Spiele des Jahres Wertungen sind immer völliger Schwachsinn, weil der Mainstream immer die Sachen wählt von welchem jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt weil es halt alle kaufen.
Ich finde es einfach nur peinlich , dass Assasins Creed auf Platz 2 ist .
Ok es hat ein paar (viele) Neuerungen aber es ist trotzdem nichts neues und ist deswegen kein neues Spiel.
Der einzige Fortschritt bei AC ist der Unterschied zwischen dem ersten Teil und dem zweiten , alles andere ist nur Geldmacherei.
Ich wollte mit diesem Kommentar niemanden verletzen und zu Diskussionen bin ich offen.

Diese besten Spiele des Jahres Wertungen sind immer völliger Schwachsinn, weil der Mainstream immer die Sachen wählt von welchem jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt weil es halt alle kaufen.
Ich finde es einfach nur peinlich , dass Assasins Creed auf Platz 2 ist .
Ok es hat ein paar (viele) Neuerungen aber es ist trotzdem nichts neues und ist deswegen kein neues Spiel.
Der einzige Fortschritt bei AC ist der Unterschied zwischen dem ersten Teil und dem zweiten , alles andere ist nur Geldmacherei.
Ich wollte mit diesem Kommentar niemanden verletzen und zu Diskussionen bin ich offen.

Wenn Leute von einer Sache angetan sind und daher "einfach mehr vom gleichen" haben wollen - dann ist das weder Geldmacherei wenn Entwickler ihnen diesen Wunsch erfüllen noch "peinlich" wenn die Leute auch Nachfolger toll finden

Jedem steht seine Meinung zu Serien und den jeweiligen Teilen zu: manche mögen die ganze Serie nicht, manche nur Teile nicht oder stoßen sich daß Teile ähnlich sind - aber sich hinzustellen und die Ansichten anderer gleich mal als peinlich abzustempeln - das ist schon arg daneben.
Es gibt Leute die sehen gern Western - die freuen sich über einen neuen Film auch wenn der ähnlich abläuft wie die, die man schon kennt - vielleicht liest Deine Mutter gar gern Liebesromane, Artzromane - die laufen auch alle nach dem gleichen Schema ab - ist doch schön wenn Leuten was finden das ihnen gefällt - man muss ihre Ansichten nicht teilen - aber zumindest akzeptieren - findest Du nicht?

Wenn Leute von einer Sache angetan sind und daher "einfach mehr vom gleichen" haben wollen - dann ist das weder Geldmacherei wenn Entwickler ihnen diesen Wunsch erfüllen noch "peinlich" wenn die Leute auch Nachfolger toll finden

Jedem steht seine Meinung zu Serien und den jeweiligen Teilen zu: manche mögen die ganze Serie nicht, manche nur Teile nicht oder stoßen sich daß Teile ähnlich sind - aber sich hinzustellen und die Ansichten anderer gleich mal als peinlich abzustempeln - das ist schon arg daneben.
Es gibt Leute die sehen gern Western - die freuen sich über einen neuen Film auch wenn der ähnlich abläuft wie die, die man schon kennt - vielleicht liest Deine Mutter gar gern Liebesromane, Artzromane - die laufen auch alle nach dem gleichen Schema ab - ist doch schön wenn Leuten was finden das ihnen gefällt - man muss ihre Ansichten nicht teilen - aber zumindest akzeptieren - findest Du nicht?

Gute Argumentation und entschuldigung für mein Kommentar --> keine Ahnung wie man ihn löscht??
Ich war halt im "Rage"-Mode heute , sorry.

Zurück