• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Angefangen aber nicht durchgespielt: Diese Games verdienen eine zweite Chance

öhhm,oblivion habe ich nicht zuende gespielt ,dafür weiss ich jetzt das ich im allgemeinen mit *rollenspielen mal absolut nichts anfangen kann,, ! gta san andreas? hab ich sehr wohl durchgespielt ,1mal komplett auf der ps2 und einmal fast auf dem pc..da hatte ich aber irgenwann einfach keinen bock mehr..

Es gibt tatsächlich nur ein Spiel, dass mir dank eurer Liste eingefallen ist, das ich nicht durchgespielt habe und das ist Two Worlds.
Hab nach ca. 2 Stunden aufgehört, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat.
Ansonsten spiel ich eigentlich alles durch, das ich angefangen hab, bei manchen Titeln dauert es nur etwas länger. So z.B. Bei Metro 2033, hat mir auch nicht gefallen hab mich dann ein bisschen durchquälen müssen.

Ist bei mir ähnlich, allerdings habe ich bestimmt 90% angefangene Spiele in meiner Steam-Liste, welche ich irgendwann mal zu Ende spielen möchte. Wie ich das allerdings bei 91 Games schaffen will? Hm...keine Ahnung! Aber bei diesen ganzen Aktionen von Steam kommt eben doch immer wieder der Jäger und Sammler durch. ^^

ach ja metro 2033 ,ist auch noch auf der platte,kommt nicht sogut auf der konsole..bei mir könnte das fast hinkommen mit den 90 prozent ,entweder es macht spass oder weg damit ,da machen sich physische datenträger immer gut^^.

GTA San Andreas
Als Vernunftbegabter Mensch geht einem das komisch Schmalspur-Gangster-Hiphop gehampel von Ehre und so einem schon ziemlich auf den Zeiger, aber wenn man mal aus S.A. raus kommt und so die anderen Facetten sieht, wird das ein super Spiel
Bis man zur Flugschule kommt :-B

GTA San Andreas
Als Vernunftbegabter Mensch geht einem das komisch Schmalspur-Gangster-Hiphop gehampel von Ehre und so einem schon ziemlich auf den Zeiger, aber wenn man mal aus S.A. raus kommt und so die anderen Facetten sieht, wird das ein super Spiel
Bis man zur Flugschule kommt :-B

Ging mir auch so. Normal find' ich GTA klasse, aber San Andreas hab ich bis heute nicht durch. Meistens verlier ich schon nach 2-3 Stunden die Lust, weil mir dieses Gangsta-Hiphop-Getue einfach auf den Keks ging. Ich find' das im RL schon grässlich, da brauch ich das nicht noch in einem Spiel. Mal schauen, ob ich irgendwann noch den "Mut" finde und es komplett durchspiele. :-D

mach das, beiß dich durch die Storymissionen durch und wenn dann nach so vielleicht 5h raus kommst, wird das Spiel wesentlich besser und Lustiger, dann kommen die Hillbillies, Hippies, Rednecks, Kiffer, Triaden, Black Ops und Nerds dran, nur zum schluss noch so 3-5 Missionen, aber auch lange nicht so blöde

Hab ich 2x durch. Bestes Schleichgame ever!

Meine Abbruchquote ist recht gering.

- Risen Ab Mitte des Spiels verschwanden alle Bewohner. Die einzige Lösung wäre das Game von vorn zu beginnen. Frust
- Batman Arkham Asylum Konsolenschrott
- Assassins Creed Konsolenschrott
- Magicka Nicht mein Ding

Ich kaufe halt nur Spiele die mich wirklich interessieren.

Also, bei Batman und AC kann ich dir beim besten Willen ganz und gar nicht zustimmen. Batman ließ sich hervorragend mit Maus und Tastatur steuern und auch wenn ich kein großer AC-Fan bin, so hab ich mir Teil 1 und 2 doch gern mal angetan und es ließ sich sauber steuern. Die Nachfolger habe ich mal alle bei einem Kumpel angetestet.

Ging mir auch so. Normal find' ich GTA klasse, aber San Andreas hab ich bis heute nicht durch. Meistens verlier ich schon nach 2-3 Stunden die Lust, weil mir dieses Gangsta-Hiphop-Getue einfach auf den Keks ging. Ich find' das im RL schon grässlich, da brauch ich das nicht noch in einem Spiel. Mal schauen, ob ich irgendwann noch den "Mut" finde und es komplett durchspiele. :-D

Von Satire und Ironie habt ihr aber schonmal was gehört oder? :P

Ist mit Vice City mein Lieblingsteil der Reihe. Allein wegen der zig schrägen Charaktere. Das Wiedersehen mit dem Charakter aus Teil 3 in SA fand ich auch irgendwie witzig. Das ganze "Gangstahiphopgehabe" hat für mich wie die Faust aufs Auge gepasst. (Hab damals selber fast ausschließlich Hip Hop gehört) Ich hab mich vor Lachen während des Spiels kaum mehr eingekriegt. Naja jedem das Seine.

Beyond Good& Evil hab ich nie zu Ende gebracht. (ich weiß Perle und so) War nicht mein Fall.
Psychonauts auch sowas, wobei ich das gerne nochmal auspacken würde.
Und noch etwas, was ich als nicht abgeschlossen ansehe: Baldur's Gate 2... aber auch nur weil ich den Häuter aus dem Brückenviertel erst nach Jahren erwischt habe, bzw die Quest zu Ende geführt habe und danach das Spiel nicht nochmal durch gespielt habe. Durch habe ich es schon^^
Just Cause 2 ist auch so ein Fall... ich werd nicht warm damit.
Crysis (alle Teile) - Halte ich persönlich für überbewertet. (Grafik ist teilweise echt krass, aber irgendwann gähne ich nur noch.)
HL2-Episode 2: Storybug und hatte keine Lust mehr das Kapitel von vorne zu beginnen.
X3 - Reunion. Storybug, aber geschätzte 200 Stunden im Spiel verbracht... dann wars öde ^^
Warhammer 40k Reihe - Irgendwie komm ich nicht dazu.
Star Wars Empire at War - Trotz Mods verlier ich da schnell die Motivation.

GTA San Andreas hab ich glaub ich durch gezockt, sonst keinen Teil...
Eigentlich liebe ich alte RPGs mit riesigem, komplexem und vielfätigem Universum, aber in der Realität fehlt mir einfach die Zeit abends, mich damit ausgiebig zu befassen. und wenn man es dann zwischendurch 1-2 Wochen liegen lässt, muss sich wieder komplett reinfuchsen und hat vergessen, was genau los war.
momentan bin ich wieder an Planescape dran, hoffentlich schaffe ich es diesmal bis zum Ende ;)

Von Satire und Ironie habt ihr aber schonmal was gehört oder? :P

Ist mit Vice City mein Lieblingsteil der Reihe. Allein wegen der zig schrägen Charaktere. Das Wiedersehen mit dem Charakter aus Teil 3 in SA fand ich auch irgendwie witzig. Das ganze "Gangstahiphopgehabe" hat für mich wie die Faust aufs Auge gepasst. (Hab damals selber fast ausschließlich Hip Hop gehört) Ich hab mich vor Lachen während des Spiels kaum mehr eingekriegt. Naja jedem das Seine.

Just Cause 2 ist auch so ein Fall... ich werd nicht warm damit.

Nja, Satire ist schön und gut, aber es war halt ziemlich nervig teilweise
Aber wo´s sagst fällt mir ein:

Just Cause 1 bin ich auch nicht über die erste Insel rausgekommen, weil halt da auch die Steuerung so teigig und Scheiße war

Von den im Artikel genannten Spielen kann ich nur den Fall "L.A. Noire" bestätigen.
Story gut, Gameplay... Naja.

Dass man sich für den Fortgang der guten Handlung durch so eine Spiel-Monotonie durchquälen muss...:-S

Dito. So wie ein Film, ein Spiel oder nur ein Song nach US-Hiphop-Kultur riecht, bekomme ich augenblicklich Augen- und Ohrenschmerzen.
SA mag ohne Frage ein sehr gutes GTA-Spiel sein, aber das Setting vermiest mir jeden Reiz daran. Leider.

Von den im Artikel genannten Spielen kann ich nur den Fall "L.A. Noire" bestätigen.
Story gut, Gameplay... Naja.

Dass man sich für den Fortgang der guten Handlung durch so eine Spiel-Monotonie durchquälen muss...:-S

Och, Monoton würde ich das nicht nennen, es ist halt ein Detektivspiel

Och, Monoton würde ich das nicht nennen, es ist halt ein Detektivspiel
Die eigentliche Indizensuche war ja noch okay (wenn auch nicht überragend), aber die Fahreinlagen durch LA empfand ich recht öde, und manche Befragung von Zeugen und Verdächtigen empfand ich als reines Glücksspiel, weil sich entweder Phelps oder sein Gegenüber nicht so verhalten haben, wie ich es erwartet hätte. Die eine oder andere Situation wirkte da arg unlogisch.

och, naja, du kannst die Fahreinlagen auch überspringen, wobei ich finde das die fahrten zu einem Film Noire Spiel so dazu gehören und so hatte ich eigentlich keine Probleme die Leute einzuschätzen, bisher bin ich immer mit einer 5 Sterne Wertung der Fälle rausgekommen :-]

Kingdoms of Amalur. Fand ich anfangs sehr witzig aber der Funke wollte nicht si recht überspringen.
Dann fällt mir da noch Borderlands ein; War für mich nichts Halbes und nichts Ganzes; Shooter? Nee. Oder doch? RPG? Nee, auch nicht. Kann das Spiel im Nachhinein nicht einmal mehr einordnen...

Dann bin Ich wohl eine Ausnahme.Mein Abbruchquote liegt bei 0 % . Alles was angefangen wird , wird auch beendet!

Geht mir ähnlich.

Habe in meiner langjährigen Spielerkarriere erst 3 oder 4 Spiele abgebrochen. Aus der Liste keins, wobei ich bei LA Noire nahe daran war. Schöne Story aber ganz langweiliges, immer gleiches Gameplay.

Also Bitte! Bei Total War habe ich die Kampagnen immer bis zum Ende gespielt, und zwar nicht wenige. und außerdem hätte ich es schwer übelgenommen, wenn man nach Errreichen der Kampagnenziele nicht hätte weiterspielen können

Und noch ein Nachtrag - bei Elder-Scrolls-Spielen gucke ich mir auch jeden Winkel an und spiele snchließend noch Mods drauf. Kann gar nicht verstehen, weshalb man hier abbrechen sollte bzw wo da was öde wird!

Zumindest bei Spielen, bei denen ich merke, dass sie mir liegen, fällt es mir gar nicht ein, irgendeine Nebenquest auszulassen, geschweige denn abzubrechen.Auch bei Mass Effect habe ich wirklich jeden Planeten abgegrast.

Nun ja, wenn mir eine Spielwelt liegt, will ich sie gar nicht mehr verlassen - dafür brauche ich nicht jede Woche ein neues (Kurz)game! :-)

Und noch ein Nachtrag - bei Elder-Scrolls-Spielen gucke ich mir auch jeden Winkel an und spiele snchließend noch Mods drauf. Kann gar nicht verstehen, weshalb man hier abbrechen sollte bzw wo da was öde wird!

Zumindest bei Spielen, bei denen ich merke, dass sie mir liegen, fällt es mir gar nicht ein, irgendeine Nebenquest auszulassen, geschweige denn abzubrechen.Auch bei Mass Effect habe ich wirklich jeden Planeten abgegrast.

Nun ja, wenn mir eine Spielwelt liegt, will ich sie gar nicht mehr verlassen - dafür brauche ich nicht jede Woche ein neues (Kurz)game! :-)

geschmäcker sind halt verschieden, rollenspiele sind mal garnix für mich, ach ja und bei abgebrochenen spielen fällt mir noch *brütal legend *ein. das setting alles so *metalmässig ^^ gefällt mir ja ,nur wurden mir hier zuviele genres gemixt.... strategie mag ich auch net besonders.....^^.

Zurück