• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zum Haare raufen: In diesen Videospielen haben wir schon mal die Fassung verloren

Mafia 1 - Das Rennen (ich kanns nur immer wieder sagen...die Tastartur war geschändet ^^)
&
Alpha Protcol - ein unaustehliches technisches Gameplay

Kann mich ehrlich gesagt an garkein Spiel erinnern, dass mich an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Jedenfalls seit der Jahrtausendwende nicht. Dafür habe ich wohl zu starke Nerven. ^^
Wenn ein Spiel partout nicht so will wie ich, dann wird es einfach beiseite geschoben und nicht weitergespielt - und das ist schon sehr sehr selten der Fall.

Ok, fange ich mal an...

Also zu Amiga zeiten, trieb mich Fire n Ice in den Wahnsinn.

Auf PC sind da Dead Space 1, die Steuerung ist so katastrophal.
Overlord finde trotz Komplettlösung die grüne Hohle nicht, Silent Hill 3 , laut komplettlösung ist an den Gleisen eine Tür! nur bei mir nicht. Kann einem das ganze Spiel vermiesen.
Ach ja Devil May Cry 4, macht zur hälfte Spass, dann darf mann ALLES spiegelverkehrt nochmal spielen.
Das bockschwere Dark Souls muss ich auch noch erwähnen...

"Diablo 2 - Früher war alles besser? Nicht ganz. Was haben wir uns in Diablo 2 über die Leute geärgert, die einem ständig die coole Beute [...]"

tja da sieht man mal wieder das man ein spiel nicht allen recht machen kann...ich vermisse z.B. gerade das an diablo 3 ;)

Bei Dark Souls gabs nur 3 Sachen die mich zur Verzweiflung getrieben haben: 1. Das hin und her Gespringe der Kamera, wenn 2 Gegner neben einander gestanden haben. 2.:Anor Londo der schmale Stützbalken an dessem Ende 2 Silberritter mit Drachenbogen standen. 3.: Das sich in Sens-Festung der Mechanismus immer zurücksetzt obwohl, man alle 3 Golems gekillt hat und der Schalter eigentlich so steht, dass die Steine ins nichts fallen.

Also zu NFS: full ack!!! :D Ich kann mich noch gut an die grenzdebile KI aus Underground I erinnern, wo man 90% des Rennens 1 Runde vorne lag und kurz vorm Ziel der Gegner auf einmal wieder neben einem fuhr. Das letzte Rennen habe ich nur gewonnen, weil ich den Gegner gegen ein festes Ziel krachen lies und er zu blöd war um von dort wieder auszuparken... :-B seitdem habe ich kein NFS mehr gezockt.
Leider sind meine Nerven auch aus Seide weshalb ich zugeben muss dass es noch viiiiele andere Spiele gibt wo ich die *hust* Contenance verloren habe :D
Ein 2 Bsps.:

GTA 4 ... iirc dort gab es den Fall, dass man wenn man geduckt ist die Granate nicht geworfen sondern hingerollt wird...nur wenn man in Deckung ist, wird die Granate über den Kopf zum Gegner geworfen. Das Problem: ad hoc kann man nicht unterscheiden ob man "in Deckung" oder "geduckt" ist. Ergo: Unzählige Tote weil ich die Granate vor meine Füße hin gerollt habe! %-)

AC... wie auch im aktuellen Test von AC3 vermerkt, kann einem die Steuerung wirklich sehr leicht in Rage bringen. Mein Klassiker: Man will mit Ezio eine Wand hochklettern, nur weil just über ihn kein Haltegriff ist, springt dieser in die entgegengesetzte Richtung wieder ab... selbst wenn dies nicht im Tod endet, verliert man durch eine solche Aktion unendlich viel Zeit und man darf die Mission neustarten! :-$

Heyo,

habe ein kleine Anmerkung:
Bei Need for Speed steht, dass man in der letzten Kurve "überrundet" wird.
Ich glaube, ihr meintet in diesem Zusammenhang "überholt", da man von einer Überrundung spricht, wenn ein Fahrer so weit vor mir ist, dass er mich schon wieder, als quasi doppelt, überholt und dann mehr als eine Runde Vorsprung hat.

MfG
Kabocha

Grid, The Binding of Isaac, Borderlands 2 und die Assassins Creed Teile würden mir noch einfallen.
Wobei ich mich auch vglsweise schnell aufrege und die Liste deswegen wohl noch ewig fortsetzen könnte :-D

In League of Legends ist ein Nervenzusammenbruch schon vorprogrammiert. Leider gibt es in Mehrspieler Titeln immer wieder solche Ar... - unerzogenen Bengel die meinen immer nur rumzuheulen wenn mal etwas nicht nach ihrem Kopf geht. *seuftz*

Wenn schon Dark Souls wegen häufiger Tode "zum Haare raufen" ist, fehlt hier ganz klar Super Meat Boy! Öfter sterben geht nicht... Und Dead Island sollte wegen unfairer Tode aufgenommen werden. Ich denke da an die Suicider, die gerne auch mal in einem Haus explodieren und einen mitreißen, obwohl man selbst ausserhalb des Hauses steht und eine Wand zwischen sich und dem Biest hat :-S

Diabolo 2

Kurz vor dem Endgegner im 2. Level gestorben, und dann sollte ich das ganze Level nochmals spielen? Zwischendurch abspeichern ging nicht, also keine Pause. Wie es später nach Patches war, weiß ich nicht. Ich habe es nie wieder angerührt.

Megarace 2

Tagelang gekämpft, oft in der letzten Sekunde abgedrängt worden (war damals PC Neuling). 2 Mäuse und 1 Bild haben das Zeitliche gesegnet, weil die Mäuse an die Wand geflogen sind.:-D
Vor ein paar Monaten, von GoG, in 2 Stunden ganz durchgespielt.
Fazit: Mit fast 60 kann man immer noch besser werden.

Mit Dead Space geb ich euch recht...das nervende Vieh mit God mode .Das schlimme war ja das genervt hat und einem die ganze stimmung dadurch versaut hat.

Das bei need for speed kenn ich gut ^^ Underground 2 die Liga rennen. den ganzen kurs geführt dann haut einen son spacken hinten ins rad rein ^^
da wäre schonmal fast mein controller durchs zmmer geflogen ^^

The Binding of Isaac ist hier bislang auf jeden Fall unterrepräsentiert, weil es zu seiner steilen Lernkurve noch einen enormen Glücksfaktor mitbringt und weil Tod eben Tod bedeutet, sprich man muss das ganze Spiel von vorne beginnen. Und wenn man dann noch auf der Jagd nach einem der nimm-keinen-Schaden-Achievements im letzten Moment dann doch getroffen wird......
Super Meat Boy sollte ich auch noch nennen. aaaarrgg

Zurück