also ich fand die anzeige eigentlich recht gut, wie man etwas sagen will. ich finde es nervig wenn etwas wie in mass effect wage dasteht, das ich selbst nicht so sagen will.
zu meinen wünschen:
1. individuellere charaktere als wie zuvor, wo es einem nicht sonderlich schwer fällt, alle zufriedenzustellen und man auch eigentlich mit jedem gut freund sein kann, egal, wie die handlungen von jemand sind.
2. es sollen auch symphatiepunkte (vielleicht halt nur die hälfte) abgezogen werden, wenn ein gewisser charakter, den eine aktion stört nicht anwesend ist (erfahren wird er's so oder so)
3. design von teil 2 beibehalten, es aber verbessern (v.a. leute, denen man ein hohes alter anmerkt!)
4. wiedersehen mit morrigan (das wird beim titel inquisition sicher amüsant), varric, leliana und der sucherin, aber v.a. dem geschwister von hawke, sofern er/sie da2 überlebt hat
5. abschluss der relevanten geschichte von hawke, da ansonsten der 2. teil komplett sinnfrei ist
6. zumindest mehrere outfits der begleiter, am liebsten wäre mir jedoch, dass man alle wie in origins frei nach lust einkleiden kann
7. unterschiede in der klassenwahl, was die anfangsgeschichte und im rahmen des möglichen auch die story anbelangt. das kam mir bei da2 etwas zu kurz, v.a. wo man magier ist, hätte ich mir schon etwas anderes erwartet.
8. sich genügend zeit im design der abschnitte lassen, sol heißen, sich von ea keinen druck machen zu lassen, damit es sowas wie recicling von höhlen- und hausdesigns nicht mehr gibt.