• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fremdschäm-Alarm: Die wohl überflüssigsten PC- und Videospiele aller Zeiten

Ihr habt Minecraft vergessen. Das ist für mich eines der sinnlosesten Games, welches je auf den Markt gekommen ist. Sorry, wenn ich jetzt einigen Leuten vors Schienbein trete, aber wenn ich schlechte Grafik und sinnfreies Gameplay haben möchte, geh ich zu meinem Bruder und wir schmeißen den Megadrive an. Obwohl...da war wenigstens noch Gameplay vorhanden.

So und jetzt Feuer frei...ich halte einiges ab. ^^

Big Rigs ist immer wieder einen Blick wert. Das Spiel ist den Videos nach so schlecht, dass es schon fast wieder Spaß machen muss :)

Ihr habt Minecraft vergessen. Das ist für mich eines der sinnlosesten Games, welches je auf den Markt gekommen ist. Sorry, wenn ich jetzt einigen Leuten vors Schienbein trete, aber wenn ich schlechte Grafik und sinnfreies Gameplay haben möchte, geh ich zu meinem Bruder und wir schmeißen den Megadrive an. Obwohl...da war wenigstens noch Gameplay vorhanden.

So und jetzt Feuer frei...ich halte einiges ab. ^^

Was ist so sinnlos an einem virtuellen Baukasten, in dem man ohne sich in einen Leveleditor oder andere Tools einarbeiten zu müssen, quasi alles bauen kann, was man will? Der Logik nach wären auch Legosteine und Modellbausätze ziemlich sinnlos. Und selbst wenn es sinnlos sein sollte ... es macht trotzdem höllisch Spaß (trotz "schlechter" Grafik).

Big Rigs ist immer wieder einen Blick wert. Das Spiel ist den Videos nach so schlecht, dass es schon fast wieder Spaß machen muss :)

Was ist so sinnlos an einem virtuellen Baukasten, in dem man ohne sich in einen Leveleditor oder andere Tools einarbeiten zu müssen, quasi alles bauen kann, was man will? Der Logik nach wären auch Legosteine und Modellbausätze ziemlich sinnlos. Und selbst wenn es sinnlos sein sollte ... es macht trotzdem höllisch Spaß (trotz "schlechter" Grafik).

Ich schrieb "für mich". Lego und sonstige Zusammensteck- und Bauspiele im analogen Bereich unseres Lebens dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern fördern auch noch die motorischen Fähigkeiten der Kinder. Mich reizt einfach nichts daran, aus irgendwelchen Würfeln irgendwas zu zu bauen. Ich spiele ein Spiel, um in irgendeiner Disziplin Erfolg zu haben. Ob das nun im Shooter der nächste Generalslevel ist oder Platz 1 beim Autorennen, ist wurscht...aber es ist ein Abschluss des "gelernten" und trägt Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf. Wenn ich irgendwas bauen will, gehe ich in meinen realen Garten und nehm die Außenanlage unter Beschuss. Das ist für mich dann die reale Genugtuung, etwas geleistet zu haben.

Und wieder muss der kleene extraterrestrische Zwerg Prügel einstecken... ;)

Der Artikel ist sowieso nur die einfache Meinung eines Menschen der möchte dass hier viele Kommentare entstehen ;)

Ein paar der Spiele kenne ich sogar und es gibt wahrlich schlechters. Die Spiele sind schlecht, aber sie als die überflüssigsten aller Zeiten zu titulieren ist billigstes Bild-Niveau...

Girlscamp (PC) - Test bei spieletipps hier mal ein Beispiel wogegen Stronghold und Flatout noch gut aussehen.

Echt schade, dass man Lula 3D damals so verhauen hat. Hätte das jemand anständig gemacht, hätte man quasi die weibliche Version von Larry aus diesem Adventure machen können. So wie es letztendlich war, war es nur hochpeinlich.

Ansonsten fallen mir noch Titel wie König von Mallorca, Erotika Island, Pulleralarm z.b. ein, die einfach nur :ugly: waren. Da fragt man sich schon, wie viel sich die Entwickler reingehauen hatten, um so einen Schund zu fabrizieren.

Was auch hart an der Schmerzgrenze war, waren teilweise die Terrorist Takedown Spiele. Als Beispiel Covert Operations. Da klang die Sprachausgabe so, als hätte man in der Mittagszeit einfach ein paar Leute auf der Straße angesprochen und diese dann zu Sprachaufnahmen eingeladen. Die KI war total bekloppt, da sind die mit den Autos ständig im Kreis gefahren und ähnliches.

Oder der Taktik-Shooter Raven Squad. So peinlich :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

stimmt, eher muss man fragen ob die Leute Minecraft schlecht finden nur unter einem Mangel an Kreativität leiden
Zum einem ist es schon eine Art Lego-RPG und hat im Gegensatz zum echten Lego auch den rießen Vorteil, das man zum einen Quasi Unendlich Platz hat und zum anderem einem nicht irgendein Blödes 1ner Tönnchen oder ne vierer Platte fehlt

Das Blackwater Spiel hätte man noch mit rein nehmen können

stimmt, eher muss man fragen ob die Leute Minecraft schlecht finden nur unter einem Mangel an Kreativität leiden
Zum einem ist es schon eine Art Lego-RPG und hat im Gegensatz zum echten Lego auch den rießen Vorteil, das man zum einen Quasi Unendlich Platz hat und zum anderem einem nicht irgendein Blödes 1ner Tönnchen oder ne vierer Platte fehlt

Das Blackwater Spiel hätte man noch mit rein nehmen können

Ach bitte, Minecraft und Kreativität.
Es ist doch bei Lego genau das was du ansprichst: Auf einmal fehlt die vierer Platte die man eigentlich bräuchte. DANN kommt erst die wirkliche Kreativität zum Zuge, wenn man mit den vorhandenen Steinen eine andere Lösung finden muss.
Was die Leute mit Minecraft machen ist zu 90% etwas nach zu bauen, etwas zu imitieren. Daran ist nichts kreatives. Und am stundenlangen Abbauen von Ressourcen erst recht nicht.

Und ich weiß nicht wie die andern hier früher mit Lego gespielt haben, aber bei mir bestand das nur zur Hälfte aus bauen, die andere Hälfte war das Spielen mit den Figuren und den gebauten Vehikeln/Gebäuden etc. Dazu gibts aber in Minecraft auch kein Gegenstück, sondern man läuft nur ganz allein durch sein einsames Reich.

Ach bitte, Minecraft und Kreativität.
Es ist doch bei Lego genau das was du ansprichst: Auf einmal fehlt die vierer Platte die man eigentlich bräuchte. DANN kommt erst die wirkliche Kreativität zum Zuge, wenn man mit den vorhandenen Steinen eine andere Lösung finden muss.
Was die Leute mit Minecraft machen ist zu 90% etwas nach zu bauen, etwas zu imitieren. Daran ist nichts kreatives. Und am stundenlangen Abbauen von Ressourcen erst recht nicht.

Und ich weiß nicht wie die andern hier früher mit Lego gespielt haben, aber bei mir bestand das nur zur Hälfte aus bauen, die andere Hälfte war das Spielen mit den Figuren und den gebauten Vehikeln/Gebäuden etc. Dazu gibts aber in Minecraft auch kein Gegenstück, sondern man läuft nur ganz allein durch sein einsames Reich.

Danke, deine Worte fehlten mir. *thumbsup*

Grundsätzlich kann man bestimmt sagen, das aus Sicht der gesamten Spiele Gemeinde rund 90 % aller Spiele sinnlos, schlecht, langweilig, unnötig usw. sind. Schließlich hat jeder einen individuellen Geschmack, der sich zwar in den jeweiligen Genres immer mal wieder überschneidet, aber nicht in seiner Gesamtheit übereinstimmt. Ein spontanes Beispiel: Ego-Shooter ... Battlefield 3 vs. Call of Duty MW3 ... das Genre ist absolut identisch und trotzdem klaffen hier riesige Abgründe was den persönlichen Favoriten angeht.

Ich persönlich bekomme reellen Brechreiz bei "Spielen" wie Aufbruch Bayern (vorallem wenn man das absolut hirnrissige make-of gesehen hat). Das ein solches Spiel als "vollwertiges Adventure" zählen soll/kann/darf/möchte finde ich eine Beleidigung für all die guten Adventures die es gibt. Aber in der gesamten Spielegemeinde gibt es mit Sicherheit auch Leute, denen das Game gefällt und das ist dann ja auch gut so.

Für die PCG Redaktion hätte ich folgenden Hinweis: eventuell beim nächsten Artikel in dieser Richtung einen weniger allgemein verhassenden Titel finden, denn bei allen Spielen die ihr aufzählt gibt es unter Garantie auch Spieler oder vielleicht sogar Fans, die die jeweiligen Titel mögen.

Soweit, Roman beendet und genug Öl ins Feuer gekippt :)

Ähm, du hast dich noch sonderlich groß über Minecraft informiert, schön
Stichwort Kreativmodus und Flatworld -> nix mit Rumlaufen und Rohstoffe sammeln sondern bauen
Und mein Gott, auch wenn man nur zum Teil baut ist das bauen und verändern dennoch einer der Gründe warum Lego überhaupt so Erfolgreich wurde

Hallo ?! Ich meinte das Spiel "E.T.", nicht den Redakteur ! :-B

Bin ich der einzig Nüchterne hier oder hab ich mich so zweideutig (??) ausgedrückt ?

...und in diesem Fall habe ich nicht Direkt auf Dein Kommentar geantwortet, eher meine Meinung zu dem Artikel geäußert.

5 Min. Reschersche reichen um so einen Artikel zu erstellen. google öffen, "schlechteste PC Spiele ever" eingeben und die ersten 5 Namen nehmen die man findet. Echt, es gibt noch viel schlimmere als manche der hier genannten.

Schon interessant, dass die bayrische Landeregierung so ein Spiel in Koeln entwickeln laesst. Gibt es denn keine Entwickler in Muenchen, Nuernberg oder Ingolstadt, die so was auf die Beine stellen koennten? Ist ja quasi eine "auslaendische" Produktion und konnte somit ja nix werden ;).

Zurück