• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Markerschütternd: Spiele-Soundtracks, die das Blut in euren Adern gefrieren lassen

Sehr gute Auswahl!
Jason Graves ist für mich im Moment der König der musikalischen Untermalung in Games. Dead Space 1 hat wirklich einen überragenden Soundtrack.
Wichtig ist jedoch nicht nur die Musik alleine sondern erst das Zusammenspiel mit den Toneffekten machen das Spielerlebnis perfekt.
Das hatte das erste Resident Evil richtig gut drauf, bei dem die Musik so unmerklich immer leiser wurde, dass der plötzlich einsetzende Toneffek für einen schönen Schocker sorgt.
Ein gutes Beispiel für ein nicht Horror-Spiel in der Hinsicht ist die Single Player Kampagne von Battlefield: Bad Company 2, bei der der geniale Soundtrack von Mikael Karlsson durch die extrem guten Toneffekte unterstützt wird.
Ein weiterer hervorragender Soundtracks ist für mich der von Mass Effect 3, der massiv von der Mitarbeit von Clint Mansell profitiert hat. Ein Glück, dass man viele der Soundtracks heute auch erwerben kann bzw. sie häufig Bestandteil einer Collectors Edition sind.

Sehr gute Auswahl!
Jason Graves ist für mich im Moment der König der musikalischen Untermalung in Games. Dead Space 1 hat wirklich einen überragenden Soundtrack.
Ganz meiner Meinung. War der an DS2 eigentlich auch beteiligt (würde ich zumindest annehmen) ?
In Sachen Soundtrack gibt es kaum was Besseres, das ein ähnliches Ohren-Kino abliefert.

Meiner Meinung nach fehlen da aber noch ein paar überragende Soundtracks ...
WoW hat super tolle Stücke im Soundtrack drinne , wie zB "Arthas my Son" oder "Invincible" oder "Night Elves"
Ebenso glänzt die Diablo-Reihe , vorallem Diablo 2 mit ihrem Soundtrack .
Die Elder Scrolls Reihe darf man meiner Meinung nach genauso wenig vergessen wie Final Fantasy (und nein , im Artikelthema ist nicht nur die Rede von PC Games , also ist Final Fantasy durchaus berechtigt . )

Schöne Liste; mir persönlich fehlt noch der Quake Soundtrack http://www.youtube.com/watch?v=90gID2mLPZA&feature=related

Mein Favourit ist auch Jason Gaves!
Der ausgewählte Bioshock Track allerdings ist ebenfalls ein starker Anwärte auf Platz 1 ;)

Der Soundtrack der mich allerdings atmoshärisch am meißten mitnimmt, ist der von
S.T.A.L.K.E.R.
(wobei es aber auch eines der besten Genrespiele ist!)
:D

Die beste Spielmusik hatte meiner Meinung nach Mechwarrior 2. Die Tracks waren derart passend und gut komponiert, dass ich sie sogar in meiner MP3 Sammlung habe.

hier gings zwar nur um horror games
aber auch mass effect und assassins creed haben meiner meinung nach einen perfekten soundtrack
sie machen ihre sache sehr gut und allein schon wegen der musik stehen die spiele ganz oben meist bei mir

ich finde die musik bei " The Secret World " sehr stimmig...etwas gruselig ist sie schon, in den Gebieten auf Solomon Island

Falls wer noch den RTS Klassiker Homeworld kennen sollte: Adagio for Strings / Samuel Barber, das passte einfach. Klassik traf auf Jugendkultur...

mfG

Half Life gehört hier ganz klar erwähnt.
Die Musikstücke die ab und zu mal eingepielt wurden sind so geil plaziert und gemacht. Wow.
Oh man, die sollen endlich mit Black Mesa Source fertig werden. :-(

Wie kann man hier nur die Soundtracks von Gothic 1-3 vergessen??? *shocked*
Die sind mit die Besten im gesamten Gamingsektor.

Wie kann man hier nur die Soundtracks von Gothic 1-3 vergessen??? *shocked*
Die sind mit die Besten im gesamten Gamingsektor.
Deus Ex : Human Revolution
Da fehlt eindeutig Halo

ähm njoa
Also bei Gothic 3 kommt einen vielleicht das Kalte Graußen, aber eher wegen Bugs und Sprachausgabe, aber Jungs, nur mal so als Tipp:
Das geht nicht um Spiele Soundtracks im Allgemeinen!

Bei mir ist das eindeutig der Battlefield Soundtrack.
Seit ich den bei BF 1942 das erste mal gehört habe, bekomme ich jedes mal Gänsehaut wenn ich den irgendwo wieder höre z.B. bei BF 2 oder 3. :D

Ein wahrer Schocker/Grusler sind die Soundtracks bei Vampires - The Masquerade: Bloodlines - großartig !

Leider bin ich im Horror-Genre nicht sonderlich aktiv.

Aber Vampire Bloodlines´ Soundtrack hat schon oft für extreme Gänsehaut gesorgt.
Und ja, es kam wirklich Horror Stimmung auf.
Stichwort Hotel :-D

Ansonsten muss man zugeben dass wohl im Horror Segment
eher die Atmosphärischen Musikstücke zur Atmosphäre beitragen.

Da fällt mir noch eben der Level aus Thief 3 - The Cradle ein.
Die alten *meisterhaften* Musikstücke aus Shadow Man sind aufjendefall
ebenfalls "gestört" gut :-)

ach ja Shadow man... das war mal n geiles Game :-X

I want jojo, i want? jojo, JOJO, JOJO, JOJO!
http://www.youtube.com/watch?v=svzMK33PMUk

Zurück