• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung

Man kann lernen zu diskutieren ... es gibt Kurse und auch gute Bücher. Wenn du magst, kann ich dir welche empfehlen.

Davon ab, ich zitiere dich gerne nochmal:
kannst du bei deinem gejailbreakten iPhone die GUI abändern? sprich Interface, sogar tastaturen, ganze Menüführungen?
D.h. du hast mich gefragt, ob man die GUI abändern kann, das Interface anpassen kann, die Tastaturen und Menüführungen.
Diese Fragen hab ich dir mit Beispielen beantwortet. Das ist übrigens der Punkt der ganzen Diskussion: zeig mir doch mal genau, was du eigentlich erwartest bzw. sehen willst?

Die von mir gebrachten Beispiele scheinen dich nicht zu befriedigen, vllt. hab ich dich falsch verstanden. Ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Du zeigst einfach nur eine Art theme. Ich rede von einer richtigen GUI. also auch die dazugehörigen interfaces (Kamera, Menüs etc)

Launcher 7 Android Mod - YouTube

Das sollte es ganz gut verdeutlichen. Das ist aber sehr komplex und es sind mehrere Launcher die ineinandergreifen. Sprich die gesamte GUI wird per Vefehl geändert und das quasi aus dem Launcher 7 heraus. dahinter stecken zusätzlich der GO Launcher EX und der ADW Launcher soweit ich weiss. Für die Themes, also den Look muss man natürlich selber hand anlegen. Die Funktionalität der verschiedenen Menüs übernehmen jedoch die launcher. Die kann man ja so doer so schon frei seinen Bedürfnissen anpassen.
nu bin ich mal gespannt... (PS ich kenne die billig metro Themes für gejailbreakte iPhones und es ist kein vergleich)

Was willst du denn jetzt von mir? iOS ist ein, per jailbreak, völlig offenes Linux auf dem, als Beispiel, ScummVM nativ läuft. Wie kommen wir jetzt von GUI Anpassungen zu Nintendo DS?

Vllt. solltest du mal deine Gedanken ordnen und dir erstmal überlegen was du genau willst, dann sinnvolle (!) Sätze formulieren und die dann hier zu Text bringen?!
Ich dachte immer iOS wäre ein minimalisiertes MacOS, zumindest vom kern... :-O xD

Dir ist scheinbar nicht bekannt, dass du iCloud konfigurieren kannst ... oder? :-O
Nicht falsch verstehen, aber scheinbar redest du immer ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Du kannst unter Einstellungen iCloud haargenau definieren, was gesichert werden soll und was nicht. Auch der automatische Backup über WLAN in der iCloud lässt sich deaktivieren, dann bleibt weiterhin das normale iTunes Backup, welches du dir dann auf die externe Festplatte oder NAS, wie in meinem Fall, ziehen kannst.

Du willst nur Bilder sichern? Kein Problem ... einfach den Haken setzen und gut ist.
Du redest dran vorbei habe noe gesagt das das nicht geht. Es war mehr so gemeint das den meisten diese tollen iCloud Funktionen am Arsch vorbei gehen. aber ich merke schon. füpr dich ist Apple immer das beste und geilste und innovativste. SkyDrive sichert dir auch auf knopfdruck alles. mit dem unterschied das man es auf jedem anderen denkbaren Gerät abrufen kann. iCloud suche ich auf meinem Android oder Windows Phone iwie im Marketplace....

Doch, ich hab ihn Verstanden nur erklär du mir jetzt mal bitte, wie ich bei einem Androidtablet, um beim Beispiel iPad3 zu bleiben, die Bilder transferiere? :confused:

Ich bin scheinbar nicht so der Profi wie du, aber wenn ich die SD Karte der DSLR ins Tablet stecke, wohin kopiere ich dann die Bilder? Oder hat jedes Androidtablet zwei SD Speicherplätze? Falls ja, ignoriere meine Frage ... dann bin ich nur unwissend. %-)
auf das Tablet? und dann auf eine andere SD karte oder wie auch immer? keine Ahnung bin jetzt auch bisschen verwirrt was du grad willst. Denke wir reden aneinander vorbei. Aber stimmst doch zu das ein eingebauter Card Reader bewuemer ist als ein angesteckter? oder ist der angesteckte besser weil er von Apple ist? xD

Scheinbar muss ich dir die Bedeutung des :-] Smilies in Verbindung mit meinen Texten noch erklären, oder? :ugly:
Ich habe übrigens kein AppleTV, soviel zum Thema 'richtiges Apple Opfer'. Wie man sich aus Unwissenheit selbst gegen die Wand argumentiert, das hast du mir gerade wunderbar bewiesen! :top: :-D
dito

Ich hab dir bereits oben gesagt, dass du die Texte richtig lesen sollst ... ich sprach davon, dass ich sensible Daten wie Mandanteninformationen keinen fremden Dritten, wie z.B. Apple, Google, MS etc. anvertraue, sondern das diese Daten in meinen eigenen vier Kanzleiwänden verbleiben.

Diese Aussage hat nichts, aber auch reingarnichts, mit Sicherheit zutun, sondern soll dir verdeutlichen, dass ich mir sehr wohl bewusst bin, wem ich meine Daten anvertraue.

Nicht mehr ... nicht weniger. Das ist kein Widerspruch, sondern zwei grundsätzlich verschiedene Punkte. Jetzt deutlich geworden? %-)

Zumindest viel deutlciher Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte dir ein Windowsphone geraten :) Kalender ist wunderbar integriert. schon im Lockscreen zeigt er dir die Termine des Tages an.....!

Lacht ich lebe in zwei Welten - einmal unsere Unix-Server - einmal unsere Manager von unseren Technikern fernhalten oder übersetzen. Darum achte ich auf beides *zwinkert* und darum auch ein Android. So und bevor ihr euch weiter Streitet : Einer bevorzugt von euch beiden Android weil es offener ist und einer iPhone weil man es Jailbreaken muss um alles machen zu können. Am Ende hat jeder recht und mir passt meine Frau und nicht die deine und falls doch *naja schmunzelt* :)

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone S4 ist eindeutig überholt, das Galaxy S3 macht es am deutlichsten:
http://www.smart-vergleich.de/apple-iphone_4s_32gb-vs-samsung-galaxy_s3_32gb

Zurück