• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Perfekt vorbereitet: Alles zum neuen Fantasy-Rollenspiel von Bethesda

Witzig finde ich, wie sich damals alle über Steam aufgeregt haben. Dagegen ist man heutzutage noch mit einem Schrecken davon gekommen, wenn es "nur" über Steam und nicht über Origin kommt :D

Ich sehe auch mehr Vor- als Nachteile bei Steam. Zudem profitiert man bei Skyrim von Vorteilen beider Versionen, der digitalen wie auch der Retail.

Da sieht man wieder wie die Jugend beeinflusst wurde, daß die das alles so hinnehmen.
Hätten wir damals diese Sachen boykottiert und die Spiele nicht gekauft würden wir jetzt das nicht haben den Online Schmutz dieser Art.
Das Spiel wird bestimmt prima sein aber ich werde es nicht in dieser Art Kaufen.
Ich sagte es ungern es wird noch schlimmer kommen ,mit dieser Dauer gängele leih (willkommen gläsernen Kunde) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dieses Spiel dringenst.

Gut das es am 11 kommt.Da müsste chefe schon Geld überwiesen haben. :D

Keine eigenen Zaubersprüche kreieren.??.. das geht gar nicht. Was hab ich mir in Morrowind und Oblivion für fiese Zauber gebastelt! Nur gut, dass ich weiß, dass es kaum ein paar Wochen dauern wird und der passende Mod wird da sein :-)

Bin mir aber immer noch unsicher, ob PC Version (mit Abstrichen da Ultra Grafik wohl nur bedingt möglich) und Stunden/Tage auf dem Bürostuhl oder PS3 Version ohne Mods und Schnickschnack auf der Couch am riesigen Fernseher... PC und Fernseher nur umständlich möglich ... *schnüff* keine Ahnung was ich mir bestellen soll

Benötigt man Vorkentnisse für Skyrim ?
Morrowind und Oblivion waren nämlich die einzigsten Rpg´s in der Vergangenheit die ich nicht gespielt habe.

Benötigt man Vorkentnisse für Skyrim ?
Morrowind und Oblivion waren nämlich die einzigsten Rpg´s in der Vergangenheit die ich nicht gespielt habe.

Nein, in ein Elder Scrolls Spiel kann man eigentlich immer einsteigen, ohne Vorkenntnisse zu haben. Im Spiel gibt es ja auch meist Bücher, die man lesen kann, wenn man tiefer in die Welt und deren Geschichte eintauchen möchte. Grundsätzlich kann man aber einfach in ein Elder Scrolls Spiel einsteigen, ohne ein anderes vorher gespielt zu haben.

Bin mir aber immer noch unsicher, ob PC Version (mit Abstrichen da Ultra Grafik wohl nur bedingt möglich) und Stunden/Tage auf dem Bürostuhl oder PS3 Version ohne Mods und Schnickschnack auf der Couch am riesigen Fernseher... PC und Fernseher nur umständlich möglich ... *schnüff* keine Ahnung was ich mir bestellen soll

auf jedenfall die PC version! - durch die mods wirst du das spiel wahrscheinlich noch in 10 jahren spielen.

Ich persönlich spiele vor einer 107cm großen LED Glotze in Full HD, angeschlossen über HDMI am SLI- System in bester Grafikqualität völlig ruckelfrei mit flüssigen 60 FPS mit Funkmaus / Tastatur, was gerade bei BF3 oder anderen Shootern deutlich angenehmer zum Zielen ist als mit dem Controller...
Deshalb meine Empfehlung - bevor du 60-70 € für die Konsoleroversion blechst, machs einfach wie ich, wenn die Rahmenbedingungen passen.

Meine Güte noch 7 Tage ^_^ ahhh so geilo
kann mich noch genau erinnern wann sie es angekündigt haben es war der 12.12.2010 und da hab ich mir noch gedacht Mensch noch so lange warten!! und plötzlich sinds nur mehr 7 Tage das wird EPIC

noch fünf Tage bis zum Release.. bin so aufgeregt wie ein kleiner junge zu Heiligabend, weis schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal mich so extrem auf ein Spiel gefreut habe.

Zurück