facopse
Hobby-Spieler/in
...Wow, das überrascht sogar mich jetzt, dass man bereits für so einen niedrigen Preis so starke Rechner bekommt.AMD Athlon II X4 640 + 4096 MB DDR3-1333 + nVidia GeForce GTX 550 Ti 3072 MB DDR3 Systempreis = 390€
X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - X-Gaming 6400 Rev.1 005608
+ Monitor 22" 111€
Aber irgendwie reden die Konsolen Leute hier von Core i7 + 24Gb Ram + GTX 590 o. HD6990.
Wollen die auf 3 Monitoren mit einer Auflösung von 5760x1080 spielen oder Filme erstellen und rendern ???
Oder wollen die max config PC Nerds werden ???
Keine Ahnung was die wollen.
Bei der von dir genannten Kiste würde ich mal getrost die Kosten für den Bildschirm abziehen und Peripherie nicht berücksichtigen, da bei der Konsole meist auch nicht der Fernseher, weitere Controller usw. hinzugerechnet werden. Mit Windows würde der PC allerdings doch gute 500 Euro kosten.
Trotzdem hat der PC dann sehr viel mehr zu bieten als eine Konsole. Hier könnte ich nun eine unendlich lange Liste an Beispielen führen, aber denkt es euch lieber selbst. Unter anderem fällt nun mal die Tatsache darunter, dass der von dir genannte PC mehr Gaming-Power bietet als eine Xbox 360 oder PS3.
Eine Konsole stellt Spiele in den meisten Fällen mit 1280x720 (häufig noch niedriger), 2xAA, ~4xAF und im Gegensatz zum PC je nach Titel mit niedrigen bis mittleren Details (selten hoch, wenn gar keine Änderungen für den PC vorgenommen wurden) mit meist 30 fps, bei weniger aufwendigen Spielen 60 fps dar.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der von dir genannte PC das besser kann.