InvisibleXXI
Anwärter/in
oh wunder! videospiele bilden die realität nicht 1zu1 nach... 

Also weiter so und mehr erheiternde Artikel mit Gaming Bezug!Hier fehlt ganz eindeutig - Nahrung aus Rollenspielen die sich niemand erklären kann
z.B. in Oblivion wo man Rindfleisch findet, es gibt aber weit und breit keine Rinder.
Genauso ist es mit Getreide
es gibt drachen... wieso es Drachen gibt wo sie ja ganz klar Fabelwesen sind... wenn wir schon anfangen Computerspiele zu hinterfragen![]()
Bring EA besser nicht auf dumme Gedanken! Mit Origin wäre dieses "Feature" nämlich möglich und würde ne Menge Kohle einbringen wenn sich jeder Spieler den nächsten Battlefield-Teil ständig wieder kaufen muss.... und das Spiel müsste sich sofort selber löschen, da man keinen neuen Versuch hat^^

sicher bilden Spiele nicht die Realität ab, aber darum geht's doch auch garnicht, sondern eher um so die Logiklücken
Ich meine, ihr habt doch sicher alle den Beitrag gelesen, niemand Fragt doch nach das man auf die Jagd nach Drachen gehrt, sondern eher warum der Drache nachher ein paar Münzen fallen läßt
eigentlich frag ich mich nur bei ratten etc die man am anfang eines rollenspiels tötet, warum diese viecher gold haben...
bei drachen ist es offensichtlich, drachen rauben meist schöne prinzessinnen und da diese ja nen gewissen lebensstandart haben, braucht der drache bare münze um ihren unterhalt zu bestreiten - das leuchtet ein

Wenn das mal kein potentieller Mittelalter - Wirtschafts- und Lebenssimulations Plot ist: Raube eine Prinzessin und sorge dafür dass sie glücklich ist indem du ihren Lebensstandart aufrecht erhältst, bis.... uhm... keine Ahnung. 

- und jeder würde das Spiel in die Ecke werfen 
donkey kong?lol man spielt spiele, weil man sachen machen will, die man im real life nicht macht und dazu zählen unrealistische sachen^^ aber die roten fässer sind wirklich in jedem shooter vorhanden o_O wer die wohl als erstes benutzt hat?