• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kuriose Spiele-Features, die kein Mensch hinterfragt: Monster mit Geldsorgen, Fast-Food statt Arzt und mehr Absurditäten

Ahh schön das ihr das Thema wieder aufgegriffen habt, PC Games! Sorgt immer wieder für Schmunzler und ist auch witzig zum lesen. Wäre schön wenn ihr mal öfters so erheiternde Artikel bringen würdet! Wie z. B. euer Konkurrenzportal "Spieletipps.de", die haben nämlich kürzlich ne Reportage über die 10 langweiligsten Arbeitsplatz-Simulatoren (Landwirtschaftssimulator/BusFahrersim. etc.) gebracht und der Artikel war dermassen lustig zum Lesen, das auf Drängen der Spieletipps-Anhänger gleich ne weiter Reportage gebracht wurde über die 10... habs leider vergessen :-P Also weiter so und mehr erheiternde Artikel mit Gaming Bezug!

Ebenfalls als Kuriosität könnte man noch hinzufügen:
Wie leicht der Spieler es hat vom Nobody zum Helden zu mutieren und wie wenig das der Rest der Ingamebevölkerung versucht.

Um direkt mal etwas spezifisch zu werden:

Was ich - wenn man mal genauer darüber nachdenkt - an Gothic etwas absurd finde ist:

Dass die gesamten Buddler und Schürfer in der Barriere zwar keineswegs mit ihrer Situation zufrieden sind, aber seit Ewigkeiten im Alten und Neuen Lager ihr Dasein fristen, keine Chance haben sich in irgend einer Form Rang und Namen oder wenigstens Reichtum zu erarbeiten und schön brav Erz schürfen um nicht von Gomez oder Lares und deren Handlangern auf die Fresse zu kriegen,
der Spieler selbst dagegen der gerade erst angekommen ist, einfach keinen Bock aufs Schürfen hat, sich ne Waffe schnappt, und innerhalb von vielleicht einem Monat problemlos zehntausende von Erzbrocken in der Tasche hat und der mächtigste Krieger innerhalb der Barriere wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt ganz eindeutig - Nahrung aus Rollenspielen die sich niemand erklären kann
z.B. in Oblivion wo man Rindfleisch findet, es gibt aber weit und breit keine Rinder.
Genauso ist es mit Getreide

stichwort import export
du wirst auch bei deinem örtlichen händler "im real life" sachen finden, die nicht aus deiner gegend kommen

... wieso es Drachen gibt wo sie ja ganz klar Fabelwesen sind... wenn wir schon anfangen Computerspiele zu hinterfragen :D
es gibt drachen
kennst du nicht das karnevalslied "es war in königswinter"?

"Auf dem Drachenfels, da hab ich mich verliebt
doch ich wusste nicht, daß es noch Drachen gibt
heute hab ich ihn zu Haus
und verzweifelt ruf ich aus!..."

wenn Spiele 1:1 zur Realität wären, dann müsste man bei einem Ego Shooter nach einem Schuss am Boden liegen und das Spiel müsste sich sofort selber löschen, da man keinen neuen Versuch hat^^

... und das Spiel müsste sich sofort selber löschen, da man keinen neuen Versuch hat^^
Bring EA besser nicht auf dumme Gedanken! Mit Origin wäre dieses "Feature" nämlich möglich und würde ne Menge Kohle einbringen wenn sich jeder Spieler den nächsten Battlefield-Teil ständig wieder kaufen muss. :-D

sicher bilden Spiele nicht die Realität ab, aber darum geht's doch auch garnicht, sondern eher um so die Logiklücken
Ich meine, ihr habt doch sicher alle den Beitrag gelesen, niemand Fragt doch nach das man auf die Jagd nach Drachen gehrt, sondern eher warum der Drache nachher ein paar Münzen fallen läßt

sicher bilden Spiele nicht die Realität ab, aber darum geht's doch auch garnicht, sondern eher um so die Logiklücken
Ich meine, ihr habt doch sicher alle den Beitrag gelesen, niemand Fragt doch nach das man auf die Jagd nach Drachen gehrt, sondern eher warum der Drache nachher ein paar Münzen fallen läßt

eigentlich frag ich mich nur bei ratten etc die man am anfang eines rollenspiels tötet, warum diese viecher gold haben...
bei drachen ist es offensichtlich, drachen rauben meist schöne prinzessinnen und da diese ja nen gewissen lebensstandart haben, braucht der drache bare münze um ihren unterhalt zu bestreiten - das leuchtet ein

eigentlich frag ich mich nur bei ratten etc die man am anfang eines rollenspiels tötet, warum diese viecher gold haben...
bei drachen ist es offensichtlich, drachen rauben meist schöne prinzessinnen und da diese ja nen gewissen lebensstandart haben, braucht der drache bare münze um ihren unterhalt zu bestreiten - das leuchtet ein

WAHAHA! :-D:-D:-D Wenn das mal kein potentieller Mittelalter - Wirtschafts- und Lebenssimulations Plot ist: Raube eine Prinzessin und sorge dafür dass sie glücklich ist indem du ihren Lebensstandart aufrecht erhältst, bis.... uhm... keine Ahnung. :-B

der grund warum monster geldsorgen haben ist recht einleuchtend wenn drüber nachdenkt- sie sind monster d.h. in der regel häßlich wie die nacht und bekommen es daher nirgendwo umsonst

es gibt soviel unrealistische sachen in spielen die man noch verschmerzen kann aber was CoD abliefert ist das dümmste.

@DarkVoice1984
Das ich nur einen Burger essen brauch um wieder auf die beine zu kommen, oder mich die Polizei nicht mehr verfolgt wenn ich dutzende Leute umfahre, auf die Polizei ballere und sachen in die Luft sprenge, nur weil ich denen davon fahre, ist mehr realistisch als CoD? ^^
Also wenn eine Spielreihe das unrealistischste vom Unrealistischen herausholt dann ist es GTA IV ;)

Autos fliegen teilweise meterweit durch die Luft, können weiterfahren!
Polizei jagd dich nicht mehr, sobald du den Fahndungsbereich verlässt, obwohl man ein Amokfahrender Psychpath ist :D
Burger, Nüsse und Sprite lassen alle Verletzungen vergessen!
Teilweise fällt man aus riesiger Höhe und überlebt...
Man kann mit einem Hubschrauber immer wieder gegen einen anderen Hubschrauber fliegen .... aus was sind da nur die Rotorblätter? ^^
kaum schießt du einen Polizeihubschrauber ab, kommt in kürzester zeit der Nächste
GTA... eine Welt ohne Kinder, Tiere (meine ich...), Schnee und anständigen Leuten ;)

Klar ist das alles unecht, aber Spaß macht es ja trotzdem!
Wie lange müsste man versuchen die Cops abzuschütteln, wenns realistisch wäre??? Oder wie lange muss ich vorher virtuelle Flugstunden nehmen um einen Heli fliegen zu können ??? ;)
Es ist möglich damit der Spielspaß garantiert bleibt!

Und genauso sehe ich das bei CoD (was längst nicht der einzige Shooter mit Morhuhn"gegnern" ist)
Würden diese - nicht allzu interlektuellen- Gegner nicht mehr in Massen nachströmen, wäre der Spieler NOCH mehr unterfordert ;) - und jeder würde das Spiel in die Ecke werfen ;)

Aber as CoD das Dümmste abliefert, sehe ich nicht so!
Das ist meiner Ansicht nach GTA - und trotzdem bringt es massig Spaß =D

lol man spielt spiele, weil man sachen machen will, die man im real life nicht macht und dazu zählen unrealistische sachen^^ aber die roten fässer sind wirklich in jedem shooter vorhanden o_O wer die wohl als erstes benutzt hat?

Zurück