• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Scrolling-Shooter im Video-Special - Fast ausgestorben, aber Spaß-Garantie!

Soweit ich das sehe geht es hier nur um Shooter mit automatischem Scrolling. Turrican gehört nicht dazu.
Das Stimmt aber auch nur teilweise, denn Turrican (2) besitzt auch autoscroll Elemente (Levels zb.)
und da finde ich es schon angebracht dem dt. Turrican einen Platz auf der Liste zu sichern.

Was ist den mit KATAKIS? Das SPiel hat mich damals mehrere Joysticks gekostet :)

http://www.youtube.com/watch?v=rZ9WtI8QtT4&feature=related

Da fehlt:

Salamander
Darius
Raptor : Call of Shadow
Katakis
Xenon 2 - Megablast

- Das damals solche Spiele auf eine Diskette (5,25 bzw 3,5 Zoll) gepasst haben war genial.

River Raid war damals indiziert :D (bis 2002)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird mein Herz weich. Bitte eine tolle Sammlung für den PC portieren, und rein in Steam. Gottlob hab ich meine PSP

Da fällt mir spontan noch Apydia (Amiga) ein..komplett hirnverbrannte "Story", aber geniales Spiel.
Dann gibts da noch X-Out & Z-Out, wobei letzterer ein sehr dreister R-Type clone war.
Uridium 1&2...

Wie kann man denn bei so ner Aufzählung nur Turrican vergessen tztz

DAS hab ich mich auch gefragt, genauso wie Xenon 2 Megablast (was ja auch schon erwähnt wurde) und dann erinnere ich mich noch an HYBRIS (Amiga) das war auch megageil

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Soundtrack ist heute noch MEGAGEIL

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe geht es hier nur um Shooter mit automatischem Scrolling. Turrican gehört nicht dazu.
Das habe ich mir auch grade gedacht die Dinger heißen ja nicht umsonst Scrolling-Shooter, da bewegt sich der Bildschrim schließlich permanent in eine Richtung und nicht nur wenn ich drücke, wahlweise in die Richtung in die ich drücke. Ansonsten müssten ja sämtliche Shooter 'em ups ala Contra/Probotektor, Sunset Riders und Gunstar Heroes auch mit rein, denen würde ich eine ganz eigene Kategorie geben, häufig auch als run and gun Games bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt das meiner meinung nach allerbeste vergessen:
Raptor: Call Of The Shadows
http://www.youtube.com/watch?v=j19rc8YB3sY

Schade das die 2 bekanntesten PC Vertreter auf einer PC Seite nicht erwähnt werden. Würde nämlich sagen das Xenon und Xenon 2 Megablast die 2 Kultvertreter für den PC sind. Das Genre war ja nie soo stark wie auf den Konsolen. Als PC Games, hätte man schon auch die PC Klassiker aufführen können...

Zurück