• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

• Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was an der Grafik von DNF veraltet sein soll. Auf meinem Rechner kommen selbst die Badezimmerkacheln fotorealistisch rüber u. das ganze noch ohne ruckeln.
Ich weiss nicht was andere Games so bieten, aber z.B. Sirious Sam 3 (glänzt durch andere Stärken aber) und Borderlands kommen grafisch nicht an DNF an.

Gebt mir mal nen Tipp, welche Spiele sind denn grafisch noch besser?

Mich stört an DNF nur, das man nur 4 Waffen halten kann, u. relativ wenig freiraum ausserhalb der Storyline hat.

Veraltet heißt ja nicht gleich schlecht. Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und war positiv überrascht, nachdem ich immer wieder gehört habe, wie schlecht die Grafik sein soll. Ist halt ungefähr auf dem Niveau von Doom III, das für mich auch heute noch sehr gut aussieht. Allerdings schwankt die Grafikqualität von DNF meiner Meinung nach auch ein wenig. Innenlevels sehen generell ein wenig besser aus als weitläufigere Außenlevels.

Grafi(ktechni)sch bessere Spiele gibt es meiner Meinung nach nicht wenige. Auch wenn ich das Genre nicht mag: Battlefield 3 sieht schon verdammt gut aus, finde ich. The Witcher 2 sah teilweise auch sehr beeindruckend aus, Metro 2033 ist grafisch auch deutlich besser als die meisten anderen Shooter. Die Grafik von DNF würde ich technisch auf einem Level mit Doom 3, Prey, Bioshock oder Quake 4 sehen. Wobei Bioshock zumindest vom Art-Design her deutlich besser ist, unabhängig von der Engine und deren Möglichkeiten.

Aber DNF macht definitiv Spaß, wenn auch auf einem relativ prolligen Niveau. Halt ein B-Movie zum selbst spielen. Die Vergötterung des Duke, vor allem am Anfang, ist schon sehr genial (kann man seine Autobiographie "Why I'm so great?" eigentlich kaufen? :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lustigerweise vor kurzem Doom 3 wieder installiert (ohne Mods). DNF sieht mMn um Welten besser aus ;)

Zurück