• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Netzwerk-Spaßbombe gesucht: Das beste LAN-Game aller Zeiten - jetzt abstimmen!

AW: Special - Netzwerk-Spaßbombe gesucht: Das beste LAN-Game aller Zeiten - jetzt abstimmen!

Operation Flashpoint! :O
Evergreen sag ich nur.

AW: Special - Netzwerk-Spaßbombe gesucht: Das beste LAN-Game aller Zeiten - jetzt abstimmen!

Meine Favs auf ner LAn
Quake,WC3 und die Aoe3 Serie.

Es fehlt ganz klar das Freeware-Prügelspiel schelchthin:

Little Fighter 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stronghold Crusader.......
warum nur.....

Leute da fehlt Company of Heroes!
Stimmt! Wobei CoH auch eher ein verdammt gutes Remake von Z ist ... ;-)
Z war absolut grandios im LAN, zickte aber gerne rum.

Bei unseren LANs waren immer dabei:

CS
UT
C&C:Generals
Q III
Diablo 2
Age of Empires 2 (Franken ftw!)
Civ 3 & 4
und ab und zu noch HoMM III, IV & V

Für Warcraft 3 fehlten mir leider immer die Mitspieler.

Cheers,
Vik

Wirklich schade finde ich, dass die meisten dieser Titel teilweise schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Was sagt das wohl über neuere Spiele aus.

Wenn ich mich nich irre sind Duke Nukem 3D und Quake 3 sowas von indiziert und deswegen nicht in der Liste.

Am meisten Zeit hab ich wohl mit cs 1.6 im lan verbracht, obwohl ichs heute nicht mehr spiel

Wirklich schade finde ich, dass die meisten dieser Titel teilweise schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Was sagt das wohl über neuere Spiele aus.
Nicht ganz so viel, würde ich behaupten, da aktuelle Spiele nur selten in kürzester Zeit Kultstatus erreichen und dementsprechend nicht unter die "besten LAN Spiele aller Zeiten" eingeordnet werden können ;)

Mh... die Grundlage und absolute Essenz aller LAN Partys fehlt aber ... Counterstrike 1.6 ................ aber Hauptsache Rainbow Six <- lol!?

Mh... die Grundlage und absolute Essenz aller LAN Partys fehlt aber ... Counterstrike 1.6 ................ aber Hauptsache Rainbow Six <- lol!?
Wir hatten mit Rainbow Six auch viel Spass ... :confused:

Grundlage und Essenz aller LAN Partys? *g* Das war wohl eher Doom 1.
Es war noch gar nicht an CS zu denken als wie mit Doom schon 20 Mann LAN Parties hatten.

Ich dachte Quake 1 wäre inzwischen nicht mehr indiziert. Das würde ich nämlich eher als die Grundlage sehn, auch wenn Doom tatsächlich schon im Netzwerk zu spielen ging.
Aber zur Zeit als Q1 heraus kam wurden Netzwerk und Internet gerade auch für normale User populärer, und Quake traf da genau den richtigen Nerv.

Ansonsten sind die Spiele sowieso alle zu unterschiedlich, als dass man sie vergleichen könnte.
Und sowieso, Medal of Honor, Half-Life, Call of Duty, Starcraft... das ist zweitrangig. Der Spaß einer LAN Party ergibt sich aus den Leuten mit denen man spielt. Wenn die Leute lustig waren, dann wird man auch an Spiel x gute Erinnerungen haben, selbst wenn Spiel y vielleicht eigentlich etwas besser war.

damit beziehst du dich auf welche aussage genau?

Auf garkeine Aussage, sondern auf das Fehlen von Quake hier im Artikel.

Stimmt allerdings, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Aber ich habe ihn nicht ausgegraben, das war die Person über mir. =)

Zurück