• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

ja das wahr noch schön als der typ an der ecke blöd geguckt hat als ich 500 seiten kopieren wollte ach ein schöner nachmittag 0o

AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Bei den zweiten Sims gabs die Funktion, dass das Ding in einen Demomodus geschaltet hat wenn man eine Illegale hatte und man dann nichts bauen konnte oder so, zum Glück nur gelesen da ich ja das Original habe
Müsst auch irgendwo noch im Archiv hier sein

ja das wahr noch schön als der typ an der ecke blöd geguckt hat als ich 500 seiten kopieren wollte ach ein schöner nachmittag 0o
Auf was beziehst du dich nun genau? :confused:
Könnte so alte Adventures sein, da gab das doch früher den Kopierschutz, das man da was eintippen sollte, aber das hat nicht vor Kopien geschütz, das hat die nur teuer gemacht, Petra hat doch da auch mal was zu geschrieben vor so 1-2 Jahren als die Frage nach dem Kopierschutz aufkam, kann sein dass das bei Daueronline war, dem Ding wo keiner einem ernsthaft weißmachen konnte, warum ich daueronline sein muss und so das Ding eigentlich keinen Mehrwert gegenüber Steam hat

Gothic 2 - Mit Crack kann man nicht ins Minental

Zum Glück hatte ich die Originalversion, meine Kumpels jedoch nicht :-D

@ Enisra: Ich meine das wäre bei Monkey Island so gewesen. Zum Glück kann man sich viele gute alte Spiele mittlerweile Win 7 kompatibel und dazu noch günstig im Netz kaufen.

Hat man für die eigendlich schon wieder den elektrischen Stuhl eingeführt? Ich will es hoffen.
Hat man für dich eigentlich schon wieder die Pflicht-Deutschkurse eingeführt? Ich will es hoffen.

:-P :ugly:
Oh je. Die Grammatiknazis greifen an. Wo ist nur mein Bunker? :rolleyes:
:-D
So, nun ist aber mal gut mit "elektrischen Stühlen" und "Nazis". ;-)

Ich bereue es zutiefst euch meinen Humor aufgedrängt zu haben, ich vergaß mit wem man hier unter Umständen zu rechnen hat. :-]

BTT

Mehr oder minder Kopierschutz bei Siedler 3. Trotz Schweine und keinen zusätzlichen Siedler habe ich die Kampagne bis auf die letzte Ägypter-Mission durch gespielt (am Römer gescheitert), hab es erst dann geknackt als ich es mir dann legal erworben habe.
Dir ist schon klar, das man deinen Beitrag als Geständnis werten kann und ich glaube die Straftat Raubkopien zu nutzen und zu vertreiben verjährt nicht...
viele laden sich spele doch nur um es mal anzutesten und kaufen es dann.
ich mach das auch ab und zu.. wenn die entwickler auf eine demo scheißen ...

würde für jedes spiel eine kleine demo testversion rauskommen würde bestimmt viele ausprobiern und dann kaufen ohne erst runterzuladen

Mehr oder minder Kopierschutz bei Siedler 3. Trotz Schweine und keinen zusätzlichen Siedler habe ich die Kampagne bis auf die letzte Ägypter-Mission durch gespielt (am Römer gescheitert), hab es erst dann geknackt als ich es mir dann legal erworben habe.
Dir ist schon klar, das man deinen Beitrag als Geständnis werten kann und ich glaube die Straftat Raubkopien zu nutzen und zu vertreiben verjährt nicht...

Genau.... wie alle Kapitalverbrechen verjährt auch Raubkopien nutzen nicht. *kopfschüttel

Die schaden dadurch Ihren eigenen Ruf. Gerade Flashpoint halte ich für schlecht programmiert. Wenn Sie dass noch mit sinlosen "Anti Piraterie" goodies unterstützen dann kauft deren Software erst recht keiner. Ein großteil der leute wird das spiel deinstalliern und einen bogen um den Hersteller machen.
Und wer garantiert das nicht durch einen BUG der Fehler auch ausgelöst wird!

Zurück