• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - And the Oscar goes to... - PC Games verleiht den Spiele-Oscar 2011

heißt diese Seite immer noch PC GAMES? was machen hier die Konsolenspiele? Wie soll ein PC gamer darüber urteilen, ob ein PC game besser ist als ein Konsolengame, wenn man das andere gar nicht gespielt hat? Sorry, finde nur doof

ja
wir habens Kapiert Kinders dass da mehrheitlich Konsolenspiele da stehn,
wie oft wollt ihr das jetzt noch spamen? :pissed:

Wenn, dann seid doch mal wenigstens so Kreativ was neues zu schreiben, also was nicht in den ersten 3 Postings stand!

Um mal was konstruktives zu posten:

Die Band, die das als bester Song nominierte "War" für Alan Wake aufgenommen haben heißen "Poets of the fall" und gehören mit zu den besten Bands, die ich je in meine Plattensammlung aufnehmen durfte :)

Um mal was konstruktives zu posten:

Die Band, die das als bester Song nominierte "War" für Alan Wake aufgenommen haben heißen "Poets of the fall" und gehören mit zu den besten Bands, die ich je in meine Plattensammlung aufnehmen durfte :)
Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. Habe die das erste Mal beim Abspann des
3D Mark 05 mit "Lift me higher" gehört und war hin und weg.
Musikalisches Handwerk in Kombination mit tiefgründigen Texten und hervorragenden Sounds und Melodien.
Live sind die auch erste Sahne.
Nur leider in Deutschland bisher kaum bekannt, vllt sind die Lieder nicht simpel genug. :(

RDR ist sonst verdienter Sieger.

sehr schöner Artikel von pcgames finde ich. Hat Spaß gemacht zu lesen und war spannend (auch wenn viele konsolenspiele dabei waren, die ich nicht kenne weil reiner pc-Spieler) hätte allerdings noch mehr Kategorien gewünscht wie: bester Multiplayer, beste Steuerung und mehr. Trotzdem coole Idee.

Witzige Idee, aber mit den ganzen Konsolenspielen konnte ich nichts anfangen (tut mir leid aber weil das schon ne ganze Weile so geht ist es nichts weiter als die Bstätigung dafür dass das Spielen am PC längst nicht mehr so ernst genommen wird.)

ja
wir habens Kapiert Kinders dass da mehrheitlich Konsolenspiele da stehn,
wie oft wollt ihr das jetzt noch spamen? :pissed:

Wenn, dann seid doch mal wenigstens so Kreativ was neues zu schreiben, also was nicht in den ersten 3 Postings stand!
deinen (sinnvollen) Beitrag sucht man auch vergebens...

ich besitze zwar auch ne 360, kann mit einigen Spielen aber trotzdem nicht anfangen oder bin anderer Meinung. Gerade bei RDR verstehe ich den vielen Lob nicht.
okay, das Western Genre ist noch nicht so ausgelutscht wie viele andere, aber ansonsten ist das eine langweilig, lineare 0815-Welt. gerade der Hauptdarsteller ging mir mit seiner "ich baller alles und jeden über den Haufen, aber ich bin rechtschaffend, ehrlich und ein Gentleman, also vertraut mir"- Haltung gewaltig auf den Geist.

mMn hätte auf jeden Fall Dead Space 2 einen Award verdient!

von welcher Jury wurden denn die Gewinner bestimmt?

deinen (sinnvollen) Beitrag sucht man auch vergebens...

ich besitze zwar auch ne 360, kann mit einigen Spielen aber trotzdem nicht anfangen oder bin anderer Meinung. Gerade bei RDR verstehe ich den vielen Lob nicht.
okay, das Western Genre ist noch nicht so ausgelutscht wie viele andere, aber ansonsten ist das eine langweilig, lineare 0815-Welt. gerade der Hauptdarsteller ging mir mit seiner "ich baller alles und jeden über den Haufen, aber ich bin rechtschaffend, ehrlich und ein Gentleman, also vertraut mir"- Haltung gewaltig auf den Geist.

mMn hätte auf jeden Fall Dead Space 2 einen Award verdient!

von welcher Jury wurden denn die Gewinner bestimmt?
Gut wenn man demnach geht, hätten meiner Meinung nach auch noch andere games einen "Oscar" verdient. Vor allem in der Kategorie Umfang wären der FM11 und FalloutNV nominees. Außerdem WOW-Cataclysm für bestes addon oder Black Mirror 3 für beste story z.b. Es ist und bleibt halt immer Geschmackssache. Ich kenne RDR nicht und werds wohl auch nie spielen, weil ich mein Geld und meine Zeit in den PC gesteckt habe und nur einen verstaubten Röhrenfernseher in der schlafzimmerecke vor sich her vegitieren habe und mir bestimmt keinen LCD Fernseher, Xbox, und n 5.1 Soundsystem extra kaufen werde. Mein Rechner ist mir gut und die games immo noch zum Teil richtige Knaller für den PC (letztens: Battlefield Bad Company 2: (Vietnam), Dead Space 2)
ganz einfach: was nicht für PC programiert wird, wird von mir auch nicht gekauft, basta :)

was ich nur schade finde: die welt von RDR böte sich so wunderbar für massig mods, quest und Fan-Missions an. Durch die verpasste umsetzung für PC geht dieses tolle Potential natürlich flöten und jeder xbox/ps3 player wird es nach ein paar wochen in die ecke pfeffern oder bei ebay verscherbeln. was wir für spass immer noch an oblivion oder fallout haben, davon können die konsoleros nur träumen, aber das ist ein anderes thema und gehört hier eigentlich nicht hin^^

der beste song (oder direkt soundtrack!) hätte meiner meinung nach an alan wake gehen sollen..allerdings nicht für "war", sondern für "the poet and the muse"..auch von poets of the fall aka "old gods of asgard"..
die gesamte songauswahl (und der einsatz der songs zwischen den kapiteln) ist bei alan wake einfach meisterlich gelungen, weil sie (selbst wenn die songs von david bowie, nick cave etc. nicht extra für das spiel geschrieben wurden) sich auch textlich perfekt auf die story übertragen lassen!

Ich finde zu den besten Games 2010 gehört auf jeden fall noch Battlefield. Der Multiplayer hat einfach alle so überrascht und macht nach fast einem Jahr immer noch spaß zu spielen.

Ein PC Magazin verteilt 6 von 10 Spiele Oskars an Spiele die nur auf Konsole erschienen sind. Danke fürs Gespräch -.-

Und der Oskar für das schlechteste PC Magazin im gesamten Internet geht an....
.. Ach misst, ihr dürft euch ja nicht selbst Nominieren

Da schau ich mir doch lieber nochmal die Gamestars an.

Adios

was erwartet ihr von PCG? nievau?
haha
PCG ist so fail
ciao

Zurück