• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812722

AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Ahaha ja das is schonmal lustig wenn das Gegnerteam vollkommen ULOW ist xD !

AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Weiß nicht ganz was das soll - dass Shooter sich besser mit der Maus spielen als mit dem Gamepad muss nicht extra bewiesen werden, das liegt nunmal im Spielprinzip begründet. "Skill" entsteht aber nicht durch Nutzung des richtigen Eingabegeräts sondern durch viel, viel Übung...

Also Quake is sowieso das krankeste Spiel für mich. Was manche da drauf haben grenzt schon an wahnsinn!! In diesem Spiel bin ich, ob Controller oder Maus+Tastatur eine Ober Null!!! ;D

bitte entfernd das BF2 video ihr solltet euch die video auch mal anschauen die ihr Verlinkt man zeig ihr hier Nazis! 1:12
aber sinn hinter wild zusammen geschnitten videos die zeigen soll wie toll maus und tastatur sind?
gamepad hatt von den keiner oder....

Ich hab nicht ein Wort verstanden was der Post über mir aussagen will?!

Tach Post !
war es wirklich möglich einen Panzer mit Sniperrifle zu killen ?
Teilweise sieht man den Kugeleinschlag im Boden und der Gegner fällt trotzdem um. Dazu die teils enormen Sprünge die er macht. Also das BF 2 Video ist in meinen Augen ein Witz und gehört hier definitiv nicht rein. Mit seinem Namen hat der Typ sich eh als Dummbeutel disqualifiziert.
Hand zum Gruß

P.S.: Habe das BF 2 Video zu Ende geschaut, nimmt der zuständige Redakteur Drogen so einen Mist hier rein zu stellen ? Genau solche Spieler versauen einem das Ganze Spiel. Und denen wird auch noch auf PCGames eine Plattform gegeben. Das nenne ich eine Meisterleistung TheKhoaNguyen. Bearbeite deinen Artikel verdammt.

Mir ist vollkommen egal wenn ich dafür jetzt eine Verwarnung kassiere.

"Die Computerspiel-exklusive Kombination" - Wer schreibt denn da so einen Blödsinn? Es gibt für Konsolen genauso Maus und Tastatur. Nur nutzen / kaufen sich diese kaum ein Konsolenspieler, da Gamepad nun mal gebräuchlicher ist und kaum einer den Kauf zusätzlicher Perepherie für notwendig hält.

Für PC gibt es ja auch alles Mögliche (Gamepad, Lenkrad, Joystick): Nur halten diese viele PC-Spieler für unnötig. "Meine Tastatur und Maus reichen aus..." :rolleyes:

Des Weiteren einen dringenden Rat an den Redakteur: Das nächste Mal besser Recherchieren, bevor man irgend einen zusammengereimten Schwachfug schreibt. ;-)

das von BF2 ist ja wohl ganz klar ein aimbot. das merkt man bei 4:46 ganz gut an den heftigen reaktionen in die luft, wird auch genug auf youtube in den kommentaren diskutiert.

"Die Computerspiel-exklusive Kombination" - Wer schreibt denn da so einen Blödsinn? Es gibt für Konsolen genauso Maus und Tastatur. Nur nutzen / kaufen sich diese kaum ein Konsolenspieler, da Gamepad nun mal gebräuchlicher ist und kaum einer den Kauf zusätzlicher Perepherie für notwendig hält.

Für PC gibt es ja auch alles Mögliche (Gamepad, Lenkrad, Joystick): Nur halten diese die viele PC-Spieler für unnötig. "Meine Tastatur und Maus reichen aus..." :rolleyes:

Des Weiteren einen dringenden Rat an der Redakteur: Das nächste Mal besser Recherchieren, bevor man irgend einen zusammengereimten Schwachfug schreibt. ;-)

Dann empfehl mir doch bitte mal Produkte für die Konsolen... Ich hab bisher - für private Zwecke - nur einen 80 Euro teuren PS/2-Adapter für die Xbox 360 gefunden, der mehr schlecht als recht funktionieren soll. Für die PS3 gibt es zwar unter anderem das FragFX Shark-Set, aber das ist nicht unbedingt das, was mir vorschwebt. Und mit klassischer Maus/Tastatur-Kombi hat das Set auch wenig zu tun, bis auf die Maus natürlich.

schlecht zusammen gesucht Mr.Guttenberg!

Habe die entsprechende Stelle im Battlefield 2-Video gefunden und das Video ausgetauscht. Das war natürlich nicht Sinn der Sache.

Das ist ja echt hart.
Ich bitte PC games das video von der Seite zu nehmen (Battlefield 2 PRO epic sniper) Im video switched er zu einem Chat Progrom mit dem Chatroom titel welcher hier in Deutschland verboten ist! dazu mehrere Hakenkreuze! Bitte nehmt sowas runter! WEnn ihr das nächste mal so ein Video nehmt bitte macht euch doch die mühe kurz rüber zu pixeln, das muss ja echt nicht sein!

Ein User hat mich auf die entsprechende Stelle schon hingewiesen. Der Bitte kommen wir natürlich nach.

Für PC gibt es ja auch alles Mögliche (Gamepad, Lenkrad, Joystick): Nur halten diese viele PC-Spieler für unnötig. "Meine Tastatur und Maus reichen aus..." :rolleyes:

Des Weiteren einen dringenden Rat an den Redakteur: Das nächste Mal besser Recherchieren, bevor man irgend einen zusammengereimten Schwachfug schreibt. ;-)
Tach auch,

du hast ja Recht damit, dass es auch für Konsolen Maus+Tastatur gibt. Ich selber
schließe meine öfter an eine PS3 an.
Aber jetzt kommt der Haken an der Sache. Ich benutze die zum schreiben bzw.
surfen, denn die wenigsten Shooter auf Konsole besitzen eine Maus+Tastatur-Unterstützung.
Deshalb hat der Redakteur schon zu 99% Recht mit der
"Exklusivaussage". Und deshalb zocke ich auch keine Shooter auf ner
Konsole ;-)

Ich kenne bisher zwei Shooter, die Maus und Tastatur unterstützen auf der PS.
Das war Red Faction und ist zurzeit UT3. Dumm nur, dass die Gamer mit Maus+Tastatur
unter sich bleiben und nicht mit Gamepadspielern zusammen zocken können. So
behaupten die Gamepadspieler nämlich immer noch, dass sie gegen Mäuse ne Chance
haben...was natürlich unmöglich ist, da ein Gamepad nun mal langsamer ist.

Schöne Grüße

Tach Post !
Teilweise sieht man den Kugeleinschlag im Boden und der Gegner fällt trotzdem um. Dazu die teils enormen Sprünge die er macht. Also das BF 2 Video ist in meinen Augen ein Witz und gehört hier definitiv nicht rein. Mit seinem Namen hat der Typ sich eh als Dummbeutel disqualifiziert.
Hand zum Gruß

P.S.: Habe das BF 2 Video zu Ende geschaut, nimmt der zuständige Redakteur Drogen so einen Mist hier rein zu stellen ? Genau solche Spieler versauen einem das Ganze Spiel. Und denen wird auch noch auf PCGames eine Plattform gegeben. Das nenne ich eine Meisterleistung TheKhoaNguyen. Bearbeite deinen Artikel verdammt.

@ SpringenderBusch
Du wirst zwar etwas zu deutlich in Wortwahl und Vermutungen bezüglich des Redakteuer allerdings muss ich Dir teilweise zustimmen. Das Video hätte man sich wirklich mal mit Sinn und Verstand angucken können. Zum einen nutzt der Video-Ersteller ein Chatprogramm dessen Zeilen alle mit Hakenkreuzen und einem "***" beginnen. Zum anderen wird, wenn man das Video sieht recht deutlich, das da irgendwas nicht ganz stimmen kann.

Panzer sind auch in BF2 nicht mit einem Scharfschützengewehr zu knacken gewesen. Ob er einen Aimbot benutzt hat, kann ich ohne mehrmaliges gucken des Videos nicht mit Sicherheit sagen...es sieht allerdings teilweise schon arg eigenartig aus wie er trifft.

Die Sprünge könnten evtl. durch abgeschaltetes Friendly Fire und C4 erklärbar sein. Da gibt es auch diverse Spaß und Scherzvideos zu wo Jeeps und Soldaten quer über die Karten "gesprengt" werden. Das muss also nicht zwangsläufig ein Cheat gewesen sein.

Allerdings sollte das Video allein schon wegen den Verfassungsfeindlichen Symbolen entfernt werden.

@TheKoaNguyen
Guck es Dir selbst an, wenn Du mir nicht glaubst. Solltest Du es Dir vorher schon mal angesehen haben, musst Du wohl das Video vor dem ersten Kaffee geguckt haben und noch nicht ganz wach gewesen sein. :-P

Ok mal wieder zu lange gebraucht für die Antwort. Danke für die Entfernung des Videos.

oh wau... ne 11er serie, im softcore modus. huiiuiiiuiiii

Tach Post !
Hand zum Gruß

@ SpringenderBusch
Du wirst zwar etwas zu deutlich in Wortwahl und Vermutungen bezüglich des Redakteuer allerdings muss ich Dir teilweise zustimmen. Das Video hätte man sich wirklich mal mit Sinn und Verstand angucken können. Zum einen nutzt der Video-Ersteller ein Chatprogramm dessen Zeilen alle mit Hakenkreuzen und einem "***" beginnen. Zum anderen wird, wenn man das Video sieht recht deutlich, das da irgendwas nicht ganz stimmen kann.

Panzer sind auch in BF2 nicht mit einem Scharfschützengewehr zu knacken gewesen. Ob er einen Aimbot benutzt hat, kann ich ohne mehrmaliges gucken des Videos nicht mit Sicherheit sagen...es sieht allerdings teilweise schon arg eigenartig aus wie er trifft.

Die Sprünge könnten evtl. durch abgeschaltetes Friendly Fire und C4 erklärbar sein. Da gibt es auch diverse Spaß und Scherzvideos zu wo Jeeps und Soldaten quer über die Karten "gesprengt" werden. Das muss also nicht zwangsläufig ein Cheat gewesen sein.

Allerdings sollte das Video allein schon wegen den Verfassungsfeindlichen Symbolen entfernt werden.

@TheKoaNguyen
Guck es Dir selbst an, wenn Du mir nicht glaubst. Solltest Du es Dir vorher schon mal angesehen haben, musst Du wohl das Video vor dem ersten Kaffee geguckt haben und noch nicht ganz wach gewesen sein. :-P

Ok mal wieder zu lange gebraucht für die Antwort. Danke für die Entfernung des Videos.
Guten Morgen !
Hey, es ist nicht meine Absicht den Redakteur persönlich anzugreifen, aber auch für die Onlineausgabe einer Zeitschrift gehört es sich daß man seine Artikel vernünftig recherchiert ( wie wird´n das geschrieben ?)
Was wäre passiert wenn ich Hakenkreuze in meinen Post gesetzt hätte ?
Und bei einem Cheatervideo sollte man als Redakteur darauf gefasst sein daß bei einigen heftiges Kopfschütteln einsetzt. Cheater definieren sich auch über die Aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wird, also darf ihnen keine Plattform gegeben werden.

An TheKhoaNguyen : Das solte nicht persönlich werden. Der Ausdruck " des Drogen nehmens " bedeutet bei mir auch ob der Verstand eingeschaltet wurde bei einer Sache oder Äußerung.

Zu den anderen Videos : Es gibt einen Grund warum ich nur BF Reihe zock. Mir fehlt eindeutig die Hand Auge Koordination und Reaktionsfähigkeit um dort was zu reißen und damit Spaß zu haben.

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber das Thema an sich ist interessant !

Ich spiele seid Ende der Neunziger Egoshooter mit Maus u. Tastatur.
Eine bessere Steuerung gibt es für mich nicht in diesem Genre.

Mittlerweile habe ich auch eine Xbox.
Aber nicht für dieses Genre. Eher für FIFA und Spiele, die man am PC schmerzlich vermißt.

Denn ich komme mit einem Gamepad in Egoshootern überhaupt nicht gut zu recht.
Da kommt man sich wie ein absoluter Anfänger vor. Hatte Bad Company 1 gekauft gehabt, weil es für PC nicht erschienen ist. Den Multiplayer hatte ich nach einigen erschütternden Ergebnissen aufgegeben.

Das zielen mit einer Maus von einer ganzen Hand geführt ist viel genauer als nur mit einem Daumen einen Analog-Stick zu bewegen. Man kann damit gar nicht so schnell genau zielen, wie mit einer Maus.
Oder man braucht Auto-Aiming, was auf Konsolen im Multiplayer oft verwendet wird.
Aber das geht ja mal gar nicht.

Interessant wäre mal ein Projekt, wo man Maus-Tastatur-Spieler (PC-Spieler) gegen Gampadler (Konsoleros) antreten läßt. Jeweils 10 erfahrene Pro-Spieler in Black Ops oder Bad Company 2 mal gegeneinander antreten lassen.
Weiß nun nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, so einen Projekt zu realisieren.

Ich bin mir sicher, das die Maus u. Tastatur - Fraktion auf ganzer Linie die Nase vorn haben würde, wenn die Gamepad - Fraktion kein Autoaiming nutzt.

Interessant wäre mal ein Projekt, wo man Maus-Tastatur-Spieler (PC-Spieler) gegen Gampadler (Konsoleros) antreten läßt. Jeweils 10 erfahrene Pro-Spieler in Black Ops oder Bad Company 2 mal gegeneinander antreten lassen.
Weiß nun nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, so einen Projekt zu realisieren.

Ich bin mir sicher, das die Maus u. Tastatur - Fraktion auf ganzer Linie die Nase vorn haben würde, wenn die Gamepad - Fraktion kein Autoaiming nutzt.

Da liegst Du mit deiner Vermutung am Ende nicht ganz falsch: Klick

Zurück