• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Story-Shooter mit Hirnfutter: Welcher schmeckt am besten? Jetzt abstimmen!

Ich bin geradezu enttäuscht, dass niemand für Bioshock gestimmt hat, dabei fand ich die Story echt super (Half Life war aber besser :P)

Etwas seltsam, dass bei Half-Life und NOLF nach der gesamten Reihe gefragt wird, bei Bioshock, Deus Ex und System Shock aber nach einzelnen Teilen.
Mag sein, dass dies den Vorschlägen der Community entspricht, trotzdem wäre es vielleicht vernünftiger gewesen die einzelnen Titel noch einmal aufzuteilen. Besonders, da die einzelnen Teile dieser Reihen, was die Qualität der Story und der Präsentation angeht (meiner Ansicht nach) gewaltigen Schwankungen unterliegen (siehe Half-Life 1 / Half-Life 2).

Naja Deus Ex ist ja nicht zusammenhängend. In die Nähe von Deus Ex und Half Life kommt für mich aber nichts, hab aber auch nicht die Hälfte der genannten Spiele gespielt. Vor allem Wheel of time... das ist ja uralt, wo bekommt man das heutzutage noch her?

Mir fehlt in der Liste call of duty 2 nicht die bester Grafik aber wie die Story gemacht wurde einfach nur packend ;)

Mensch diese Umfrage ist doch wieder überflüssig.
Es ist doch schon vorher klar gewesen, dass Half Life mit über 50% gewinnen wird...

Stimmt. Bei Bioshock, Deus Ex und co. sollte ebenfalls, wie bei Half Life "Reihe" stehen. Sonst wären die einzelnen Spiele ohne Sequels gemeint.

Ich schwanke zwischen Deus Ex und Stalker ... aber ich entscheide mich für Deus Ex, da es hier ja um die Story geht. Stalker lebt mehr von seiner Atmosphäre als von der Story.

Hmm, also ich glaube ja, bedingt durch meine Entscheidungsschwierigkeit, die Storys der einzelnen Titel lassen sich sehr schwer vergleichen ob "besser" oder schlechter"... Bei Bioshock war es da wohl eher die Atmosphäre zusammen mit der Story die für diese Genialität gesorgt hat, bei Stalker war es ähnlich und trotzdem anders..

Die beste Story wird wohl von den Ego-Shootern, die ich gespielt habe, die Half-Life-Reihe haben. Obwohl ich ja NOLF auch sehr genial fand, aber da war es mehr der absurde Klamauk, das kann man kaum mit der ernsten Half-Life-Story vergleichen, was davon jetzt besser sein sollte.

also half-life is zwar ohne frage ein geiles spiel, ich persönlich fand die story aber vollkommen belanglos....meine stimme hat bioshock bekommen :)

ich weiß dass das rad der zeit eine beliebte high-fantasy buchreihe ist aber vom gleichnamigen spiel hab ich noch nie etwas gehört

Bioshock, obwohl ich da alle Zusammenhänge glaube ich nie richtig durchschaut habe :-D
Für mich in der Liste fast der schlechteste Shooter, aber danach war ja nicht gefragt...

Warum kann man nicht für Duke Nukem abstimmen. Die Story hatte alles: einen bösen Bösewicht (Dr. Proton), einen strahlenden Helden (der Duke), fiese Aliens und Weiber.
Der Inbegriff eines Kulthelden. Ein Gordon Freeman machts auch nicht besser, klaut bei Duke Nukem und bei Doom: Bei Doom übernimmt man die banale Story von Teil 1: Teleporterexperiment geht schief: alles voller Aliens/Dämonen. Fertig ist Half Life 1 alias die Story von Doom.
Half Life 2: ein Bösewicht (Dr. Breen), ein strahlender Held (Gordon Freeman), Fiese Aliens (und Schweinchen und Hunde) und Schnitten.. Frauen (Alyx Vance).
Na, wer erkennt die Parallelen?

Darf der Duke wegen der BPJM (Indizierung) nicht erwähnt werden?

Ein Danke an TheKhoaNguyen für die auflistung der grandiosen Spiele und natürlcih dem Report.

Doch meine Frage hier:
Wo findet sich Fallout hier wieder?

^^ Der eine oder andere könnte hier viele gedankenreiche ideen anhäufen aber Fallout ist ja nicht umsonst game of the year geworden mit unzähligen berichten und verkaufszahlen weit über dem durchschnitt.

Zum Vote
Da ich bis Dato nicht dazu kam Deus Ex anzuspielen "wahrscheinlich keine lust" würde meine wahl natürlich auf Hl2 fallen.

Votet selber und lasst euch überraschen, ihr werdet überrascht sein!
Vito

Ein Danke an TheKhoaNguyen für die auflistung der grandiosen Spiele und natürlcih dem Report.

Doch meine Frage hier:
Wo findet sich Fallout hier wieder?

^^ Der eine oder andere könnte hier viele gedankenreiche ideen anhäufen aber Fallout ist ja nicht umsonst game of the year geworden mit unzähligen berichten und verkaufszahlen weit über dem durchschnitt.

Zum Vote
Da ich bis Dato nicht dazu kam Deus Ex anzuspielen "wahrscheinlich keine lust" würde meine wahl natürlich auf Hl2 fallen.

Votet selber und lasst euch überraschen, ihr werdet überrascht sein!
Vito
Fallout würden aber nur die wenigsten als Shooter klassifizieren. Es überwiegen halt andere Spielelmente, ganz davon abgesehen dass man die Feuergefechte durch den VATS-Modus sehr taktisch gestalten kann.

Das geschah sicherlich nicht aus Nächstenliebe :ugly: .
Aber trotzdem schön gesagt :-D.

Zurück