• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Stalker clear Sky showt ya wohl hamma auf Ultra Setting ous !!!
Wenn de nen 0815Rechner hast ists klar das de ne bescheidene Optik hast ;)
Die Grafik war/ist auf jeden Fall gut, trotzdem war/ist die Grafik bei Stalker eher als zweitrangig anzusehen bzw. es wurde nie als Spiel mit Highend-Grafik beworben.
Da gibts ja wohl im Laufe der Spielegeschichte wesentlich passendere Beispiele, bei denen die Konzentration wirklich nur auf der Optik lag.

STTFU2 mit Abstand das schlechteste Spiel was das Verhältnis zwischen Grafik und Story betrifft.
Pure Abzocke was einem da von Lucas Arts vorgesetzt wurde, schön verpackt und das wars,

Wie andere Mitglieder schon angemerkt haben, ist das hier ein weiterer Beweis für die unzurechnungsfähigkeit dieser Redaktion. Enttäuschende Grafikbomben stauben hier also 90er Wertungen ab - wer hätte es gedacht? Wenigstens haben wir es hier mal wieder schwarz auf Weiß. Und wieder wird dazu bestimmt kein Redakteur Stellung beziehen - Verständlich. Wie sollte man sowas auch erklären können?

+1 inhaltsleere, widersprüchliche Klickstrecken auf PCGames.

Bei FF XIII muss ich allerdings zustimmen. Es ist schade (und auch irgendwo beachtlich!), wie man eine so gestandene und traditionsreiche Serie innerhalb von zwei Teilen massiv ruinieren und verwestlichen kann. Aber Square Enix sind ja nicht die einzigen, die aufgrund von Massentauglichkeit an der eigentlichen Fanbase vorbeientwickeln. Schade, aber es gibt ja immerhin die ersten 10 Teile an denen man sich nach wie vor erfreuen kann und Spiele fremder Entwickler, die dem Genre treu bleiben und die besseren, modernen FFs sind...

Unreal 2 (92%) wurde ausserdem noch spielerisch hoch gelobt (mir hats auch gefallen)

STTFU2 mit Abstand das schlechteste Spiel was das Verhältnis zwischen Grafik und Story betrifft.
Pure Abzocke was einem da von Lucas Arts vorgesetzt wurde, schön verpackt und das wars,
Also als Star Wars Fan fand ich das Spiel trotzdem die Story vllt wirklich nicht zu den besten gehört^^, ziemlich spaßig und in dem Fall hat mich auch die Grafik zum weiterspielen animiert^^

Ja, ich geb es zu! Ich kauf mir ab und an Spiel auch nur mal wegen der Grafik, um ´meinen PC zu fordern und mir macht es Spaß schöne Grafik/Physikspielereien usw zu sehen... Aber dann meistens nur ein mal wenn das Gameplay nicht stimmt... so wie bei Far Cry 2. Boah, das ging mir iwie auf dauer dann doch aufn Sack^^

Und den schon mehrfach von Leuten ansprochenen Punkt wegen der high end Wertungen von PCGames find ich auch sehr komisch. Was heute gut ist, ist morgen schlecht und wird hier als schlechtes Spiel dargestellt --.--

Ich fand Aquanox richtig klasse und erinnere mich noch gerne an den Titel zurück. Davon würde ich mir gerne eine Fortsetzung wünschen!

Wie andere Mitglieder schon angemerkt haben, ist das hier ein weiterer Beweis für die unzurechnungsfähigkeit dieser Redaktion. Enttäuschende Grafikbomben stauben hier also 90er Wertungen ab - wer hätte es gedacht? Wenigstens haben wir es hier mal wieder schwarz auf Weiß. Und wieder wird dazu bestimmt kein Redakteur Stellung beziehen - Verständlich. Wie sollte man sowas auch erklären können?

Das ist Unsinn. Zum einen sind die Geschmäcker unterschiedlich, wie andere User bereits erkannt haben. Zum anderen gibt es nicht die eine ultimative, allgemeingültige Wertung, die den Geschmack eines jeden Spielers abeckt. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, sind alle Redakteure Spieler. Leidenschaftliche Spieler. Sie lieben es, gute Titel zu spielen. Dazu gehörten auch Far Cry 2 oder Unreal 2. Daher auch hohe Wertungen. Dass diese Spiele mit dem Kenntnisstand und Erfahrungen von heute, also Jahre später, als Enttäuschung bezeichnet werden können, ändert daran nichts. Es sind keine schlechten Spiele, das interpretiert hier der eine oder andere rein. Enttäuschung != schlecht. Natürlich würde heute niemand mehr Unreal 2 eine 92 geben - aber vor 8 Jahren? Klar, warum nicht? Im Test von FC2 wurde auch ausführlich auf alle Macken hingewiesen. Wenn die Redaktion dennnoch daran Spaß hat - warum dann keine 89 geben?

Jede Redaktion bewertet ein Spiel mit dem Wissen der Vergangenheit und dem Kenntnissstand zum Testzeitpunkt. Ohne Kristallkugel oder Zeitmaschine weiß keine Redaktion, ob sich ein paar Monate oder Jahre später der Blickwinkel verändert oder bestimmte Aspekte anders gewichtet werden. Ob es nun sinnvoll ist, alljährlich rückblickend die Wertungen anzupassen, ist wieder eine andere Diskussion.

In jedem Fall kann man sagen, dass sich andere Aspekte ausser Grafik und Sound so gut wie gar nicht weiterentwickeln. Z.B. Ultima 7 aus dem Jahre 1992 (Oh Mann, das ist ja schon fast nicht mehr wahr... ) - damals noch in 2D VGA 320*200 Px 256 Farben, Sprachausgabe im Intro^^ - hatte schon ein beeindruckendes NPC - Tagesablaufsystem. Komplett Open-World, viele NPCs, große Spielwelt! Auch damals gab es zahlreiche Bugs, sei's drum. Aber von der Spielmechanik hat sich seitdem, also seit nun fast 20 Jahren (!!!!!!) nicht allzuviel getan.

Das ist Unsinn. Zum einen sind die Geschmäcker unterschiedlich, wie andere User bereits erkannt haben. Zum anderen gibt es nicht die eine ultimative, allgemeingültige Wertung, die den Geschmack eines jeden Spielers abeckt. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, sind alle Redakteure Spieler. Leidenschaftliche Spieler. Sie lieben es, gute Titel zu spielen. Dazu gehörten auch Far Cry 2 oder Unreal 2. Daher auch hohe Wertungen. Dass diese Spiele mit dem Kenntnisstand und Erfahrungen von heute, also Jahre später, als Enttäuschung bezeichnet werden können, ändert daran nichts. Es sind keine schlechten Spiele, das interpretiert hier der eine oder andere rein. Enttäuschung != schlecht. Natürlich würde heute niemand mehr Unreal 2 eine 92 geben - aber vor 8 Jahren? Klar, warum nicht? Im Test von FC2 wurde auch ausführlich auf alle Macken hingewiesen. Wenn die Redaktion dennnoch daran Spaß hat - warum dann keine 89 geben?

Jede Redaktion bewertet ein Spiel mit dem Wissen der Vergangenheit und dem Kenntnissstand zum Testzeitpunkt. Ohne Kristallkugel oder Zeitmaschine weiß keine Redaktion, ob sich ein paar Monate oder Jahre später der Blickwinkel verändert oder bestimmte Aspekte anders gewichtet werden. Ob es nun sinnvoll ist, alljährlich rückblickend die Wertungen anzupassen, ist wieder eine andere Diskussion.
Sorry hab was falsches gedrückt :)

Zu Unreal 2 : "Ein Mehrspieler-Modus fehlte in der Versionsversion völlig."
Soso :B Immer diese Versionsversionen.

Also ich persönlich hatte mit FC2 irgendwie dreimal so viel Spaß, als mit Crysis. Wenn dann gehört das FÜR MICH auch eher Crysis hin.
Sowas von öde das Gameplay. :-D

Zurück